Gran Turismo 6

- kaum neue Fahrzeuge und Porsche nur für 12 € -> Vollpfosten
Was gibt's am Porsche DLC eigentlich zu meckern? GT5 war ein Rennspiel mit gefühlten zehntausend japanischen Reisschüsseln auf Rädern! Wenn EA Geld für die Porsche-Lizenz haben will und Microsoft hat sie dann, bin ich auch bereit für einen DLC nochmals Geld auszugeben. Immerhin hatte man neue Events, neue Erfole und fast die gesamte Palette an Porsche-Fahrzeugen seit 1962! Sowas konnte mir GT5 nie bieten. Als Deutscher will man doch nicht immer nur Daihatsu oder Suzuki fahren, sondern Porsche, Mercedes, Audi und BMW - alles extreme Mangelware bei GT.

Jedenfalls hat man mit dem Porsche DLC eine komplette Rennsim mit den wichtigsten Strecken der Welt (außer Spa, da hat GT die Nase vorn), aber mit Siverstone, Infineon, Hockenheim usw. zumindest viel interessantere Strecken. Vor allem aber allen wichtigen Automarken weltweit und davon mehr als ein Auto pro Marke wie z.T. bei GT5. Aber das bringt hier nichts mehr und wird auch langsam offtopic...

Was gibt's am Porsche DLC eigentlich zu meckern?

Mir fällt da ein Haufen ein:
- der Großteil der Autos wurde bereits für FM3 modelliert und war dort bereits enthalten
- es gibt kein echtes neues Gameplay, man fährt immer noch auf den gleichen Strecken, nur eben mit anderen Autos
- der Preis ist für das Gebotene eine Frechheit

Wenn ich mir jetzt im Vergleich den GT5-DLC anschaue, dann weiß ich was ich bevorzuge. Neue Strecken bringen Abwechslung in die Sache.

Mir fällt da ein Haufen ein:
- der Großteil der Autos wurde bereits für FM3 modelliert und war dort bereits enthalten
- es gibt kein echtes neues Gameplay, man fährt immer noch auf den gleichen Strecken, nur eben mit anderen Autos
- der Preis ist für das Gebotene eine Frechheit

Wenn ich mir jetzt im Vergleich den GT5-DLC anschaue, dann weiß ich was ich bevorzuge. Neue Strecken bringen Abwechslung in die Sache.

Joah, Spa ist schon ein Argument, aber diese Autobahn mit den Radioteleskopen finde ich ziemlich nutzlos.

Das mit Porsche aus FM3 ist so eine Sache: sicher wurden die komplett übernommen (6 komplett neue kamen aber dazu). Das ist aber nicht die Schuld von Porsche, denn die Modelle gibt's nun mal in der Realität auch. Die Palette von Porsche-Modellen ist nicht so riesig, Darum hat man eben eben oft die Auswahl aus verschiedenen Modellen der gleichen Baureihe 911 aus verschiedenen Jahren.

Über den Preis lässt sich streiten. Ich hätte für das Porsche-Pack sogar mehr bezahlt. Aber Forza 4 ist bei mir ein spezial gelagerter Sonderfall. Das spiele ich mehr als alle anderen Spiele zusammen.

Tja...
Ich stehe eben auf Reisschüsseln...
Die GT-R Reihe ist so ziemlich meine Lieblingsreihe, neben den 911ern.
Und bei BMW kann man ja eigtl. motorsportmäßig außer den M3 nichts ernst nehmen.
Die anderen Wagen sind nichts anderes wie viel zu schwere Muscle Cars zum prollen und schnell Geradeaus-Fahren, mehr könnten die meisten Besitzer dieser Autos vermutlich eh nicht damit machen xD
The Same by Mercedes and Audi.
Und der R8 (mittlerweile total veraltet und viel zu lahm) und der SLS (war ja schon von Anfang an nur ein schönes, aber kein schnelles Auto) sind ja im Spiel drin.
Solange die Rennversionen dabei sind (welche im Gegensatz zu ihren Serienversionen adäquate Performance bieten), bzw. folgen sind das für mich genug deutsche Autos...
Interessant sind da für mich ansonsten nur die unteren Klassen von VW etc. z.B. Scirocco und Golf GTI, bzw. R.

Außer Porsche gibt es eigtl. keinen ernst zu nehmenden deutschen Konkurrenten für die ganzen Top Sportwagenhersteller...
Da stehen Pagani, Ferrari, McLaren, Lamborghini, bzw. Lambor-gAUDI, Chevrolet usw. schon ziemlich alleine da.

Insofern macht das, was in GT betrieben wird schon durchaus Sinn meiner Meinung nach... was will ich mit diesen zu schnell geratenen deutschen Pottwalfängern auf der Rennstrecke?!

Freu mich schon sehr auf den 6 Teil hoffentlich braucht man nicht wieder stunden für die ganzen lizenzen:kaffee:

Insgesamt gibt es im Spiel 1197 Fahrzeuge.

Hier die Fahrzeugliste: GT6 Car List

Alle mit der "6" gekennzeichneten Fahrzeuge sind das erste mal in einem GT.
Ich finde es etwas schade, dass der LaFerrari nicht mit dabei, aber der wird bestimmt als kostenloses Update kommen. So war es ja auch mit dem GT86 und der neuen Corvette.
Dafür ist allerdings der FXX mit dabei.

Puuuuuh das hört sich alles doch ziemlich geil an. Bin gerade echt schwer am überlegen mir GT 6 jetzt doch zu holen. Alleine der FXX ist für mich en Kaufgrund. :ugly:

Hier die Fahrzeugliste: GT6 Car List

Alle mit der "6" gekennzeichneten Fahrzeuge sind das erste mal in einem GT.
Ich finde es etwas schade, dass der LaFerrari nicht mit dabei, aber der wird bestimmt als kostenloses Update kommen. So war es ja auch mit dem GT86 und der neuen Corvette.
Dafür ist allerdings der FXX mit dabei.

Beeindruckende Liste!
Allerdings ist der LaFerrari afaik Forza 5-exklusiv, zumindest vorerst.

Allerdings ist der LaFerrari afaik Forza 5-exklusiv, zumindest vorerst.

Mhh, schade. Aber vielleicht irgendwann später.
Da ich privat ja nen (kleinen) E92 fahre, freue ich mich allerdings tierisch, dass es mit dem M3 GTS und dem GT2 zwei neue E92 ins Fahrzeugfeld geschafft haben :)

Nachdem das COncept Car von Mercedez ja schon revealed wurde
Siehe hier!
nun hier weiter Teaserbilder der Concept Cars für GT6:

gran-turismo-6-vision-gran-turismo-06-570x311.jpg
gran-turismo-6-vision-gran-turismo-08-570x311.jpg
gran-turismo-6-vision-gran-turismo-09-570x311.jpg
gran-turismo-6-vision-gran-turismo-10-570x311.jpg
gran-turismo-6-vision-gran-turismo-11-570x311.jpg

Auf den Aston Martin bin ich schon gespannt. Sind diese Fahrzeuge eigentlich GT Exklusiv oder werden sie später noch in anderen Rennspielen auftauchen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wahnsinn was Polyphony Digital noch aus der PS3 raus holt. Ich will mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie geil GT 7 auf der PS4 aussehen wird.

Zurück