Gran Turismo 6

Lieber etwas länger auf ein Game warten als jedes Jahr einen Ableger vorgelegt zu bekommen. So ist die Vorfreude doch viel größer. ;)
Und gut Ding will Weile haben. :D

Wie man es sieht... Forza kommt alle zwei Jahre heraus, da gibt es von Teil zu Teil schon gravierende Unterschiede (zumindest für die Die-hard-Fans).
Yamauchi hat auf der PS3 gerade mal ein einziges GT hervorgezaubert und was daraus geworden ist, wissen wir: Es blieb hinter den Erwartungen zurück.
Kann schon sein, dass GT6 jetzt in allen Belangen besser ist. Für mich sieht es aber nur wie GT5.5 aus. Gibt's da überhaupt eine neue Strecke außer das totlangweilige Silverstone?
 
Naja, bin eh kein sehr großer Rennspiel-Fan. Habe mir vor kurzem aber GT 5 für nicht mal 10€ gekauft und werde es in der nächsten Zeit mal spielen. Richtige Fans von Rennspielen achten da sicher mehr auf Details als ich. Mir reicht ab und an mal ein gutes Spiel und ich denke das ich mit GT 5 auf meiner PS3 da nicht viel falsch gemacht habe. Von daher bin ich sicher nicht der beste Diskussionspartner für dich. :D
 
Kann schon sein, dass GT6 jetzt in allen Belangen besser ist. Für mich sieht es aber nur wie GT5.5 aus. Gibt's da überhaupt eine neue Strecke außer das totlangweilige Silverstone?

Nach dieser Argumentation zufolge müsste Forza 5 ja Forza 3,5 sein, nach dem zu urteilen, was alles wegrationalisiert wurde :D. Denn außer verdammt hübscher Grafik gibts von allem nur weniger.

Ich für meinen Teil werde (schon wie in GT5) die Standardfahrzeuge so weit es geht ignorieren und freue mich auf ein sicherlich gutes GT6, welches viele Kritikpunkte von GT5 verbessert. Mehr sogar, als es das Spec 2.0-Update konnte.
Genauso wie ich dir auf keinen Fall den Spaß an Forza 5 nehmen werde, da es trotz dieses ärgerlichen DLC-Konzeptes im Kern ein tolles Rennspiel ist.
Im Grunde sind beide Games auf ihren jeweiligen Konsolen konkurrenzlos.
 
Nach dieser Argumentation zufolge müsste Forza 5 ja Forza 3,5 sein, nach dem zu urteilen, was alles wegrationalisiert wurde :D. Denn außer verdammt hübscher Grafik gibts von allem nur weniger.

Ich für meinen Teil werde (schon wie in GT5) die Standardfahrzeuge so weit es geht ignorieren und freue mich auf ein sicherlich gutes GT6, welches viele Kritikpunkte von GT5 verbessert. Mehr sogar, als es das Spec 2.0-Update konnte.
Genauso wie ich dir auf keinen Fall den Spaß an Forza 5 nehmen werde, da es trotz dieses ärgerlichen DLC-Konzeptes im Kern ein tolles Rennspiel ist.
Im Grunde sind beide Games auf ihren jeweiligen Konsolen konkurrenzlos.

Finde die Engine von GT Super. Die hat was von Fotorealistisch ;) gefällt mir um langen besser als bei Forza. Forza sieht Super aus aber GT hat irgendwas besonderes..... wie gesagt, es sieht schon an vielen stellen sehr Real aus.
 
Finde die Engine von GT Super. Die hat was von Fotorealistisch ;) gefällt mir um langen besser als bei Forza. Forza sieht Super aus aber GT hat irgendwas besonderes..... wie gesagt, es sieht schon an vielen stellen sehr Real aus.

Ganz im Kontrast zu den grauenhaften Motorensounds. Die machen alles kaputt, was die Grafik so schön als Ersteindruck hinterlassen hat.
 
Das stimmt allerdings. Zumindest die Premiumfahrzeuge haben diesmal wohl überarbeiteten Sound spendiert bekommen. Bleiben immer noch jede Menge Fahrzeuge mit Heißluftgebläse übrig :(. Und bei Kollisionen schlägt der Sounddesigner wieder auf die Aschetonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Humor ist einfach der Hammer! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die UK-Version wurde bei Einigen in anderen Foren schon ausgeliefert. Mehrfach bestätigte Eindrücke:

- Das Physikmodell soll Bombe sein. Kleinwagen können in Kurven auch umkippen, wenn man zu schnell über Curbs rauscht
- Das Menü wurde entschlackt und ist wesentlich schneller
- Die Lizenztest wurden anscheinend vereinfacht
- Es gibt keine Levels, sondern Stern, mit denen man Sachen freischaltet
- anscheinend gibt es keine Gebrauchtfahrzeugbörse mehr, man muss teure Neuwagen kaufen. Wahrscheinlich wegen dem nächsten Punkt...
- Mikrotransaktionen sind vorhanden. Man kann sich Credits gegen Echtgeld kaufen

Gerade die letzten beiden Punkte kot*en mich ziemlich an :(... Hätte nicht gedacht, das GT6 jetzt auch die RIchtung wie FM5 einschlägt.
 
Die UK-Version wurde bei Einigen in anderen Foren schon ausgeliefert. Mehrfach bestätigte Eindrücke:

- Das Physikmodell soll Bombe sein. Kleinwagen können in Kurven auch umkippen, wenn man zu schnell über Curbs rauscht
- Das Menü wurde entschlackt und ist wesentlich schneller
- Die Lizenztest wurden anscheinend vereinfacht
- Es gibt keine Levels, sondern Stern, mit denen man Sachen freischaltet
- anscheinend gibt es keine Gebrauchtfahrzeugbörse mehr, man muss teure Neuwagen kaufen. Wahrscheinlich wegen dem nächsten Punkt...
- Mikrotransaktionen sind vorhanden. Man kann sich Credits gegen Echtgeld kaufen

Gerade die letzten beiden Punkte kot*en mich ziemlich an :(... Hätte nicht gedacht, das GT6 jetzt auch die RIchtung wie FM5 einschlägt.

So lange der Preis nicht bei 70 Euro liegt, geht das imo noch in Ordnung.

Das andere hört sich ja echt gut an! :hoch:
Wird bestimmt ein tolles Spiel.

Gerade das sie das Menü verbessert haben finde ich echt gut. Hat man ja auch schon in der Demo gesehen. Schaut jetzt vor allem auch viel übersichtlicher und moderner aus.
 
Das teuerste Auto kostet - beim Kauf mit Echtgeld - 194 USD. :D
 
Es ist doch langsam wirklich zum kotzen. Wegen solchen Idioten die den Mist bei Forza 5 unterstützen, darf ich mir in GT 6 also auch gleich alles in echtgeld kaufen. Macht der eine Affe es vor, machen es alle nach ........
 
Die Preise für die Cash Pakete sind bekannt.

500,000 In-Game Credits (£3.99/€4.99)
1 Million In-Game Credits (£7.99/€9.99)
2,500,000 In-Game Credits (£15.99/€19.99)
7 Million In-Game Credits (£39.99/€49.99)

Der Jaguar XJ13 bspw. kostet stolze 20 mio. Credits.
Edit: und das ist nicht der teuerste Wagen. Danke @Forti.

Das Leveln und Geldverdienen soll genau so wie in GT5 funktionieren.
Shitstorm incoming.

via neogaf: Gran Turismo 6 microtransaction pricing revealed - just £120 for a Jaguar XJ13 - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, GT 6 ist damit Stoniert!

PS danke übrigens an Mr. Xbox das du so einen Rotz bei Forza 5 unterstützen tust und damit PD einen Grund gegeben hast diese Abzocke auch bei GT 6 zu machen.

Ich freue mich schon bei GT 7 dann für Wetter Effekte Geld zu bezahlen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei der Sache einen kleinen aber doch sehr feinen Unterschied. Bei GT6 hat das Spieldesign nicht unter den Mikrotransaktionen gelitten. D.h. anders als bei Forza 5:

- gewinnt man ähnlich viel Credits nach Events wie in den Vorgängern
- gibt es nach wie vor Preis-Autos
- kann man nach wie vor seine Autos verkaufen
- nervt das Spiel nicht ständig mit Hinweisen auf Mikrotransaktionen ("Beschleuniger - drüke Y") oder empfiehlt DLC-Autos beim Händler.

GT6 ist wie GT immer war,nur eben mit Mikrotransaktionen als Option. FM5 hat eine komplett andere Karrierestruktur als bei den Vorgängern.

Habe GT6 heute bekommen und auch schon angespielt.

- Verglichen mit Forza 5 ist das Spiel doch schon ziemlich hässlich muss ich sagen. Anders als in anderen Generationen war GT auf der PS3 irgendwie nie eine audiovisuelle Referenz. In kleinen GIFs sieht es immer toll und echt aus aber in Wahrheit nerven die kargen Strecken, die Standard-Autos, das Tearing und die instabile Framerate einfach.

So hart es klingt und das wollen die Hardcore-Fans bestimmt nicht hören aber Forza 5 sieht einfach Welten besser aus. Ich will die Standardautos (trotz der Überarbeitung) auf keinen Fall in GT7 sehen. Das geht einfach gar nicht mehr. Lieber weniger Autos dafür alles aus einem Guss.

Nichtsdestotrotz: GT6 hat tolle Lichteffekte und generell eine tolle Beleuchtung bei Tag-und Nachtzeiten.

- Der Sound ist noch immer Mist. Die Motorengeräusche sind wie gehabt und Unfälle klingen immer noch so als wären zwei Boote zusammen gestoßen.

- Die UI und der Bedienkomfort sind deutlich besser als in GT5, die Ladezeiten sind nach Installation für diese Art von Spiel gut, Forza 5 läßt einen wesentlich länger warten.

- Die Lizenzen sind anders als beim Vorgänger wieder Pflicht, sollen aber wohl deutlich einfacher sein

- riesiger Umfang


Bin zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Das mit den Mikrotransaktionen ist ja nur eine Option. Anders wär's ja wenn sie jetzt gesagt hätten: "Wir haben 1200 Autos, aber ihr dürft nur 200 davon fahren. Wenn ihr die restlichen tausend haben wollt, müsst ihr halt blechen!" So ist es ja aber nicht.
 
Kumpel hat es ebenfalls seid Heute, und meint das Credits verdienen ist so einfach wie in GT 5. Habe GT 5 nicht lange genug gespielt um entscheiden zu können wie lange dort das Grinden dauert.

Trotztdem finde ich es ne schweinerei das man überhaupt so einen Rotz anbietet.
 
Leute, ich seh zu das ich mein GT6 schon morgen schon kaufen werde. Was freu ich mich.
Das Video mach Lust auf mehr

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
PS danke übrigens an Mr. Xbox das du so einen Rotz bei Forza 5 unterstützen tust und damit PD einen Grund gegeben hast diese Abzocke auch bei GT 6 zu machen.
LOL, ich habe mittlerweile alle erforderlichen Autos für die Karriere zusammen, 7 Millionen Credits auf dem Konto und noch keine einzige Mikrotransaktion benutzt. :D
 
Zurück