Grindhouse

Eigentlich schade, dass wir so zwei Meilensteine in nur einem Thread besprechen...

Habe auch beide Grindhouse-Movies hinter mir und muss sagen, dass Tarantino und Rodriguez einfach die innovativsten, derbsten und einfach genialsten Regisseure unserer Zeit sind! Ich liebe die beiden! Was die anpacken, wird zum Kult.

Tarantinos "Death Proof":
Geniale Dialoge, der erotischste Lap-Dance der Filmgeschichte, wunderbar schnucklige Mädels und ein verdammt cooler Kurt Russell gepaart mit einem sensationellen Soundtrack. Meine Fresse, wie der Film so vor sich hin plätschert, sich fast von selbst erzählt, unzählige Details in jeder Kameraeinstellung versteckt, ist mal allererste Klasse. Sehr, sehr geil!
9/10

Rodriguez' "Planet Terror":
Ähm, HAMMER! Der wohl krankeste Scheiß, der jemals über die Kinoleinwand lief. Was für ein genialer Horror-Action-Spaß! Knackig-sinnfreie Sprüche, optisch krasse Figuren, absolut ekelhafter Eingeweide-Blutfontänen-Megasplatter im XXL-Format... und, und, und. Der Film ist einfach nur derbe... derbe geil! Als erwachsener Filmkenner sollte man den gesehen haben. Ein absolut kultiges, zeitloses Meisterwerk, welches das Herz alteingesessener Horrorfans höher schlagen lässt.
10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
PLANET TERROR 9/10

Geniale Trashunterhaltung die man kaum besser drehen kann.
R.McGowan und F.Rodriguez spielen ultracool.
M.Biehn und J.Fahey sind als ungleiches Bruderpaar zum totschießen.

Köstlich auch der Vorspann zu"MACHETE".Da mußte ich fast schon Tränen lachen.
 
Moin auch!
Ich war gestern auch endlich in Planet Terror und begründe wie Crizzo, vergebe jedoch die 10/10 für Death Proof und 9/10 für Planet Terror.
Death Proof ist in meinen Augen eine absolute Waage, an der man "Spaß-Baller-Laber-Liebhaber" vom echten, verstehenden und sehenden "Tarantino-Versteher" trennen kann. In meinem Bekanntenkreis kam Death Proof überhaupt nicht an, ich finde den Film nur noch geil. Jede Kameraeinstellung, die Ausstattung, die Dialoge, alles sitzt!
Und Planet Terror macht einfach Spaß, zudem freut es einen, viele bekannte Gesichter wiederzusehen.
Der Machete-Trailer ist ebenfalls zum Brüllen.

Feine Sache, nun hoffe ich auf zwei vernünftige DVD-VÖs mit allen Grindhouse-Trailern, und (wo ich gerade schon dabei bin) immer noch auf eine angemessene Kill-Bill-Box, uncut und in Farbe.


Gruß,
Sebastian
 
crizzo silverblue schrieb:
Tarantinos "Death Proof":
Geniale Dialoge, der erotischste Lap-Dance der Filmgeschichte, wunderbar schnucklige Mädels und ein verdammt cooler Kurt Russell gepaart mit einem sensationellen Soundtrack. Meine Fresse, wie der Film so vor sich hin plätschert, sich fast von selbst erzählt, unzählige Details in jeder Kameraeinstellung versteckt, ist mal allererste Klasse. Sehr, sehr geil!
9/10
das unterschreib ich! der Film macht einfach nur Spass in seiner gewollten Coolnes, da hätte locker noch ne Michelle Rodriguez mit reingepasst. Der Soundtrack gib den Rest,- von dem Projekt werde ich mir so ziemlich jede DVD besorgen und hoffe die bringen das Cover raus der Ami Version..
Verdammt was erinnerten mich manche einstellungen an die guten alten Australien Filme ala Mad Max oder Mike in 3,8 auf 100....

leider lief hier noch kein Planet Terror und ich denke das wird hier so sein wie mit 28 weeks Later...
da freut man sich wie Sau und der läuft nicht...
steigert wenigstens die Vorfreude
 
Eilmeldung!

Anfang Juli bringt Senator nun auch die ursprünglich von den Regisseuren Quentin Tarantino und Robert Rodriguez angedachte Version der "Grindhouse"-Filme "Death Proof" und "Planet Terror" in die deutschen Kinos.

Das teilte Senator Film heute mit.Ob die von vielen gewünschten Fake-Trailer endlich zu sehen sind?Und lohnt sich dafür eine Kinoauswertung?Wird Death Proof durch die Kürzung so endlich besser?Wird es wieder eine Special DVD Auswertung geben?Hat Senator nen Knall?Warum nervt mich meine Nachbarin immer,wenn ich Flur putze?Fragen über Fragen.... :ugly:

Demnächst mehr dazu! (Nicht zur Nachbarin,das lohnt sich überhaupt nicht) :runter:
 
Demnächst mehr dazu! (Nicht zur Nachbarin,das lohnt sich überhaupt nicht) :runter:
Für mich hast du damit die Meldung des Jahres geposted. Dank dir dafür. Kann es kaum erwarten, wie es mit der Nachbarin weitergeht. Aber auch die "Nebensächlichkeiten" deiner Meldung zu Grindhouse erwecken geringes Interesse bei mir. ;)
Jetzt ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis endlich die nicht nur von mir heiß ersehnte Komplettkollektion auf DVD erscheint. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Wenn Senator nicht auf die dämliche Idee verfällt, auch die beiden Grindhouse-Cuts erst als Solo-DVDs zu veröffentlichen und erst im dritten Durchgang endlich das Komplettpaket auf den Markt zu werfen. Mann, bin ich jetzt gespannt, wie es weitergeht.
 
Warum nervt mich meine Nachbarin immer,wenn ich Flur putze?Fragen über Fragen.... :ugly:

Das mit der Nachbarin finde ich da schon interessanter.
Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf das Grindhouseprojekt.
Death Proof fand ich öde, den finde ich kürzer sicherlich auch nicht bessser und Planet Terror möchte ich garnicht kürzer haben, da ich den so wie er ist super finde.
Nur die Faketrailer können mich noch reizen.
So macht man dann 3 x Kohle mit 2 Filmen...
 
Death Proof fand ich öde, den finde ich kürzer sicherlich auch nicht bessser und Planet Terror möchte ich garnicht kürzer haben, da ich den so wie er ist super finde.

Wie gut Death Proof nun wirklich ist, daran scheiden sich die Geister. Aber Planet Terror möchte ich auch nicht kürzer haben. In meinen Augen ist das totaler Quatsch das ganze jetzt nochmal im Kino zu bringen. Wer soll sich das denn angucken. Höchstens ein paar Insider, die auch wissen was es mit den Projekt auf sich hat.

Nur die Faketrailer können mich noch reizen.

So wichtig finde ich die nicht, ich habe sie schon gesehen. Sie sind ganz witzig, aber einen Neukauf rechtfertigen die nicht. Aber was ist denn mit Machete? Ich dachte Rodriguez wollte da dann doch einen Film draus machen. Gibt es dazu keine neuen Infos?

So macht man dann 3 x Kohle mit 2 Filmen...

Und das wird nicht das Ende sein! :rolleyes:
 
. In meinen Augen ist das totaler Quatsch das ganze jetzt nochmal im Kino zu bringen. Wer soll sich das denn angucken.

Ich will es sehen, aber ich bin sehr dafür, dass sie den Termin auf Ende Oktober verlegen, denn dann darf ich Grindhouse auch im Kino sehen.
Kinomensch vielleicht kannst du ja mal deine Beziehungen spielen lassen. :D Ich würde mich sehr freuen.

Genrell zu Grindhouse: Ein Knaller. Beide Filme bekommen von mir 9/10.
 
Ich will es sehen, aber ich bin sehr dafür, dass sie den Termin auf Ende Oktober verlegen, denn dann darf ich Grindhouse auch im Kino sehen.
Kinomensch vielleicht kannst du ja mal deine Beziehungen spielen lassen. :D Ich würde mich sehr freuen.

Genrell zu Grindhouse: Ein Knaller. Beide Filme bekommen von mir 9/10.
PSSST!Nicht weiter sagen!Wenn ich z.Zt. ein Kino hätte,würde ich Dich reinlassen! ;)

Was das Start-Datum angeht:
diese Ankündigung von Senator kam auch vollkommen überraschend.So kann man natürlich auch nicht mehr genug Werbung machen für diese überflüssige (?) 2.Auswertung der Filme.

Wenn ich mir allerdings nochmal angucke,wie oft die Start - Termine der beiden Filme bei der Erstauswertung letztes Jahr vom Verleiher hin,- und her geschoben worden sind,darfst Du durchaus noch ein wenig auf ein späteres Datum hoffen! Siehe Start - Termin - Änderungs - Thread hier im Kino Forum. :ugly:

Leider fürchte ich auch,dass der Film mit sehr wenig Kopien gestartet werden wird,sodass der geneigte Fan schon in eine Großstadt fahren muss,um sich den Film (nochmals) reinzuziehen!Oder er wartet,bis die wenige Kopien nach und nach auch "auf dem Land/Dorf" eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die latest News!
Wie ich es vor ein paar Minuten schon in der Antwort zu Willy Wonkas Beitrag befürchtet hatte, sehr wenig Kopien und weitere Enttäuschungen,was den Filmstart angeht ?!


Vergangenes Jahr liefen "Death Proof - Todsicher " und "Planet Terror ", die beiden Hommagen von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez an die B- und C-Movies der 70er-Jahre, noch getrennt voneinander in den deutschen Kinos.

Am 3. Juli bringt Senator nun auch die ursprüngliche "Grindhouse "-Version auf die große Leinwand.
Hierbei handelt es sich um ein Double-Feature, das neben kürzeren Versionen der beiden Filme auch so genannte Fake-Trailer zu weiteren fiktiven "Grindhouse"-Filmen enthält. Zu dem Trailer "Machete" bereitet Rodriguez inzwischen einen eigenen Spielfilm vor. Auch über Verfilmungen der übrigen Trailer wird spekuliert.

Bisher lief diese Version der "Grindhouse"-Filme nur in englischsprachigen Ländern. In den USA spielte sie aber lediglich 25 Mio. Dollar ein und konnte die in sie gesetzten Erwartungen nicht restlos erfüllen.

In Deutschland wird Senator die englische Originalversion mit deutschen Untertiteln mit geringer Kopienzahl zeigen. Der Verleih setzt dabei vor allem auf einen Erfolg in den Open-Air-Kinos im Sommer.

Quelle :Senator Film / Blickpunkt:Film,Online
 
Ich find die beiden Filme ja wirklich supergeil. Wie die gemacht sind ist total nach meinem Geschmack :)
... und die Weiber erst *lechz* :D


aber ich muss sagen Planet Terror wurde total falsch vermarktet. Die Trailer wirkten glaub ich auf die meisten Leute ziemlich dämlich. Ich hätte auf jeden Fall andere Szenen aus dem Film für nen Trailer verwendet.
Und auf Machete freu ich mich auch schon. So ein kranker Scheiss... :D
 
In Deutschland wird Senator die englische Originalversion mit deutschen Untertiteln mit geringer Kopienzahl zeigen. Der Verleih setzt dabei vor allem auf einen Erfolg in den Open-Air-Kinos im Sommer.

Wird ja immer besser.:rolleyes:

OT mit Untertitel wird sicher die Massen ins Kino locken, und das mit den Open Air Kinos kann doch nur ein schlechter Witz sein. Wenn bei uns Open Air ist, dann läuft mit Glück die Rocky Horror Picture Show, im Normalfall ist es aber eher der Schuh des Manitu.
 
Wenn bei uns Open Air ist, dann läuft mit Glück die Rocky Horror Picture Show, im Normalfall ist es aber eher der Schuh des Manitu.

Mein ehrlich gemeintes,aufrichtiges Beileid.Schon mal mit dem Veranstalter geredet wegen des Programms?Ich biete ihm hiermit gerne meine Unterstützung an.Ehrenamtlich!
 
Mein ehrlich gemeintes,aufrichtiges Beileid.Schon mal mit dem Veranstalter geredet wegen des Programms?Ich biete ihm hiermit gerne meine Unterstützung an.Ehrenamtlich!

Ob das helfen würde? Das wird jetzt dann schon ein wenig Kommunalpolitisch, wo die Entscheidungsträger weniger auf Kompetenz achten, eher auf Vetternwirtschaft. Und Ehrenamtlich würde ich für die schon mal gar nichts machen.:uff: Leute die hier was auf die Beine stellen wollen, werden ausgebremst.

Ich kann nicht beurteilen wie das wo anders ist, aber bei uns ist Freiluftkino fast gar nicht existent.
 
Ich bin auch kein fan von Freiluftkinos und würde mir auch keinen Film in so einem "Kino" ansehen.

Vielleicht habe ich Glück und irgendwann wird Grindouse nochmal auf die Leinwand geholt, vielleicht in einer 3-D Wiederaufführung. Wer weiß?
 
Ich bin auch kein fan von Freiluftkinos und würde mir auch keinen Film in so einem "Kino" ansehen.

Vielleicht habe ich Glück und irgendwann wird Grindouse nochmal auf die Leinwand geholt, vielleicht in einer 3-D Wiederaufführung. Wer weiß?

Nun ja,wenn Senator sagt,dass man auf Open Air Kino Aufführungen setzt,heisst das ja noch lange nicht,dass ein Kinobetreiber Eures Vertrauens den Film nicht für sein "normales" Kino einsetzen kann/darf!

Oder im Umkehrschluss,dass Open Air Veranstalter den Film dann auch wirklich terminieren.

Einfach mal nachfragen in Eurem stationären Kino.Wenn genug Nachfrage da ist,wird ein guter Kinobetreiber sich dem nicht verschliessen können. ;)
 
Zurück