Ich finde das immer wieder beneidenswert, wie Leute sich das Leben schön reden!
Hätte GT5 eine super Schadenssimu und FM3 nicht, wäre das wieder ein Grund auf FM3 los zu bashen und die FM Foren zu tyrannisieren
Aber für die GT5 Fanboys ist das natürlich überhaupt egal und sowieso ist GT5 natürlich "The
Real Driving Simulator", der sowieso über allem steht
Hallo?!?!?!?!
Was ist bitte Motorsport ohne Schäden und Unfälle?
Rennen fahren ist in keiner Weise mit Autoscooter auf der Kirmes zu vergleichen.
Bereits leichte Berührerungen führen im Motorsport schon zu erheblichen Schäden am Wagen, die die Fahrphysik maßgeblich beeinflussen.
Damit man also ein Rennen gewinnen kann muss man es schaffen kollisionslos zu fahren, was natürlich einiges an Fahr, bzw. Überholtechnik erfordert.
Aber scheinbar denkt Polyphony Digital, dass man den Kunden damit immens überfordern würde (,was ich bei manchen Posts hier auch irgednwie nachvollziehen kann), sodass man einen für eine Simulation derartigen Faktor einfach auslässt (
) !
Die wollten sich das Geld einfach sparen, das ist alles und einfach dreist.
Bei einem Spiel mit 5 Jahren Entwicklungszeit (!!!), das die Entwickler dann auch noch völlig selbstverliebt "The Real Driving Simulator" nennen erwarte ich auch dann einen "Real" Schadensimulator mit einem "Real" Schadensmodell.
Ich werde mir das Spiel zwar alleine schon wegen der klasse Grafik kaufen, weil ich einfach Auto verrückt bin, aber viel Zeit werde ich damit dann wohl nicht verbringen, da mir dann einfach der Realismus eines echten Rennens fehlt.
So wird es ein netter Happen für einen kleinen Abschalt Outride vor'm Schlafengehen, aber nicht mehr