Gran Turismo 7: Release vor 2017, mehr Premium-Fahrzeuge und weitere Details

Meistens funktioniert es auch, wenn das Fahrzeugsortiment einfach ausreichend groß und gut durchmischt ist. Dann sucht sich meistens jeder seine Lieblingsfahrzeuge aus dem Fuhrpark und findet meist auch welche. Egal ob da jetzt der ultimative Traumwagen dabei ist oder nicht.

- - - Updated - - -

Aber als leidenschaftlicher Autofahrer möchte ich keine Cockpits aus GT5 auf der PS4 sehen

Meinst du die provisorische für die Standardwagen oder die der Premiumfahrzeuge. Weil die der Premiumwagen findet man selbst in neueren Rennspielen kaum besser.
 
Meinst du die provisorische für die Standardwagen oder die der Premiumfahrzeuge. Weil die der Premiumwagen findet man selbst in neueren Rennspielen kaum besser.

Die der Standardfahrzeuge. Die Cockpits der Premiummodelle sind nicht zu bemängeln.

@Hörnchen: Genau das ist es doch: In Forza sind alle Modelle Premium, weshalb ich mir über so etwas keine Sorgen mache. Das muss GT7 auch hinbekommen und zur Abwechslung mal eine ausgewogene Fahrzeugliste. Es kann nicht sein, dass von 200 Premiumfahrzeugen (GT5), über 10 davon der Nissan GTR sind. Das kann doch nichts werden. Hätte man die 800 Standardfahrzeuge weggelassen, hätte GT5 die schlechteste Fahrzeugwahl aller Zeiten gehabt. Die Abwechslung an Fahrzeugen wird zurecht schon immer an GT bemängelt, da sie eben sehr stark auf den japanischen Raum ausgerichtet ist. Ich liebe zwar japanische Fahrzeuge und finde auch, dass sie besser als deutsche sind, aber so eine starke Ausrichtung rauche ich dann auch nicht.
 
Also alles in allem wird GT 7 sicherlich eine gute Renn-Sim.
Schwach finde ich aber auch, alle Autos sollten Premium Modelle sein. Was hat das sonst mit Next Gen zu tun?
Eine Forza K.I. wird es wohl nie geben, oder was meint ihr? Das wäre eigentlich mein persönlicher größter Kritikpunkt und ich würde dementsprechend immer Forza vorziehen.
Ganz schlimm ist aber das es noch ~1,5 Jahre!!! auf sich warten lassen soll. In Bezug auf Renn Sims ist die PS 4 wirklich nicht gut aufgestellt.
Und letzter Multi Titel hat in vielen vielen Dingen einfach komplett versagt. Project Cars wirkt extrem unfertig auf mich auch wenn Patches schon für Verbesserung gesorgt haben. Wenigstens aber mal ein Konkurrent, wenn das Spiel fertig entwickelt wäre, auch ein sehr ernst zu nehmender.
Magere Zeiten für Rennspiel Fans auf der PS 4.
 
Solange dieser Yamadingdong da das sagen hat, wird GT niemals an Forza vorbeikommen!

Forza bietet bei jedem Auto diesen Premiumschickschnack!

Diese Unterteilung in Premium und Standard gehört verboten! Entweder alles oder lasst es sein!
 
Magere Zeiten für Rennspiel Fans auf der PS 4.

Der richtige HIT fehlt wohl noch, auch wenn PC allgemein doch sehr gut davongekommen ist (Metacritic 84) und auch DC ist inzwischen ein Titel, mit dem man durchaus Spaß haben kann. Außerdem bin ich auf dieses "geheimnisvolle" GT Sports, das seit einigen Tagen durch das Netz schwirrt, sehr gespannt - vermutlich bringt die E3 in einer Woche Klarheit darüber.
Ich kann deine Aussage also nicht unbedingt teilen, auch wenn man momentan auf der ONE sicher besser mit Rennspielen bedient ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DixieDean: Hast du Project Cars schon mal intensiv gespielt? Also ich schon und ich kann dir versichern wenn ich jetzt ne Liste machen würde über die Mängel, das würde dir glatt die Schuhe ausziehen.
Von Wertungen bin ich jetzt nicht so der Freund, aber ok. Driveclub kenne ich nicht aber das hat, laut Internet und Co., nichts mit einer Sim zu tun oder!?
Geheimnisvolles GT? Interessant, höre ich gerade zum ersten mal.
Also mal ausgenommen das GT? Spiel von dem du sprichst, wüsste ich nicht was an meiner Aussage nicht stimmt. Renn Sim und PS 4 passt einfach nicht, wohl noch ganz lange nicht. Vielleicht kommt man so lange mit einem Formel 1 oder so über die 1,5 Jahre dauernden Runden?
Über die One und Rennspiele obwohl es ja jetzt nicht so zum Thema passt braucht man ja kaum ein Wort drüber verlieren. Da läuft bis jetzt alles erste Sahne.

Moment, Assetto Corsa soll doch für die Konsolen kommen nicht wahr!? Das könnte vielleicht noch was werden. Auch wenn ich wirklich nicht damit rechne das es Forza oder GT Konkurrenz machen könnte. Da fehlt es alleine schon an finanziellen Mitteln um dagegen bestehen zu können.
 
@DixieDean: Hast du Project Cars schon mal intensiv gespielt? Also ich schon und ich kann dir versichern wenn ich jetzt ne Liste machen würde über die Mängel, das würde dir glatt die Schuhe ausziehen.
Von Wertungen bin ich jetzt nicht so der Freund, aber ok. Driveclub kenne ich nicht aber das hat, laut Internet und Co., nichts mit einer Sim zu tun oder!?
Geheimnisvolles GT? Interessant, höre ich gerade zum ersten mal.
Also mal ausgenommen das GT? Spiel von dem du sprichst, wüsste ich nicht was an meiner Aussage nicht stimmt. Renn Sim und PS 4 passt einfach nicht, wohl noch ganz lange nicht. Vielleicht kommt man so lange mit einem Formel 1 oder so über die 1,5 Jahre dauernden Runden?
Über die One und Rennspiele obwohl es ja jetzt nicht so zum Thema passt braucht man ja kaum ein Wort drüber verlieren. Da läuft bis jetzt alles erste Sahne.

Moment, Assetto Corsa soll doch für die Konsolen kommen nicht wahr!? Das könnte vielleicht noch was werden. Auch wenn ich wirklich nicht damit rechne das es Forza oder GT Konkurrenz machen könnte. Da fehlt es alleine schon an finanziellen Mitteln um dagegen bestehen zu können.

Ach so, du sprichst ausdrücklich von Renn Sims??? Eben hast du aber ganz pauschal von "Magere Zeiten für Rennspiel Fans auf der PS 4" gesprochen...;)
Ne, PC habe ich nicht gespielt, man hört aber auch nicht nur schlechtes darüber, gerade "unser" Foren-Rennspielexperte Fortinbras ;) hat wohl mächtig Spaß damit, wenn man seine Kommentare dazu verfolgt.
Ja, seit einigen Tagen hört man in der Tat immer wieder den Titel "GT Sports", bin gespannt was die E3 dazu bringt.
Forza 5 hat mit den Drivataren eine grandiose Neuerung gebracht, gar keine Frage, aber in vielen anderen Punkten doch sehr enttäuscht (im Vergleich zu den Vorgängern), da ist noch jede Menge Luft nach oben - das sagt sogar "unser" Forza-König GenX :D;). Forza 6 wird aber mit Sicherheit wieder vieles besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DixieDean: Hast du Project Cars schon mal intensiv gespielt? Also ich schon und ich kann dir versichern wenn ich jetzt ne Liste machen würde über die Mängel, das würde dir glatt die Schuhe ausziehen.

Ich hab Project Cars jetzt noch nicht sooo lange gespielt aber bis jetzt konnte ich keine nennenswerten Mängel feststellen.
 
@DixieDean: Ja, ist doch mager fast ohne eine Renn Sim. Das ist doch das was man als Rennspiel Fan haben will. Diese Fun Racer machen zwar auch Spaß, aber eine Renn Sim muss schon irgendwie sein.
Sonst auch volle Zustimmung, PC ist ja auch gut. Leidet aber eben darunter das es zu früh auf den Markt geworfen wurde. Patches haben ja auch schon so einiges besser gemacht aber sowas wirst du wohl bei einem Forza nie erleben. Zumindest gab es noch kein Forza mit so vielen Problemen.
Bei Forza 5 wüsste ich nicht was man so groß kritisieren kann, außer vielleicht die Anzahl der Strecken. Wenn eher Kleinigkeiten.
Dinge wie Wetter und so kann man ja wohl schlecht verlangen von einem Release Spiel.
Aber wenn man wirklich will, findet man immer was oder?

@Hoernchen1234: Dann spiele es mal weiter. Hast du ein Lenkrad? Wenn ja viel Spaß mit dem Einstellen für jedes einzelne Auto. Falls du tunen möchtest, lege dir schon mal ein Auto Handbuch parat. ;) Wie gesagt ich kenne mich mit Autos gut aus, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das ein "normalo" mit den Erklärungen zu Recht kommt. Das waren jetzt wirklich nur 2 Beispiele, könnte noch den ganzen Tag darüber was erzählen.

Jetzt habe ich kein Wort zu GT 7 geschrieben, denke mal bin dann hier fertig, war wohl zu offtopic. Sorry!
Der Neuling :)
 
@Hoernchen1234: Dann spiele es mal weiter. Hast du ein Lenkrad? Wenn ja viel Spaß mit dem Einstellen für jedes einzelne Auto. Falls du tunen möchtest, lege dir schon mal ein Auto Handbuch parat. ;) Wie gesagt ich kenne mich mit Autos gut aus, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das ein "normalo" mit den Erklärungen zu Recht kommt. Das waren jetzt wirklich nur 2 Beispiele, könnte noch den ganzen Tag darüber was erzählen.
Ne hab kein Lenkrad. Und mit den ganzen Autoeinstellungen befasse ich mich bei solchen Spielen eh nicht. Also keine Ahnung was da nicht so optimal ist. :D
Aber sonst vom Fahrverhalten usw. finde ich das Spiel sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eher Kleinigkeiten. Dinge wie Wetter und so kann man ja wohl schlecht verlangen von einem Release Spiel.

Ja, zum Beispiel das fehlende Wetter, was mir persönlich bei einer Rennsim inzwischen doch sehr wichtig ist und das für mich keinesfalls "nur" eine Kleinigkeit darstellt.
Weshalb sollte man das von einer überaus renommierten Rennserie wie Forza in der 5. Runde denn nicht erwarten dürfen - auch wenn es zum Launch erscheint???
Jedem ist aber halt etwas anderes wichtig, ich störe mich beispielsweise nicht an diesen Standard/Premiumautos bei GT, über die sich so viele beklagen...
Meine Enttäuschung über Forza 5 beruht aber in erster Linie auf dem mageren Umfang im Vergleich zum direkten Vorgänger, den ich über alles geliebt habe und den ich auch heute noch immer wieder gerne mal spiele, auch wenn mit der Zeit etwas Content umsonst dazukam.
Ich persönlich hätte jedenfalls viel lieber auf den 5. Teil gewartet, wenn er das gebracht hätte, was der 6. Teil nun verspricht.
Kritikpunkte kann man aber immer und überall finden, da hast du sicher recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DixieDean: Forza 5 war gegen Ende 2013 fertig gestellt. Also vermute ich mal man hat 2010/11 damit angefangen. Da war ja nicht mal bekannt, was für eine Hardware die xBox hat. Nein, da kann man kein Wetter erwarten. Da war das nicht mal ein Thema zu der Zeit.
Der Umfang der weniger war also von Teil 5 zu 4 waren lediglich die Anzahl der Strecken. Dafür gab es ein enormes Plus an Features, die auf der 360 gar nicht möglich gewesen wären. Und sind wir mal ehrlich. Ja es hätten mehr Strecken sein können, aber es ist ja nicht so als hätte man nichts zu fahren gehabt.
Sony hätte ja auch zumindest so was wie ein Prologe bringen können und jetzt kommt es erst Ende 2016 wenn nicht erst 2017.
2017 steht vielleicht schon Forza 7 in den Startlöchern!? Ich bleibe dabei. Sony und Renn Sim. Epic Fail!

Bzgl. der Premium Autos. Sagen wir mal so. Ich finde sie sollten nur Premium Autos machen, dafür aber weniger von der Anzahl wenn das eben nicht zu schaffen ist. Kein Mensch braucht 1000+ Autos mit einem Ford Fiesta mit 1.0 L, 1.2 L und 1.6 L in der Baureihe von 1984 bis 2015.
Aber stimmt schon. Daran sollte man GT 7 nicht messen.
Stichwort K.I. Wie wollen denn andere Renn Sims jemals an die Forza K.I. heran kommen? Wird sicherlich sehr schwierig.

Naja, wir reden nochmal in nem guten Jahr weiter über dieses Thema. Vielleicht gibt es ja doch einen kleinen Teaser auf der E3!? :)
 
Ich bleibe dabei. Sony und Renn Sim. Epic Fail!

Alles klar, ich seh` schon um was es dir wohl leider nur geht, ist ja auch nicht verwunderlich bei deinem Avatar...:rolleyes:;)
Mit diesem "Sony und Renn Sim. Epic Fail!" würde ich an deiner Stelle aber etwas vorsichtig umgehen, mit GT 5 und 6 auf der PS3 und auch mit älteren Teilen auf der PS2 hatte ich nämlich eine ganze Menge Spaß, übrigens nicht viel weniger, wie beispielsweise mit Forza 3 oder 4 auf der 360.
Solche Pauschalisierungen solltest du also wenn möglich vermeiden, vor allem dann, wenn sie so offensichtlich falsch und unbegründet sind und wohl nur deine eigene Meinung wiedergeben!!!
Sony bedient nun mal seit langem einen deutlich "breiteren" Markt als MS das tut und hat nicht nur 3 eigene große IPs, wie es bei MS inzwischen leider der Fall ist (Forza, Gears und Halo)
Ich bleibe dabei, ich warte lieber etwas länger und habe überhaupt kein Problem damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön empfindlich?
Das sagt mir dann eher, wenn ich die vorherigen Posts dazu zähle, worum es dir eigentlich nur geht. Das das nicht auf die PS 3 gemünzt war, sollte wohl klar sein.
Verstanden, xBox Pic und ich werde sofort abgestempelt obwohl du rein gar nichts über mich weisst, schade.
Dann noch die MS nur 3 Marken Keule schwingen?
Mich als Fanboy abstempeln, mein geschriebenes Wort nicht wirklich verstehen, kein einleuchtendes Gegenargument und einmal ein Alibi Forza 4 auf der 360.

Ich denke, ich habe genug von so einem Kindergeburtstag. Ein Forum zu missbrauchen um durch die Blume pro Sony und Kontra MS zu verbreiten, statt einfach mit sachlichen Argumenten vernünftig auf dem Teppich zu bleiben, gibt es genug in anderen Foren.
Mir ist die Tage schon aufgefallen das es hier ziemlich Offtopic zugeht und viele Fanboy Argumente das eigentliche Thema verfehlen.
Jetzt habe ich mich auch noch dazu verleiten lassen, das tut mir leid.

Ich denke ich werde mich lieber aus dieser "Diskussion" zurückziehen, einfach weil ich das für das Beste halte. Das führt doch zu nichts.
 
Alles klar, ich seh` schon um was es dir wohl leider nur geht, ist ja auch nicht verwunderlich bei deinem Avatar...:rolleyes:;)
Mit diesem "Sony und Renn Sim. Epic Fail!" würde ich an deiner Stelle aber etwas vorsichtig umgehen, mit GT 5 und 6 auf der PS3 und auch mit älteren Teilen auf der PS2 hatte ich nämlich eine ganze Menge Spaß, übrigens nicht viel weniger, wie beispielsweise mit Forza 3 oder 4 auf der 360.
Pauschalisierungen à la "Sony und Renn Sim. Epic Fail!" solltest du also wenn möglich vermeiden, vor allem dann, wenn sie so offensichtlich falsch sind und wohl nur deine eigene Meinung wiedergeben!!!
Sony bedient nun mal seit langem einen deutlich "breiteren" Markt als MS das tut und hat nicht nur 3 eigene große IPs, wie es bei MS inzwischen leider der Fall ist (Forza, Gears und Halo)
Ich bleibe dabei, ich warte lieber etwas länger und habe überhaupt kein Problem damit ;)

So unrecht hat Ballbag nun auch wieder nicht. Sony hat sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, was die Weiterentwicklung der GT-Reihe angeht. Mich stören die Standard-Autos u.a, sehr. Es gibt zwar Wetter, aber dafür auch eine unkonstante Framerate weit jenseits der 60fps. Mein größter Kritikpunkt war aber der Sound. Ich dachte schon bei GT5, dass diese Fassgeräusche und Staubsaugermotoren der Vergangenheit angehörten. Aber dann macht Sony bei Teil 6 das gleiche, obwohl die Community immer wieder realistischere Sounds gefordert hatte. Yamauchi zieht immer sein Ding durch, während Dan Greenawalt immer auf die Stimmen der Community gehört hat. Forza 5 mal ausgenommen, aber das war der Zeitdruck, da die Xbox One unbedingt ein Rennspiel zum Launch haben musste.

Ich hatte zwar auch meinen Spaß mit der GT-Reihe, vornehmlich GT3 und GT4 auf der PS2. Aber als dann Forza Motorsport auf der Original Xbox erschien, wusste ich, dass es bessere Rennsims auf Konsole geben kann als GT. Seit dem bin ich totaler Forza-Fan und sehe meinstens nur die positiven Aspekte, z.B. die Lackierwerkstatt, bei der ich in FM4 mehr Zeit verbracht habe, als mit dem fahren an sich. Sowas wünsche ich mir z.B. auch für GT7.
Wenn sie bei FM6 wieder das Versteigerungshaus einführen (mit dem man auch viele Stunden verbringen kann, sozusagen ein Spiel im Spiel), dann muss sich GT7 warm anzeihen oder Neuheiten bringen, die einen absoluten Wow-Effekt auslösen. Sonst bleibt Forza die Rennsim #1 auf Konsole. Epic Fail würde ich zum Thema "Sony und Rennsim" jetzt nicht sagen, aber sie haben großen Nachholbedarf, dass ihr ehemaliges Zugpferd wieder in dem Glanz erscheint, den es seit 1997 ausgestrahlt hat.
 
@ Ballbag

Vielleicht solltest du dich in Zukunft etwas klarer ausdrücken und jetzt nicht gleich beleidigte Prinzessin spielen.
Du sprichst eindeutig von "Sony und Renn Sim. Epic Fail!", wie bitte soll ich das denn sonst verstehen???
Drücke dich richtig aus und du bekommst die richtigen Antworten von mir, so einfach ist das... Und bitte unterstelle mir nicht, dass ich dein "geschriebenes Wort nicht wirklich verstehe"!!!
Diese Aussage (Sony und Renn Sim. Epic Fail!) ist jedenfalls falsch, unbegründet und absolut lächerlich PUNKT!!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!!!
Dieses Forum ist relativ klein und man "kennt sich" und man weiß in etwa wie die User so ticken. Du bist jetzt seit 3 Tagen hier und hast irgendwie nichts besseres zu tun, als die große und tolle Forza Reihe zu feiern und Blödsinn a la "Sony und Renn Sim. Epic Fail!" zu verzapfen und das in einem GT 7 Thread, wie kann ich dich also nicht für einen Fanboy halten???
Wenn du nun schon genug von diesem "Kindergeburtstag" hier hast und du ganz offensichtlich nicht damit klar kommst, dass man dir auch contra gibt und es außerdem Leute gibt, die eine andere Meinung als du vertreten, solltest du dir vielleicht ernsthaft überlegen, ob du hier, in einem Multi-Konsolen und PC Forum, wirklich richtig bist.
Du beklagst dich außerdem darüber, dass du hier von mir als Fanboy "abgestempelt" wirst und wirfst mir im gleichen Satz genau das Selbe vor, obwohl du mich genauso wenig kennst...HALLO?! Vielleicht bleibst du selbst mal schön auf dem Teppich...

@ GenX

Jeder soll seine Meinung haben und vertreten, allerdings spricht er hier von "Epic Fail", was geradezu lächerlich ist!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung? GT ist toll, aber die Trennung in Standard Autos und Premium geht mal gar nicht. Das ist einfach nicht modern, und wenn man schon ein Spiel macht, dann richtig. Wenn man nicht alle 1000 Autos ausmodellierne kann, dann sollte man sich überlegen, ob es dann überhaupt Sinn macht, 1000 Autos zu implementieren. Forza hat nur knapp die Hälfte davon, die aber alle mit Cockpit und Autovistamodus.

Spielerisch wird GT7 aber trotzdem gewohnt cool, glaube ich. Teil 4 war mein letzter, und der hat mir auch am besten gefallen.
 
@DixieDean: Prinzessin heh? Ich habe das nicht ohne Grund geschrieben und mich vorher informiert. Dein Talent dein Sony-Fanboyismus geschickt zu verstecken kann man dir ja nicht absprechen. Zeugt ja von Intelligenz. Fast jeder Kommentar von dir beinhaltet jedoch genau das und noch schlimmer. Ein einziger Haufen Zitate von dem User GenX66 zeigt mir wie aufopferungsvoll du versuchst, die Firma Sony in ein besseres Licht zu rücken. Kaum ein Kommentar enthält wertvolle Informationen sondern du beschäftigst dich mit großem Aufwand, andere Meinungen zu unterbinden. Der Knaller ist aber das du dich offensichtlich schon mal gelöscht hast und jetzt unter neuen Namen genau da weiter machst, wo du aufgehört hast. Und du bezeichnest mich als Prinzessin?
Sehr wahrscheinlich hat dich irgendwas gewurmt und hast dich dann gelöscht, Prinzessin.

Ich habe meine Aussage sehr wohl begründet, Sony schafft es nicht für die PS 4 zeitnah eine Renn Sim auf die Beine zu stellen. Das ist nicht lächerlich sondern Fakt. BEZOGEN AUF DIE PS 4 weil es ja um GT7 hier geht!!!
Im übrigen wie heißt es denn dann, wenn nicht "Epic Fail?" "a little bit Fail because GT 7 kommt ja irgendwann noch" ?

Natürlich bin ich mir im klaren das ich hier neu bin und sicherlich wird der ein oder andere denken. Kaum hier und stänkert rum. Aber ich bin nicht blöde und lasse mich nicht einfach abstempeln.
Mit Contra habe ich überhaupt gar kein Problem, dafür ist ein Forum ja da. Nur wenn es kein wirkliches Contra gibt und statt dessen plumpe Versuche mich in ein schlechtes Licht zu rücken, ja dann sei es erlaubt mich dazu zu äußern.

Das Kindergeburtstag bezog sich ausschließlich auf dich um mich klar und deutlich auszudrücken. Weiter lasse ich mir ganz sicherlich nicht vorschreiben in welchem Forum ich unterwegs sein darf.
Wenn schon Sony Fan dann bitte auch richtig, offen und ehrlich. Das ist dann nämlich überhaupt gar kein Problem.
Bin ich jetzt einfach nur der böse Neuling? Oder steckt nicht vielleicht doch etwas hinter meinen Worten?

to be continued...
 
Sony schafft es nicht für die PS 4 zeitnah eine Renn Sim auf die Beine zu stellen. Das ist nicht lächerlich sondern Fakt.

Naja. Es war einfach ein Fehler GT6 noch für die PS3 rauszubringen. Da hätte man halt noch ein Jahr reinstecken sollen und es dann für die PS4 rausbringen sollen.
Polyphony ist eben auch ein kleineres Studio. Da ist es klar dass alles etwas dauert und nicht genug Ressourcen da sind um wirklich alle Fahrzeuge auf hochglanz zu modellieren.
Aber genauso ein Fehler war es mMn Forza 5 auf biegen und brechen zum Launch rauszuhauen. Ich habs mir zwar nun vor kurzem doch gekauft (GotY Edition) aber für 30€ war das auch OK. Zum Launch war der Umfang für ein Vollpreistitel allerdings eine einzige Frechheit.
Kann man bei MS also auch sagen dass sie 2 Jahre brauchen um die erste "anständige" Rennsimulation für die XBone rauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück