GTA: Ab welchem Alter?

Und alles gleich mal verbieten ist keine Verallgemeinerung, du Himbeertoni?
Das war auch nur ein Beispiel. Quasi die andere Seite der Medaille.
Aber wenn jemand meint, dass er mir in meine Erziehung reinreden darf, nur weil er den ganzen Tag Spielhüllen stapelt und etikettiert, dann, um es mit den Worten von Thomas Doll zu sagen: "Lach ich mir den Arsch ab."

Ich hab mit dem Medium genügend Erfahrung und kann mein Kind besser einschätzen. Ich frag die olle Kassiererin beim Aldi auch nicht was ich meinem Kind zum essen geben darf und was nicht. Die soll die Dinger was ich ihr aufs Band lege abrechnen und wenn sie nett lächelt und ich nen guten Tag habe rund ich auf.
 
@Hariboot: Manche Leute wissen engagierte Mitarbeiter noch zu schätzen...
Wenn dir seine oder die Meinung anderer User nicht passt, wäre es nur fair auf seine Meinung einzugehen und nicht derart persönlich oder abwertend zu werden.
 
Und alles gleich mal verbieten ist keine Verallgemeinerung, du Himbeertoni?
Hab ich davon was geschrieben das ich das befürworte oder sonste was? Nein ich denke nicht.

Aber wenn jemand meint, dass er mir in meine Erziehung reinreden darf, nur weil er den ganzen Tag Spielhüllen stapelt und etikettiert, dann, um es mit den Worten von Thomas Doll zu sagen: "Lach ich mir den Arsch ab."
Und was lässt dich vermuten das hier jeder so ist bzw dies beabsichtigt zu tun? Also ehrlich...

Ich hab mit dem Medium genügend Erfahrung und kann mein Kind besser einschätzen.
Na ist doch schön das du solch Vertrauen bzw Einschätzungsvermögen hast, ganz ehrlich. Auch dagegen sagte ich nichts.[/QUOTE]

Ich frag die olle Kassiererin beim Aldi auch nicht was ich meinem Kind zum essen geben darf und was nicht. Die soll die Dinger was ich ihr aufs Band lege abrechnen und wenn sie nett lächelt und ich nen guten Tag habe rund ich auf.
Unpassendes BsP aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterschreib einfach mal was Hariboot schreibt (zumindest inhaltlich). Der Vergleich mit dem Aldi ist übrigens gut. Im Gegenteil zu dem mit dem Rauchen.

Mutter mit dicken Kind bei der Kassa mit Schokolade usw.
Kassenkraft: "Sie wissen aber schon dass das Kind so immer noch fetter und fetter wird?"
Das wär ein veritabler Skandal und die Beste ihren Job los.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hariboot: Manche Leute wissen engagierte Mitarbeiter noch zu schätzen...
Wenn dir seine oder die Meinung anderer User nicht passt, wäre es nur fair auf seine Meinung einzugehen und nicht derart persönlich oder abwertend zu werden.

Manche schon. Manche essen ihr Leberkäsbrötchen mit Senf, manche mit Ketchup. Der Ball ist rund. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Polemik ist legitim.
 
Manche schon. Manche essen ihr Leberkäsbrötchen mit Senf, manche mit Ketchup. Der Ball ist rund. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Polemik ist legitim.
Ist das also deine Erklärung nen User abwärtend zu betiteln zu dürfen? Ist ja interessant.:palm:
 
Naja gut zu wissen zu welcher Art Eltern du gehören würdest. Ist pädagogisch sehrt wertvoll ein KIND mit solchen Inhalten in Kontakt bringen zu wollen. Tut mir leid...ich halte es nun einmal für meine Pflicht, ahnungslose Eltern über die Inhalte eines Spiele´s aufzuklären. Es gibt auch noch vernünftige Eltern die mich und mein e Kollegen dafür loben. Un stell dir mal vor, es geht sogar soweit das ich (wenn ich denn will) der Verkauf verweigern darf WENN es offensichtlich ist, dass der Artikel für ein Kind ist;) !

So wie sich das anhört, ist es für dich vollkommen egal, dass ein Kind solche Spiele spielt? Absolut daneben...Sorry!:runter:

Ich würde zu der Art Eltern gehören die selber denkt, anstatt denken zu lassen und die diese Symbole für falsch halten, weil sie falsch sind. Und ich würde zu der Art Eltern gehören, die ihre eigene Kindheit nicht vergessen und ihr Kind diskriminieren oder sogar von blauäugigen Verkäufern diskriminieren lassen, die einen scheiß davon wissen, wie ein Spiel, Comic oder Film auf mein Kind wirkt, geschwiege denn dass sie ein Recht darauf hätten, sich in meine Erziehung einzumischen. Ich bin nicht ahnungslos und ein Verkäufer, der es sich herausnehmen würde, mich in so eine Ecke zu schieben würde über den Tisch gezogen werden, allein schon um ihm den Kopf zu waschen ob seiner eigenen Ahnungslosigkeit.

Oh und ja, es ist mir scheißegal ob ein Kind solche Spiele spielt, weil ich nämlich selber mal eins war. GTA ist nicht erwachsen, Schindlers Liste ist erwachsen und GTA ist nicht Schindlers Liste. Und wenn ich es für richtig halte, dass mein Kind bereit für Schindlers Liste ist, war es schon lange bereit für GTA.
 
Oh und ja, es ist mir scheißegal ob ein Kind solche Spiele spielt, weil ich nämlich selber mal eins war. GTA ist nicht erwachsen, Schindlers Liste ist erwachsen und GTA ist nicht Schindlers Liste. Und wenn ich es für richtig halte, dass mein Kind bereit für Schindlers Liste ist, war es schon lange bereit für GTA.

Also würdest du deinem Kind eher erst fiktive digitale Gewalt zumuten ...als es erstmal geschichtlich zu zeigen was es heist wenn man auf echte Menschen schießt plus weiteres? Auch net gerade sinnvoll....sorry ist net bös gemeint.
 
Das ist doch der normale Gang, es geht mit den Märchen, Plüsch- und Actionfiguren los, geht über die ganzen Zeichentrickfilme und dann irgendwann, wenn es die Zusammenhänge auch verstehen kann kommt es zu Schindlers Liste. Erwachsene Dinge stehen am Ende und die zeichnen sich nicht duch die Gewalt aus, sondern durch den Kontext. GTAs Kontext aber ist gar nicht ernstzunehmend, es ist überzeichnet und übertrieben und unterscheidet sich wenig von Road Runner oder Simpsons. Enthält es trotzdem Verweise, Kritik usw. usf.? Sicher aber ich erinnere daran, dass es unter anderem um den Freie Fahrt Modus ging und das heisst einfach nur Unsinn machen.
 
Aber was rede ich hier mit Nerds über Kinder. Für das muss man zuerst mal ne Möse sehen. Bei God of War die Freudenmädchen befriedigt und bei Heavy Rain das QTE geschafft und schon hier auf Boris Becker machen.

@wulf: Sag das mal der Frau die sich gerade beim Pressen zuscheißt und gleichzeitig den Damm reißt. Also ich kenne leichtere Aktivitäten.

Posts sprechen für deine qualitative Beteiligung an dieser Diskussion. Wer soll dich nach solchen Aussagen noch ernst nehmen?:rolleyes:
 
Posts sprechen für deine qualitative Beteiligung an dieser Diskussion. Wer soll dich nach solchen Aussagen noch ernst nehmen?:rolleyes:
Genau dieselbe Frage...absolut der gleiche Wortlaut.....stellte ich mir auch.
Aber naja was solls. Maybe will er ja gar keine ernsthafte Diskussion führen.
 
Ihr wisst noch immer nicht, dass das nur ein Troll ist? (Und dass das vielleicht der Mercedes-Benz oder wie der geheißen hat is^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst noch immer nicht, dass das nur ein Öder und unbedeutender Troll ist? (Und der Mercedes-Benz oder wie der geheißen hat^^)

Sehe ich nicht anders. Ich habe das mal angedeutet, aber so ist es am besten^^

Ach und verzeih hab noch was hinzugefügt^^
 
Ich finde alle dumm, die überhaupt darüber reden. Denn es kommt auf das Kind an. Jeder Mensch ist anders. Naja. Ich rede allgemein mal von GTA, besonders die älteren Teile, die ja noch eher Comic Artig waren. Aber ich Spielte GTA 3 damals mit 11 Jahren und mich hat es nicht groß verändert. (Wo ich eh auf Spiele wie Midtown Madness und Driver usw gestanden habe.) Anfangs bin ich eh nur rumgecruised und das Spiel Uncut zu machen, war selbst damals kein Problem für mich. (Ohne Hilfe) Wenn mein Sohn so drauf ist wie ich, würde ich ihn solche Games (kommt auch wieder drauf an was, GTA ist zb was anderes als Silent Hill....) eher spielen lassen. Naja und ihn natürlich überprüfen wie er drauf reagiert. Aber ich habe keinen Sohn und kann nur theoretisch reden. Wie dem auch sei. Es ist auf alle fälle schwachsinn das zu verallgemeinern.

greetings Fenrill

PS: Mag sein, das er ein Troll ist, aber trotzdem kann man ja auf diesen Thema ernsthaft antworten. :)
 
Ganz genau so ist es, verallgemeinern ist scheiße und das passiert bei Minderjährigen leider durch den Jugendmedienschutz und seine Aufnahme allzu oft. Sie werden schlicht diskriminiert, weil über den Kamm geschehrt. Dass Hans, Aische, Theo und Jon alle vier in jede Lebensabschnitt unterschiedliche Individuen sind, unterschiedliche Persönlichkeiten und Geschmäcker haben, Erfahrungen machen müssen, Erfahrungen gemacht haben, wird unter den Teppich gekehrt.
 
kommt ganz auf das Kind an ich denke ein 7 jähriges Kind würde (hoffentlich) gar nicht auf die idee kommen
Amok zu laufen :nice: aber generell denke ich das manche 12 jährige besser damit klarkommen als andere 18 jährige
 
Nein, ein minderjähriges Kind bekommt von mir kein Spiel ab 18 Jahren. Das ist ja auch verboten.
Wo steht bitte das es verboten ist ? Der Jugendschutz sagt nur, dass Kinder unter 18 ein Spiel für Volljährige nicht kaufen dürfen, da steht nichts von spielen. ;) Ich bin aber auch der Meinung, nein ein 7 jähriges Kind ist für ein Spiel wie GTA viel zu jung.
 
Kommt aber auch drauf an welches GTA, die ersten Beiden wären mMn sogar in Ordnung.^^
 
GTA an minderjährige geben? gibt es denn keine sinnvolleren fragen? wers braucht, solls machen, aber mal ernsthaft: genausogut könnte man fragen: würdest du dein 10jährigen sohn/tochter ein schnaps trinken lassen oder rauchen? Dass GTA 4 ab 18 ist hatdoch seine gründe. Sex und gewalt! wer seinem kind das antun will, bitte! dem ist nicht mehr zu helfen! Als ich 16 war hab ich mal Black gespielt, und da hab ich mich schon gefragt, was da ab 18 sein soll! Aber GTA 4 ist echt heftig, wegen der Euphoria engine in den Chrahs mit passanten und den Shootouts!
 
Zurück