Grindhouse

gelini71 schrieb:
Soweit ich weiß sind es 3 Fake Trailer , die zwischen den Kurzfassungen der beiden Filme gezeigt wurden. Wir hier in Deutschland (bzw. Europa) haben die Filme ja in der Langfassung , wodurch diese Trailer weggefallen sind. Diese sollen aber (laut Cinema) auf der DVD mit drauf sein.

Ich habe mich vertan es sind insgesamt vier Trailer.

So hier habe ich in einem Interview von einem Senator Filmverleih Chef/Mitarbeiter mit dem Namen Marco Weber.

Aus der Widescreen 06/07

W: Das Double Feature beinhaltet ja auch eine Reihe skuriller Trailer. Wird es diese bereits zu den Einzelstarts zu sehen geben.

MW: Von diesen Trailern, die übrigens grandios geworden sind, gibt es vier. Die werden wir aufteilen. Zwei Trailer werden vor dem Tarantino-Film gezeigt und zwei vor dem Rodriguez-Film. Wir werden auch das ganze Grindhouse-Projekt in der amerikanischen Fassung, d.h. die beiden Filme in den kürzeren Versionen mit allen 4 Trailern, in einem kleinen Release zeigen. Dies dann vermutlich nur im Original. Das ist dann nochmal was für die Fans. Das werden wir alles machen, bevor die erste DVD auf dem markt kommt.

Und wo waren die beiden Fake Trailer vr Death Proof. Ich habe keine gesehen. :(
 
Da sieht mal ( leider ),wie unzuverlässig Senator Film ist!Allein schon diese vielen Terminverschiebungen für die Bundesstarts.

Das ist selbst für die Kinobranche schon sehr extrem!
 
wenn sie wenigstens zu planet terror dann im oktober ein double mit allen faketrailern machen würde ich ihnen vergeben. soll es meinetwegen auch OmU sein. fänd ich sogar besser.

irgendwie behandelt der verleih dieses für mich so unglaublich geile grindhouse projekt wie ein stiefkind. das mir das nicht gefällt hab ich ja schon oft geschrieben. ich kann nur hoffen das wenn der kinoauftritt dem ganzen schon nicht gerecht wird, es hoffentlich die dvd tun wird.
 
faultier schrieb:
wenn sie wenigstens zu planet terror dann im oktober ein double mit allen faketrailern machen würde ich ihnen vergeben. soll es meinetwegen auch OmU sein. fänd ich sogar besser.

irgendwie behandelt der verleih dieses für mich so unglaublich geile grindhouse projekt wie ein stiefkind. das mir das nicht gefällt hab ich ja schon oft geschrieben. ich kann nur hoffen das wenn der kinoauftritt dem ganzen schon nicht gerecht wird, es hoffentlich die dvd tun wird.


das ist aber eigentlich keine wunder, so schlecht wie der in den usa gelaufen ist. die haben eben schiss hier ähnliche fehler zu machen. das kinogeschäft läuft eben derzeit nicht so gut, wie das der dvd......
 
TonySoprano schrieb:
das ist aber eigentlich keine wunder, so schlecht wie der in den usa gelaufen ist. die haben eben schiss hier ähnliche fehler zu machen. das kinogeschäft läuft eben derzeit nicht so gut, wie das der dvd......

Das stimmt so aber nicht ganz!Siehe u.a. entsprechenden Thread im Entertainment Bereich und diverse andere Berichte über die Zahlen der Kinos und des DVD Geschäftes.
 
Kinomensch schrieb:
Das stimmt so aber nicht ganz!Siehe u.a. entsprechenden Thread im Entertainment Bereich und diverse andere Berichte über die Zahlen der Kinos und des DVD Geschäftes.

ok. du wirst das sicherlich besser wissen. aber du stimmst doch mit mir überein, dass die verleihe bei den dvds mittlerweile risikofreudiger sind, als bei den kinofilmen......:uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
TonySoprano schrieb:
aber du stimmst doch mit mir überein, dass die verleihe bei den dvds mittlerweile risikofreudiger sind, als bei den kinofilmen......:uff:

trotzdem stimmt mich das einfach traurig. kein heimkino der welt kann für mich einen richtigen kinobesuch ersetzen. mit allem was dazugehört.
 
Am Freitag abend endlich auch gesehen!

Toller Film, der einfach nur Spaß macht und wieder schön viele verschiedene Stilmittel verwendet! Gerade Zoe Bell ist echt am coolsten! Der Soundtrack ist Tarantino-typisch wieder einfach nur genial!
Einziger Schwachpunkt: Es gab nicht einen Fake-Trailer und das Ende kam leider sehr plötzlich!

Von mir 9 / 10 Punkte!!!
 
faultier schrieb:
wenn sie wenigstens zu planet terror dann im oktober ein double mit allen faketrailern machen würde ich ihnen vergeben. soll es meinetwegen auch OmU sein. fänd ich sogar besser.

Planet Terror startet jetzt übrigens an einem Dienstag.Das wäre der 02.10.!Leider nur der "nackte Film".Also ohne Fake - Trailer.
 
Kinomensch schrieb:
Planet Terror startet jetzt übrigens an einem Dienstag.Das wäre der 02.10.!Leider nur der "nackte Film".Also ohne Fake - Trailer.

schweinerei! naja vieleicht findet sich ja ein kino hier in münchen das deathproof und planet terror hintereinander zeigt. würd gern mal den kerl / die frau von senator treffen die entschieden hat den film so zu kastrieren.
 
faultier schrieb:
schweinerei! naja vieleicht findet sich ja ein kino hier in münchen das deathproof und planet terror hintereinander zeigt.

Na ja ein paar Tage bleiben ja noch!Bei der beknackten Termin hin und her Schieberei ändert Senator das vielleicht doch nochmal...?!
 
gestern war ich im grindhouse double (erst deathproof dann planet terror)

es gab einen fake trailer - den von machete. ich war natürlich sehr enttäuscht und kann nur jedem empfehlen sich die anderen irgendwo anders her zu besorgen wenn man sie so nicht zu sehen bekommt.

zum film kann ich sagen deathproof war auch beim 3ten mal nicht langweilig und planet terror ist zwar in der orginalfassung ein tick lustiger aber bei weitem nicht so schlimm wie ich dachte. ich hab mich königlich amüsiert und kann nur wieder jedem empfehlen ins kino zu gehen. schauspieler sind super, soundtrack ist super, der film ist brutal eklig und blutig und es wurde verdammt nochmal wieder zeit das sowas in die kinos kommt. mehr spaß will ich euch nicht verderben.

beste grüße

faultier
 
Da ich heute kurz vor dem Kinostart PLANET TERROR aus den USA auf DVD bekommen habe, war ja wohl klar, was ich die letzten Stunden getan habe... Beamer an, Planet Terror in den HTPC, Licht aus, Ruhe und los gings.

Ich fand Planet Terror wesentlich besser als Death Proof. Während der Tarantino-Streifen beinahe 30Minuten brauchte, um zu "beginnen", ging es bei Planet sofort los... Darüber hinaus treten immer wieder alte und gute Bekannte aus den alten Tarantino & Rodriguez Filmen auf.

Am Donnerstag werde ich ihn mir noch mal anschauen, aber dann im Kino in deutsch!

Einen DVD-Test hab ich im RC1-Bereich geschrieben.

Gruß, Swordfish
 
Ich war Gestern ebenfalls im Kino un muss sagen das ich mich schon lange nicht so amüsiert habe,wie bei diesem Film.Fand diesen sogar um längen besser als Death Proof.
Die Gewaltszenen fand ich ebenfalls makaber "ganz nach meinem Geschmack:D" Während der Vorstellung hat Aufgrund einiger heftiger Szenen sogar ein Paar die Vorstellung vorzeitig verlassen.Sowas ist mir in meinem 27 Jahren noch nie untergekommen.
 
Sooo ... Gestern PLanet Terror gesehen.

Vorab allerdings für jeden der es nicht weiss:

Falls sich jemand wundern sollte, dass im Vorspann \"Grindhouse\" und nicht Planet Terror steht: Grindhouse ist ein Projekt von Rodriguez und Tarantino. Es sind 2 Filme die zusammen gehören, und in den USA auch im Kino als Double-Feature zusammen gezeigt wurden, \"Death Proof\" und \"Planet Terror\". (in deutschland wurden die Filme getrennt gezeigt damit der Kinogänger 2x zahlen kann... )

Als Grindhouse wurden schäbige kleine Kinos in den 50ern/60ern genannt die oft (billige) ab18 Filme jeglicher Art aber des selben Genres im Doppelpack gezeigt haben, 2 zum Preis von einem. Die "Bildfehler" sind gewollt um das Flair eines solchen Kinos nachzuempfinden

__

so, wie gesagt, gestern gesehen ... und ich muss sagen ... scheiß die wand an ... einer der besten filme die ich in den letzten jahren gesehen habe :)

Wieso?

Ganz klar, R. Rodriguez hat in diesem Film alleine so verdammt viele Kultmässige Szenen eingepflanzt, mit der 70er Jahre Kamera- und AufnahmeLook ein echt geile zeit hochgeholt ... das ich mein bestes Stück drauf verwetten könnte, das der Film schon in den nächsten 2 Monaten Kultstatus erlangen wird.

Nun ja, ich sah halt schon einige Filme mit Untoten (Zombies), usw. ....

Rodriguez jedoch hat dem ganzen Inteligenz eingehaucht (wie bei sogut wie allen Filmen von Ihm, was man jedoch erst mitten im Film bemerkt) sodass der Film, so stupide er auch aussieht, verdammt geil rüberkommt, und sich vorallem von allen anderen Splatter-Horror-Film-Szenarien tierisch abkapselt.

Den Film empfehle ich absolut jeden, da er trotz der "ein wenig" sinnlosen gewalt, den stupiden Sprüchen und dem Record Look, ja gerade wegen den Punkten, hammer rüberkommt.
___

Doch was mich am meisten amüsierte und erfreute war, das Q. Tarantino (Co-Regiseur des Films) mal wieder eine (seid From Dusk Till dawn) wirklich gute Rolle spielte (wenn auch nur eine kleine), die echt mal wieder knaller geil war :)


und nochmal das (original-) poster für euch, was absichtlich einen kleinen fehler (durch Tarantinos absicht) beinhaltet ;)

Poster: ^^
http://www.dnik.ch/stuff/Planet_Terror.jpg

Ich denke das wird aber jedem auffallen der den Film gesehen hat *g*

Und kleiner Tipp: Schaut euch die UNRATED version (also die Ungeschnittene an) ... die hats tierisch insich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Dank für deinen euphorischen Kinobericht. Schenst dich ja prächtig amüsiert zu haben. Freue mich auch schon auf den DVD-Start.
roB-de schrieb:
Vorab allerdings für jeden der es nicht weiss:
Die folgende Erklärung wird wohl für kaum jemand wirklich neu gewesen sein, der diesen Thread bisher verfolgt hat. Macht aber nichts, kann ja nicht schaden.
Jetzt nur noch eine Kleinigkeit, die du scheinbar noch nicht weißt. Wir haben hier immer noch zahlreiche Modem-Nutzer, deren Ladezeiten durch so große Bilder wie von dir geposted, auf eine extreme Geduldsprobe gestellt werden. Muß ja nicht sein. Also für die Zukunft, damit auch wirklich alle Spaß an der Seite haben, Bilder bitte in normaler Größe und keine Poster mehr. Wäre schön, wenn du dein Poster auf allgemein verträgliche Größe reduzieren würdest.
 
Travis Bickle schrieb:
Die folgende Erklärung wird wohl für kaum jemand wirklich neu gewesen sein, der diesen Thread bisher verfolgt hat. Macht aber nichts, kann ja nicht schaden.
Ja,ich musste auch schmunzeln! :D
Habe diesen klasse Film Samstag mit B_Elanna geguckt.Einfach nur geil!Von der Story und Machart her um Längen besser als Death Proof,wie ich persönlich finde.Kann allerdings auch an der völlig anderen Story liegen.Die etwas über 90 Minuten sind jedenfalls wie im Flug vergangen.Bloß diese künstlichen Filmfehler fand ich ein bisschen überzogen.War ein klein wenig zuviel davon.

Habe fett gegrinst,als sich ein Pärchen hinter uns aus Unkenntnis darüber anfing,sich darüber aufzuregen! :D

Am besten war, als eine Einblendung kam
"Fehlende Filmrolle!Wir entschuldigen uns!Die Theaterleitung!"
So kann man Logikfehler im Drehbuch natürlich auch kaschieren! :D
Ich freue mich schon jetzt auf Berichte aus dem Netz/Medien (wird bei Death Proof wohl auch so sein) wenn der Film auf DVD rauskommt und viele die Scheiben zurückbringen,weil sie denken,der Film ist defekt!GRINS!

Und die HD - Fraktion erstmal!LACH!Da sieht man die künstlichen Kratzer und Laufstreifen dann Kristall-klar!Mmmhhh - Lecker! :D :D

Einen Fehler hat Herr Rodriguez bei aller künstlichen Kaputtmacherei der Filmkopie in seinem Eifer aber wohl übersehen :

Blaue Laufstreifen,wie am Anfang des Films zu sehen,kann es ( aus chemiekalisch - technischen Gründen ) einfach nicht geben.Aber das nur als Anekdote...

Nichtsdestotrotz ein super Film für alle Action,-Splatter,-schwarzer Humor und Horror - Filmfreunde!Gehirn an der Kasse abgeben und geniessen! :hoch:
 
Kinomensch schrieb:
Nichtsdestotrotz ein super Film für alle Action,-Splatter,-schwarzer Humor und Horror - Filmfreunde!Gehirn an der Kasse abgeben und geniessen! :hoch:

Da kann man eigentlich nicht mehr viel sagen.
Wirklich ein hammer teil. Fand Death Proof echt cool, allerdings ist Planet Terror der Oberhammer :D! Also anschauen marsch marsch!

mfg
 
Zurück