Gran Turismo 5: Zerstörungs-Video zeigt alle Facetten des Schadensystems

Clipping-Fehler bei 1:53. :ugly:

Diese fallen mir bei jedem Spiel sofort auf, mag ich garnicht - obwohl sie manchmal recht lustig sind, hrhr.

Schadensystem geht ansonsten (auf den ersten Blick) in Ordnung.

Entscheidender Fehler bei 2:54

Ein sehr interessanter Trailer! Doch es gibt einen ganz großen Fehler bei 2:54: Das erste Fahrzeug fährt ungeschadet durch den Wagen hindurch - nur der zweite Zusammenprall wird vom Spiel richtig registriert! :runter:

forza 3 würd euch das fürchten lehren, das hier sind doch alles leere versprechungen. sonst würden die nicht sowas abgeben hier.
Da haben wir schon den ersten Kandidaten, der nicht fähig ist zu lesen und dazu noch ein fragwürdiges seiner Hobbys Bashen nennt.

Du erhältst hiermit eine Verwarnung.
Das ist bei dir mehr als überfällig!

Da ich gerade sehe, dass du schon einige Verwarnungen gesammelt hast, darfst du dich hiermit von cynamite verabschieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö.

day: Zitat entfernt: Den Beitrag lasse ich trotzdem stehen, auch wenn er jetzt eigentlich etwas zu kurz ist :D
Ihr könnt in Fremde Beiträge schreiben? *verängstigt in der Ecke sitz*

Da schreib ich meinen Senf halt nochmal.

Das Schadensmodell ist auf jedenfall schon mal ein Fortschritt wenn man das mal mit den Vorgängern vergleicht.
Eine Offenbarung ist es allerdings auch nicht.

also umhauen tut mich das schadenmodell nich...aba bei GT war das auch nie nen thema daher is das schadenmodell nur noch nen kleiner bonus fürs spiel damit man mal auch ne luxuskarre gegen die wand setzen kann ohne nen haufen kohle zahln zu müssen:ugly:

das ist immerhin schon mal besser wie nix. das schadensmodell haut mich zwar nicht vom hocker, aber find ich jetz auch nicht so wichtig.

Ich finde das immer wieder beneidenswert, wie Leute sich das Leben schön reden!
Hätte GT5 eine super Schadenssimu und FM3 nicht, wäre das wieder ein Grund auf FM3 los zu bashen und die FM Foren zu tyrannisieren :D
Aber für die GT5 Fanboys ist das natürlich überhaupt egal und sowieso ist GT5 natürlich "The Real Driving Simulator", der sowieso über allem steht :rolleyes:

Hallo?!?!?!?!

Was ist bitte Motorsport ohne Schäden und Unfälle?
Rennen fahren ist in keiner Weise mit Autoscooter auf der Kirmes zu vergleichen.
Bereits leichte Berührerungen führen im Motorsport schon zu erheblichen Schäden am Wagen, die die Fahrphysik maßgeblich beeinflussen.

Damit man also ein Rennen gewinnen kann muss man es schaffen kollisionslos zu fahren, was natürlich einiges an Fahr, bzw. Überholtechnik erfordert.
Aber scheinbar denkt Polyphony Digital, dass man den Kunden damit immens überfordern würde (,was ich bei manchen Posts hier auch irgednwie nachvollziehen kann), sodass man einen für eine Simulation derartigen Faktor einfach auslässt (:confused:) !
Die wollten sich das Geld einfach sparen, das ist alles und einfach dreist.
Bei einem Spiel mit 5 Jahren Entwicklungszeit (!!!), das die Entwickler dann auch noch völlig selbstverliebt "The Real Driving Simulator" nennen erwarte ich auch dann einen "Real" Schadensimulator mit einem "Real" Schadensmodell.

Ich werde mir das Spiel zwar alleine schon wegen der klasse Grafik kaufen, weil ich einfach Auto verrückt bin, aber viel Zeit werde ich damit dann wohl nicht verbringen, da mir dann einfach der Realismus eines echten Rennens fehlt.
So wird es ein netter Happen für einen kleinen Abschalt Outride vor'm Schlafengehen, aber nicht mehr ;)

Ich habe beim besten willen nicht die Absicht Unfälle zu bauen sondern die Rennen zu gewinnen.
Von mir aus kann das Schadensmodell fehlen,das interessiert mich nicht im geringsten.Es gibt wohl einige Spieler die sich an einer pysikalisch korrekten Beule begeistern.

Warum können PC-Spieler über sowas nur lachen?

Ganz einfach weil keine Konsolensim auf nur im Ansatz so hochwertige Physikmodelle bietet wie die besten PC-Sims. Ist halt so. Dafür sind die meist recht hässlich. Man kann halt nicht alles haben.

Ich habe beim besten willen nicht die Absicht Unfälle zu bauen sondern die Rennen zu gewinnen.
Von mir aus kann das Schadensmodell fehlen,das interessiert mich nicht im geringsten.Es gibt wohl einige Spieler die sich an einer pysikalisch korrekten Beule begeistern.

Naja. Du musst schon zugeben, dass jemand der den Titel 'Real Driving Simulator' für sich beansprucht und in einigen Dingen der Konkurrenz seit Jahren hinterherfährt auch mal etwas Fortschritt abseits der Grafik bringen darf.

Es wird ja auch der Fachpresse mittlerweile zu bunt, weshalb GT5P und GT PSP mit Mühe und Not auf die 80% kamen. GT5 kann gut und gerne das beste GT aller Zeiten werden, nur ist eben die Konkurrenz allgemein stärker geworden. GT war zuletzt nicht mehr der alleinige Platzhirsch.

Zuletzt bearbeitet:
find ich gut, schaut aus wie bei Race Driver Grid. :hoch:

Haben wir das gleiche Grid gespielt?

Hier ein Video der PS3-Version

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=28FL_EqRvVQ"]YouTube - Race Driver Grid - Crash Compilation 1[/ame]

Die Codemasters-Schadensmodelle sind auf Konsole IMO außer Konkurrenz.

Ganz einfach weil keine Konsolensim auf nur im Ansatz so hochwertige Physikmodelle bietet wie die besten PC-Sims. Ist halt so. Dafür sind die meist recht hässlich. Man kann halt nicht alles haben.

Habt ihr bei euren Rennspielen auch so´nen großen Fuhrpark und soviele Rennstrecken oder zockt ihr nach drei Tagen wieder die Sims, WoW oder Counterstrike?:huh:

Habt ihr bei euren Rennspielen auch so´nen großen Fuhrpark und soviele Rennstrecken oder zockt ihr nach drei Tagen wieder die Sims, WoW oder Counterstrike?:huh:

Mit solchen sarkastischen Kommentaren bist Du bei mir an der falschen Adresse.

Ich bin kein PC-Spieler und werde eher Forza 3 und GT5 spielen. Aber ich kann anerkennen, dass diese Spiele nicht perfekt sind und es andere gibt, die gewisse Dinge eben besser machen. Du kannst mir nicht erzählen, dass es keine Dinge gibt, die Dich an GT stören. Irgendwas muss es da geben, auch wenn es erst nach x Spielstunden auffällt.

Ein nahezu perfektes Rennspiel bekäme man wohl nur wenn man diverse Zutaten der zahlreichen Vertreter in einen Topf werfen und mal anständig durchrühren würde.

Technik und Autoauswahl von GT + Individualisierungs- und Communityoverkill von Forza + Schadensmodell von Codemasters + Sound von Race Pro/Shift + Fahrphysik von den großen PC-Sims wie iRacing usw.

Fertig wäre ein Traum von einem Rennspiel an dem man - sicherlich - noch immer was zu meckern hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen sarkastischen Kommentaren bist Du bei mir an der falschen Adresse.

Sieh dir die Spielecharts für´n Pc an, dann weißt du ob aus meinem Geschreibsel Sarkasmus trieft oder ob ich die Wahrheit sage.
Mich nervt lediglich bei GT, dass die KI immer fährt wie am Strang gezogen und ohne Crashs zu bauen.Fehlerlos. Das war´s aber auch. Wie gesagt, ich brauche kein Schadensmodell. Wirklich nicht. Vor allen Dingen wenn es so aussieht wie jetzt bei GT 5 und ich glaube nicht dass sich noch großartig was ändern wird!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt. das schadensmodell ist schön und liebe es wenn karroserie durch die gegend fliegt, auch wenn der wagen dann nicht mehr so gut läuft ;)
die paar sachen die stören... da kann man sich nur anschließen und Fortinbras hat schon eine sehr gute rezeptur für ein nächstes mal vorgeschlagen.. bleibt wohl leider ein traum :(

Sieh dir die Spielecharts für´n Pc an, dann weißt du ob aus meinem Geschreibsel Sarkasmus trieft oder ob ich die Wahrheit sage.
Mich nervt lediglich bei GT, dass die KI immer fährt wie am Strang gezogen und ohne Crashs zu bauen.Fehlerlos. Das war´s aber auch. Wie gesagt, ich brauche kein Schadensmodell. Wirklich nicht. Vor allen Dingen wenn es so aussieht wie jetzt bei GT 5 und ich glaube nicht dass sich noch großartig was ändern wird!

LOL...
Hast du mal Prologue gespielt???

Da waren lauter Fehler der KI, die aber so offensichtlich geskriptet wurden.
Immer an der selben Stelle machten die bei mir einen Abfulg immer in der selben Kurve :ugly:
Von wegen Fehlerlos...

Zurück