Gran Turismo 5: Zerstörungs-Video zeigt alle Facetten des Schadensystems

Ich hätte gerne mal ein Spiel, in dem die Autos so RICHTIG geil zerfetzen. xD

Kauf dir Burnout Paradise xD

ich bin mir sicher das polypony digitil das schadenssysteme noch verändern bzw. verbessern wird;)

Das möcht ich auch schwer hoffen, das im Video sah ja noch recht lahm aus...

Ich persönlich hätte kein Schadensmodell gebraucht. Es hat früher auch funktioniert und hat Spass gemacht aber einigen "Fans" kann man es nie recht machen und die Mäuler grunzen immer auf und wollen mehr.....Polyphony Digital hätte diese Leute ignorieren und einfach ihr Erfolgsrezept weiter
fortführen sollen.
Wenn der Onlinemodus funktioniert bin ich glücklich! Das reicht mir vollkommen.

Seh ich genauso, für mich ist ein GT mit Schadensmodell irgendwie etwas anderes, es hat weniger von dem vertrauten GT-Gefühl. Und der Online-Teil gehört auch dringend verbessert.

@all: Der nächste der meint in einem GT-Thread von Forza anfangen oder GT bashen zu müssen, der bekommt eine Verwarnung. Logischerweise auch umgedreht.

endlich, auf sowas hab ich gewartet :D

Es gibt bessere Schadensmodelle. Gut Burnout ist total überzogen da es ja auch ein Arcade-Racer ist aber es gibt Simulationen die haben ein besseres. Dafür haben sie aber auc nicht über 1000 Autos zur Auswahl^^

Also jetzt mal ehrlich...
Das Schadensmodell ( im jetztigen Zustand ) is ja echt ein Witz..

OH Da hängt ne Stoßstange runter :O Und Türen gehen auf OMG FUCK
Das wird ja in Deutschland sicher indiziert weil ja das schon echt HART ist...

/ironie o.o

Pfff
Ich bin/war auch ein großer GT 4 Fan aber wenn man sich das spiel jetzt mal ansieht..
Das Handling is schrott, die sounds sind schrott,...

Da is GTA IV nochn Besseres rennspiel obwohls ja gar kein Rennspiel is...

"Das ging früher auch, und hat spaß gemacht"

Ja Früher vll... aber heute wird man sichs überlegen ob man sich beim Release GT5 um 60€ Kauft oder ob man vll 20€ für Grid ausgibt...

Naja wenns so bleibt überleg ichs mir noch ob ichs kaufen werde,..

Ich hoffe auch dass das Schadensmodell noch überarbeitet wird! Bis jetzt sehr unrealistisch!
Kaufen werde ich es wohl trotzdem, auch wenn daran nicht mehr gearbeitet werden sollte!

Ist nunmal ein pflichtkauf! :D:D:D

Also jetzt mal ehrlich...
Das Schadensmodell ( im jetztigen Zustand ) is ja echt ein Witz..

OH Da hängt ne Stoßstange runter :O Und Türen gehen auf OMG FUCK
Das wird ja in Deutschland sicher indiziert weil ja das schon echt HART ist...

/ironie o.o

Pfff
Ich bin/war auch ein großer GT 4 Fan aber wenn man sich das spiel jetzt mal ansieht..
Das Handling is schrott, die sounds sind schrott,...

Da is GTA IV nochn Besseres rennspiel obwohls ja gar kein Rennspiel is...

"Das ging früher auch, und hat spaß gemacht"

Ja Früher vll... aber heute wird man sichs überlegen ob man sich beim Release GT5 um 60€ Kauft oder ob man vll 20€ für Grid ausgibt...

Naja wenns so bleibt überleg ichs mir noch ob ichs kaufen werde,..

Ich glaub, jetzt hat es auch der letzte Depp kapiert, dass das nicht so toll aussieht;)

Hast du denn die Demo gespielt, dass du schon weißt wie Sound und Handlling wird, geschweige denn das fertige Spiel?:ugly:

@Fortinbras: Kanst du mir mal sagen wer hier in diesen Thread was von Forza geschrieben hat? Die einzigen Spiele die erwähnt wurden sind NfS Shift, Grid und Dirt. Na gut Forza 1 wurde erwähnt. Aber das ist ja nur ein Vergleich gewesen. Und solche Drohungen kannst du auch lassen. Jeder kann ja wohl mit Forza vergleichen wie er das will.:autsch: Und über bashen brauchst du dich ja wohl nicht beschweren. In jedem Thema wo du eschrieben hast basht du entweder die PS3 oder ein Konkurrenzspiel von dem um welches es dort geht. Da müsstest du ja schon 100 Verwarnungen haben.

BtT: Das Schadensmodell ist wirklich nicht der Kracher. Das von Burnout ist bis jetzt immer noch nicht übertroffen worden. Vielleicht ändern sie es ja noch bis zum Release. Vielleicht legen sie aber wirklich keinen großen Wert darauf und haben es nur eingebaut, damit auch die Interessenten angesprochen werden, die ein Schadensmodell wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras: Kanst du mir mal sagen wer hier in diesen Thread was von Forza geschrieben hat? Die einzigen Spiele die erwähnt wurden sind NfS Shift, Grid unnd Dirt. Kannst mich natürlich auch gerne verbessern aber ich hab nix gelesen. Und solche Drohungen kannst du auch lassen. Jeder kann ja wohl mit Forza vergleichen wie er das will.:autsch:

Fühlst du dich etwa angesprochen? :D

Im Übrigen ist das ne Maßnahme, die ich unterstütze, weil ich sowas in den anderen Threads schon leibhaftig miterleben musste;)

Und was die Drohungen angeht: Er ist der Moderator, an deiner Stelle wäre ich ganz vorsichtig...

also das vid ist jetzt nicht so der hammer, aber das spiel wird bestimmt klasse - davon bin ich überzeugt, egal was andere sagen.und nur weil es schon gang und gebe ist, ordentliche schadensmodelle mitzubringen, ists es doch nicht schlecht das gt jetzt auch eins hat.und mehr wie runterhängen und abfallen und sich etwas deformieren kann ein frontspoiler halt nicht.wer autos richtig zerlegen will, der muss halt zur burnout reihe greifen.für ist das spiel ein erklärter hit:hoch:

Manche Videospieler schreien nach mehr Realismus......irgendwie komisch. Genau diese Leute sollten mal den Pad aus der Hand legen und mal vor die Tür gehen. Man glaubt kaum wie real die echte Welt ist. Hat GT5 früher keinen Spass gemacht oder müssen die Karossen jetzt bis auf die kleinste Schraube scheppern, wackeln und rasseln?

Gutes Schadensmodel!:hoch:

Äh, nein? Vielleicht guckst du dir das Video auch mal an, anstatt immer nur 15 Punkte abstauben zu wollen.

Manche Videospieler schreien nach mehr Realismus......irgendwie komisch. Genau diese Leute sollten mal den Pad aus der Hand legen und mal vor die Tür gehen. Man glaubt kaum wie real die echte Welt ist. Hat GT5 früher keinen Spass gemacht oder müssen die Karossen jetzt bis auf die kleinste Schraube scheppern, wackeln und rasseln?

Absolutes Totschlagargument. Dann kannst du auch sagen "Alle schreien nach besserer Grafik, geht mal vor die Tür." Ein Schadenssystem trägt nun mal zur Atmosphäre bei und womit wirbt GT5 nochmal? "The Real Driving Simulator"? Dann gehört nun auch einmal ein Schadenssystem dazu, vor allem wenn alle Konkurrenten das auch hinkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, nein? Vielleicht guckst du dir das Video auch mal an, anstatt immer nur 15 Punkte abstauben zu wollen.

Absolutes Totschlagargument. Dann kannst du auch sagen "Alle schreien nach besserer Grafik, geht mal vor die Tür." Ein Schadenssystem trägt nun mal zur Atmosphäre bei und womit wirbt GT5 nochmal? "The Real Driving Simulator"? Dann gehört nun auch einmal ein Schadenssystem dazu, vor allem wenn alle Konkurrenten das auch hinkriegen.

Genau solche Kandidaten habe ich gemeint. Ich hab nix gegen Topgrafik aber es ist und bleibt immer noch Grafik...... "The Real Driving Simulator" war Gran Turismo schon immer gewesen und dies auch ohne Schadensmodel. Falls du dieses Spiel damals nicht gezockt hast, aber GT stand schon immer für die PERFEKTE Fahrphysik und Topgrafik.
Aber manche Leute reicht das nicht und sie schreien immer nach mehr.
Diese Unzufriedenheit geht mir reichlich auf den Senkel. Am besten die Entwickler schmeissen nach einem Tag Entwicklungszeit GT5 auf dem Markt, mit Topgrafik, Schadensmodell, hinten in den Autos ein paar Kindersitzen (damit bei dem Ultra-Realistischen Schadensmodell auch niemand zu Schaden kommt und die USK noch aufschreit), natürlich muss der Helm des Fahrers auch noch am Ende des Rennens verbeult sein und wenn´s das Auto richtig erwischt muss auch noch der Innenspiegel nach außen fliegen. Irgendwo hört´s wirklich auf. .

Falls du dieses Spiel damals nicht gezockt hast, aber GT stand schon immer für die PERFEKTE Fahrphysik.

PC-Zocker können darüber nur lachen. Allerdings gilt das für alls Konsolensims.

@Fortinbras: Kanst du mir mal sagen wer hier in diesen Thread was von Forza geschrieben hat?

Du kannst nicht all das lesen was ich lesen kann. ;)

blub

man ihr habt nen schaden, forza 3 pustet alles weg

blub

Des kannst du dir mal direkt in den Arsch stecken. Schon komisch wie die MS Bubis immer ihr billig Forza mit unserem göttlichen GT vergleichen

...

sido91 schrieb:
Und über bashen brauchst du dich ja wohl nicht beschweren. In jedem Thema wo du eschrieben hast basht du entweder die PS3 oder ein Konkurrenzspiel von dem um welches es dort geht. Da müsstest du ja schon 100 Verwarnungen haben.

Sorry aber auch hier ein ganz dickes Blub. Lass mich einfach meinen Job machen.

Ich sag es nochmal ganz deutlich:

Es gibt Forza-Threads. Dort haben GT-Fanboys das Bashen zu unterlassen. Es gibt GT-Threads. In diesen hat Forza nichts zu suchen.

Wer vergleichen will, kann das tun. Nur eben mit einer anständigen Ausdrucksweise und richtigen Argumenten. Wer sich daran nicht hält, fängt sich eben eine. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras: Kanst du mir mal sagen wer hier in diesen Thread was von Forza geschrieben hat? Die einzigen Spiele die erwähnt wurden sind NfS Shift, Grid und Dirt. Na gut Forza 1 wurde erwähnt. Aber das ist ja nur ein Vergleich gewesen. Und solche Drohungen kannst du auch lassen.
So Drohungen kann er nicht lassen, und ich wiederhole sie hiermit gerne noch einmal!

Die entsprechenden Beiträge sind natürlich schon gelöscht, wie man sich normalerweise denken kann ;)

Edit: Sorry, zu spät dran ;)

So Drohungen kann er nicht lassen, und ich wiederhole sie hiermit gerne noch einmal!

Ja, ich bin halt ein offener Mensch. Ich könnte die Postings auch alle einfach kommentarlos löschen. Wäre sogar weniger Arbeit.

Aber ich denke mir halt, ich weiße darauf hin. So habe ich wenigstens die Hoffnung, dass ein bisschen ernsthafter diskutiert wird und die Leute sich die Arbeit ersparen Postings zu verfassen, die ich sowieso wieder lösche.

Da hast du ja meiner Meinung nach auch vollkommen Recht, keine Kritik an der Sache ;)

Warum können PC-Spieler über sowas nur lachen? Geht´s jetzt wieder los mit "unser PC ist viel besser als eure Konsolen und die besseren Spiele haben wir auch".....!?
Nein Danke, da gehen mir schon die Konsolen-Fanboys auf den Keks. Bei solchen Diskussionen mach ich nicht mit.
Wahrscheinlich kommst du dann gleich mit dem Vergleich GTR vs. GT und/oder PC vs. 360 vs. Ps3.

Zurück