Gran Turismo 5

Manchmal ist warten die Hölle...

...ich freue mich schon wahnsinnig auf GT5.
Gruss
RaK66
 
Hm, wenn man bedenkt wie sehr GT3 zu GT4 Zeit gebraucht hat, denke ich wird es sicher nich etwas dauern, das ganze zu entwickeln, weil die Zeit der Entwicklung an sich sich sicher nicht verkürzt hat. Sicher wird man wie damals bei Teil 3 oder 4 wieder einige Prolog oder andere Beispiel oder "Mund-wässrig-mach" Preview Versionen rausgeben um die Fans bei der Stange zu halten.
 
Solange wie GT5 schon in Entwicklung ist, macht es sogar mich als Nicht-Simulationsspieler neugierig. Wie findet ihr denn GT5: Prologue bisher?
 
Solange wie GT5 schon in Entwicklung ist, macht es sogar mich als Nicht-Simulationsspieler neugierig. Wie findet ihr denn GT5: Prologue bisher?
ich ind gt5p ganz ok. die online-rennen sind zum teil sehr nervig, aber sonst passts schon. sieht wirklichgut aus und auch gameplaytechnisch ist es gut. große autoauwahl...
 
Sämtliche UK-Händler haben den Erscheinungstermin von GT5 heute auf 25.9. geändert. Das wäre ein dicker Coup für Sony. Ob das Testspiel der Polyphonys am Forza-Stand damit was zu tun hat...? :D

09/25 ShopTo
09/25 simplygames
09/25 thehut / Asda / zavvi / sendit
09/25 currys
09/25 gameplay
09/25 cdwow
09/25 Play.com

Der Herbst wäre an Perversität bzgl. genialer Spiele nicht zu überbieten.

GT5, Forza 3, Bioshock 2, Splinter Cell Conviction, Tekken 6, DiRT 2 und massenweise weiterer Kram. :ugly:



Wenns den wirklich stimmt das diese Games wirklich alle in den angepeilten Zeitraum erscheinen sollte man wirklich langsam die Kohle beisammen halten. Und den Urlaub in diesen Zeitraum verschieben.
 
Wie findet ihr denn GT5: Prologue bisher?

Kann man spielen, muss man aber nicht.

Grafisch sehr gelungen (bis auf Tearing und Aliasingprobleme), Fahrphysik größtenteils ebenfalls (bis auf die GT-typische Pinball-Physik bei Unfällen) toll, Onlinemodus für die Tonne.

Ich würde 7 aus 10 geben und hoffe, dass die Qualität von GT5P nicht exemplarisch für das ist, was uns in der Vollversion erwartet. Aber da bin ich mir auch recht sicher, dass die Vollversion deutlich zulegen wird.

Persönliche Wünsche bzgl. des Bedienkomfort: Menüs abändern. Sind zwar sehr edel designt aber arschlangsam und unkomfortabel.

Größter Änderungswunsch für mich wäre die Abschaffung der Lizenztests. Oder zumindest die Möglichkeit, diese optional abzulegen. Als alter GT-Hase nervt die Tatsache einfach, dass man jetzt zum 5. mal Fahrprüfungen machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Prologue auch gut. Ich vergeb ne 8/10.
Die Grafik ist, bis auf die von dir genannten Tearingeffekte, der Hammer. Jedoch gibts auch zum Teil miese Schattentexturen im Cockpit. Da gibts PS2 Spiele mit besseren Schatten.
Die Fahrphysik ist genial. Es verdient sich den Titel "Simulation" auf jeden Fall. Die Pinnballeffekte merkt man nur, wenn man so fährt wie in Burnout. :ugly: Nervig sind sie trotzdem (durch fehlendes Schadenssystem).
Online Modus ist auf gar keinen Fall für die Tonne! Das Geld was online gewinnt, kommt mit aufs offline Konto. Und sobald man alle Events der A-Klasse abgeschlossen hat, ist der Online Modus super.

Trotzdem würde ich niemals 30€ für das Spiel ausgeben. Wartet lieber auf die Vollversion. Ich hab mir überlegt, ob ichs mir hole. Dann hab ichs von nem Kumpel geliehen und bin froh, dass ich mir das Geld gespart hab. Wer gut ist, hat das Spiel in 2-3 Stunden dauerzocken durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da bin ich mal gespannt, ob es wirklich am 25.09.09 erscheint, oder doch erst im neuen Jahr. Jedenfalls freue ich mich schon richtig auf das Spiel.
 
Wer gut ist, hat das Spiel in 2-3 Stunden dauerzocken durch.
Joa kann schon sein, aber in den 3 Stunden haste bestimmt noch nicht den Formel1-Ferrari. Und der online-modi amcht auch immer wieder fun, wenn man nicht mit solchen leuten in einer lobby is, die denken, dass abkürzen, leute von der strecke rammen usw ok ist...
Aber stimmt schon, die 30 Euro kann man bestimmt besser investieren.
 
Scheint als wäre GT5 auf der Gamescom spielbar.

Jedenfalls gibt es jede Menge Demo-Stationen:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tS1VYgsBg-I"]YouTube - Gc2[/ame]
 
Scheint als wäre GT5 auf der Gamescom spielbar.

Jedenfalls gibt es jede Menge Demo-Stationen:
YouTube - Gc2
yoo ganz am ende sieht man den porsche mit GT aufschrift und seht viele bildschirme mit GT 5 lenkräder, also die es auch bei Prologue gab.... man, ich wil da auch hin. gibts es hier wer der an lippstadt vorbei fährt und mich mitnhemen kann?:D
 
Oh Ja! Jetz bin ich verdammt aufgehyped!!:eek:
Nicht nur von GT5-sondern auch vom Rest der Messe den's da zu sehen gab:)
 
OK, in der Pressekonferenz gabs nichts zu dem Spiel. Laut einem User im GAF der für eine finnische Spielezeitschrift schreibt, ist GT5 dennoch am Sony-Stand spielbar. Die Präsentation auf der Pressekonferenz jedoch wurde im letzten Moment zurückgezogen.

Warum haben die das gemacht (falls es stimmt)?
 
Hui, noch ein Highlight auf der gamescom, neben Starcraft 2. Freu mich drauf :)
 
OK, in der Pressekonferenz gabs nichts zu dem Spiel. Laut einem User im GAF der für eine finnische Spielezeitschrift schreibt, ist GT5 dennoch am Sony-Stand spielbar. Die Präsentation auf der Pressekonferenz jedoch wurde im letzten Moment zurückgezogen.

Warum haben die das gemacht (falls es stimmt)?
wahrscheinlich um es noch mehr geheimzuhalten? also immer weniger infos rausgeben...bin mal gespant zu einem Bundle mit der Slim:)
 
BÄM! Und es gibt doch Infos:
?gamescom????????????????????? - ??????????????

Autos
ca. 1,000 Autos
170 davon 'Premium Modelle' die auf Schäden reagieren sollen, inkl. Cockpit
830 Standardmodelle die man zum größten Teil aus GT4 kennt (diese Autos werden vermutlich kein Schadensmodell haben, jedenfalls interpretieren das die Übersetzer)

Strecken
60 Strecken wovon 20 noch vorgestellt werden (oder 60 Streckenlayouts bei 20 unterschiedlichen Strecken)

Physik und Simulation
neues Physiksystem
Überschläge möglich (wobei das durch die Übersetzung nicht zu 100% klar ist)
Schadensmodell
originalgetreue Reproduktion von Elektroautos wie Prius...

Arcade Mode
Single Race
2 Player Battle

GT Mode
Weltkarte
Meine Garage
Händler
Tuning Shop
Autowäsche,Ölwechsel
Meisterschaften
Lizenztests

Online
Offene Lobby
Text / Voice Chat
Private Räume
Online Photo Album
YouTube Replay Output

Photo Mode
Photo Drive (Circuit)
Photo stage (Stage Photo mode only)

Gran Turismo TV
Video output to a PSP or PSP Go®
Verbessertes Interface
Continuous Play



Vorsicht, dies sind Infos die von Usern auf gtplanet übersetzt wurden. Es liegt noch kein englischsprachiger Originaltext vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja nicht schlecht an, aber nicht revolutionär. war ja alels schonmal da, bis auf die schadensmodelle. und die sollen nicht mal bei allen autos sein? das ist mies
 
Zurück