Gran Turismo 5

hört sich ja nicht schlecht an, aber nicht revolutionär. war ja alels schonmal da, bis auf die schadensmodelle. und die sollen nicht mal bei allen autos sein? das ist mies

Es würde aber den Aussagen von Kaz im Audi-Interview entsprechen. Dort sagte er, dass Polyphony daran arbeite, Schäden an Rennwagen zu simulieren.

Die Liste wurde übrigens wieder entfernt. Entweder ist sie fehlerhalft, oder soll in der Tat nicht veröffentlicht werden.

Ein finnischer Spielejournalist hat im GAF behaupet, Sony habe den GT5-Teil der Pressekonferenz kurzfristig gestrichen. Außerdem soll es den Hinweis gegeben haben, die Tokyo Game Show sei die Wartezeit wert.

Das Spiel scheint definitiv in Köln spielbar zu sein, die Präsentation selbst hebt man sich wohl für Japan auf. Das wäre imo unverständlich, denn selbst Japan in verkaufszahlenmäßig bei GT ein sehr kleines Licht verglichen mit Europa.

Offenbar gibt es auch Headtracking in der Cockpitansicht mittels PlayStationEYE.

Boah, was werden das für Monate. Mit den kommenden Rennspielen kann man sich bis zum Rest der Gen beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ca. einer Stunde gibt es das erste Off Cam-Video auf gamersyde.com. Es soll sich um eine neue Stadtstrecke handeln.

(Komischerweise sind einige der Stationen als 'GT5 Prologue' gekennzeichnet. Man wird sehen, ob bereits was von dem Schadensmodell eingebaut wurde oder nicht.)
 
GT5 Gameplay Video

Schwuppdiwupp:
Stream - Gamersyde

EDIT: Sieht aus wie Prologue mit neuer Strecke. Vielleicht steht deswegen auf den meisten Displays Prologue...

Tokio-Strecken sind aber immer schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT5 Schadensmodell Video

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rR8CQxM_LFo"]YouTube - Gamescom 2009 Gran Turismo 5 Damage video[/ame]

Es scheint sich zu bestätigen, dass nur Renn- oder Rallywagen ein Schadensmodell haben. In der Demo soll nur der Subaru Schaden nehmen, die anderen - Straßenwagen - jedoch nicht.
 
Also die Strecke an sich ist nicht neu, die kenne ich noch aus GT3 ^^

Ich will nicht Prolouge zocken, sondern das "fertige" Spiel... Mist ^^
 
Ich stelle mir das gerade ein wenig komisch vor wenn man mit einem zerstörbaren Wagen gegen Autos fahren soll, die keinen Schaden nehmen...
 
Vielleicht war's nur eine Demo anhand des Subarus und sie haben das Schadensmodell noch nicht auf alle Wagen exportiert. Dann wäre der Entwicklungsstand allerdings noch ziemlich weit hinten. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
 
Vielleicht war's nur eine Demo anhand des Subarus und sie haben das Schadensmodell noch nicht auf alle Wagen exportiert. Dann wäre der Entwicklungsstand allerdings noch ziemlich weit hinten. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Die Feature-Liste erwähnte

170 Premiummodelle, wobei das Schadensmodell hier sogar hervorgehoben wurde, plus
ca. 800 normale Modelle.

Jedenfalls ist die Enttäuschung offenbar riesig auf Seiten wie gtplanet. Ich weiß gar nicht weshalb. Ein Schadensmodell für alle Autos wurde nie für GT5 angekündigt. Ein dynamisches Wettersystem übrigens auch nicht. Kaz wurde bei der Frage auf die Zukunft der GT-Serie angesprochen. GT5 selbst wurde nicht erwähnt. Beim Schadensmodell hingegen wurde GT5 erwähnt, genauso wie das ort 'Rennwagen'.

Ich will nichts herbeibeschwören aber Tatsache ist, dass sich das Audi-Interview im Internet verselbständigt hat und x-mal falsch übersetzt wurde.

Natürlich kann GT5 alle diese Features bieten, man sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn es sie nicht gibt. Ganz einfach weil sie nicht angekündigt wurden.
 
auwei auwei, das hört sich garnicht gut an... zumindest der erste absatz:( mir wäre das schadensmodell vollkommen egal aber, hauptsache die ki wird sau geil und das fahrverhalten bleibt noch immer so realistisch
 
Kein Porsche in GT5

IGN: Gran Turismo 5 Preview

Porsche habe einen Exklusivdeal mit jemand anderem. Forza? Die Videos zeigten Autos von Porsche.

EDIT: Außerdem bestätigt: Nur bestimmte Autos in GT5 haben ein Schadensmodell. IGN gibt als Quelle Yamauchi persönlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schadensmodell, sieht gut aus, hatte aber mehr erwartet. Beulen sieht man ja nicht wirklich welche.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=15kJth9BARc"]YouTube - Gran Turismo 5 Gamescom 2009 Damage Gameplay Replay[/ame]

Oh, hattest ja bereits gepostet Forti. Glatt übersehen^^

Von meiner Seite aus hat Forza ab hier gewonnen. Ein Schadensmodell nur für einen Bruchteil der Autos zu machen ist echt dumm. Wie soll das bitte aussehen, wenn ich mit nem Ferrari nen Ralley-Subaru treffe, der Schaden nimmt, und mein Ferrari ganz bleibt? Ne Danke. Entweder alle Autos oder keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist es trotzdem besser als Forza. Gut, das war zu erwarten aber das Lighting macht einfach den Unterschied.
 
Leider ist die Grafik nicht alles. Es gibt Spiele, die sehen einfach schlecht aus und sind trotzdem sehr gut.
 
find das schadensmodell nicht schlecht. das sieht man schon ordentliche schäden. auf jeden fall besser, wie gar keins
 
Man sieht aber wirklich keine Art von Beulen, das stört mich total.
 
das versteh ich irgendwie auch nicht, wo das problem ist bei allen ein schadensmodell einzufügen....

willkommen im club^^ ich mein, genug zeit hatten sie doch, oder!?
oder vielleicht liegt es an den autoherstellen, das sie ihre fahrzeuge nicht "verschrottet" sehen wollen?
ich glaube davon (o.ä.) habe ich schonmal gehört...
 
Zurück