GTA: Ab welchem Alter?

GTA an minderjährige geben? gibt es denn keine sinnvolleren fragen? wers braucht, solls machen, aber mal ernsthaft: genausogut könnte man fragen: würdest du dein 10jährigen sohn/tochter ein schnaps trinken lassen oder rauchen?

Mit rauchen meinst du hoffentlich so Sachen wie Crack.
 
Ist das dein Ernst? Keine Drogen für Minderjährige!
Meiner Meinung nach auch kein Alkohol. *in Deckung geh*
Ganz deiner meinung. Alkohol ist ja eh sogar schädlicher als wenn man kifft. Aber da ich dazu warscheinlich eh nur geflamed werde, belasse ich es hierbei einfach mal.
 
Ganz deiner meinung. Alkohol ist ja eh sogar schädlicher als wenn man kifft. Aber da ich dazu warscheinlich eh nur geflamed werde, belasse ich es hierbei einfach mal.

Bin ganz deiner Meinung ;)
Wobei ich das mit dem kiffen nicht ganz einschätzen kann, weil nicht probiert. Aber da man wohl im bekifften Zustand genausowenig in ein Auto steigen sollte wie im Alkoholisierten Zustand steht es zumindets auf einer Stufe.


Meiner Meinung nach sollte man sein Kind einfach gut einschätzen können und selbst beurteilen ob man sein Kind so etwas spielen lässt. GTA 4 finde ich dann doch schon etwas zu real (im Vergleich mit zB Vice City oder San Andreas), hier fehlt etwas der Humor der das Ganze dann halt schon wieder lächerlich aussehen lässt. Ansonsten finde ich die Schießereien usw weniger schlimm als diese ganze Thematik an sich. Ich denke die ganzen Unterhaltungen über Sex, Drogen, die Mafia usw. müssen einem Kind noch nicht unbedingt zugemutet werden. Missionen wie: "Bring den Typen um der dir dein Koks geklaut hat." sind jetzt nicht unbedingt Kindgerecht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabak (und Alkohol) ist ab 16, GTA ab 18, Er liegt also auf einer Linie mit den Jugenschutzexperten. So what? :ugly:
 
Sicher, was soll schon großes kaputt gehen. Gesundheit, Hirn, Leben?!? Wird sowieso überbewertet!
 
Tabak (und Alkohol) ist ab 16, GTA ab 18, Er liegt also auf einer Linie mit den Jugenschutzexperten. So what? :ugly:
In Deutschland ist Rauchen auch erst ab 18 erlaubt (Gesetzesänderung vom 1. September 2007). Beim Alkohol meine ich mich zu erinnern, dass man ab 16 Jahren auch nur eingeschränkt Alkohol konsumieren durfte (keine Ahnung wie die Grenzen da aussehen, vermutlich sind es inzwischen eh andere als zu meiner Zeit als 16jähriger, der auch damals kein Interesse an Alkohol hatte ;))... Je nach Land gibt es da aber auch wieder unterschiedliche Regelungen.
 
In Deutschland ist Rauchen auch erst ab 18 erlaubt (Gesetzesänderung vom 1. September 2007). Beim Alkohol meine ich mich zu erinnern, dass man ab 16 Jahren auch nur eingeschränkt Alkohol konsumieren durfte (keine Ahnung wie die Grenzen da aussehen, vermutlich sind es inzwischen eh andere als zu meiner Zeit als 16jähriger, der auch damals kein Interesse an Alkohol hatte ;))... Je nach Land gibt es da aber auch wieder unterschiedliche Regelungen.

bier und wein geht ab 16, aber Hochprozentiges wie weinbrand oder son zeug ist ab 18!
 
In Deutschland ist Rauchen auch erst ab 18 erlaubt (Gesetzesänderung vom 1. September 2007). Beim Alkohol meine ich mich zu erinnern, dass man ab 16 Jahren auch nur eingeschränkt Alkohol konsumieren durfte (keine Ahnung wie die Grenzen da aussehen, vermutlich sind es inzwischen eh andere als zu meiner Zeit als 16jähriger, der auch damals kein Interesse an Alkohol hatte ;))... Je nach Land gibt es da aber auch wieder unterschiedliche Regelungen.

Soweit ich das noch im Kopf hab dürfen die ab 16 Bier und Weine käuflich erwerben. Aber nicht den harten Stoff.
Sowas wie Vodka, Jimmy und Co bekommt man dann erst ab 18. (Kann sich aber auch schon geändert haben.)
Wobei ich das auch irgendwie dämlich finde. Als wenn man sich mit Wein nicht wegballern kann.

Das mit dem Rauchen ab 18 wusste ich noch gar net. Dachte auch noch das es ab 16 okay ist.
gut da hab ich dann nen Update bekommen
 
Hmm, bei uns darf man immer noch ab 16 rauchen...
Beim Alk ist es glaub ich ähnlich wie bei euch, also Bier und Wein ab 16, Schnaps ab 18. Wobei es da zwischen den Bundesländern Unterschiede gibt. Jugendschutz ist bei uns Ländersache.
 
Hmm, bei uns darf man immer noch ab 16 rauchen...
Beim Alk ist es glaub ich ähnlich wie bei euch, also Bier und Wein ab 16, Schnaps ab 18. Wobei es da zwischen den Bundesländern Unterschiede gibt. Jugendschutz ist bei uns Ländersache.

rauchen ist bundesweit ab 18, wer zigaretten ab 16 verkauft, macht sich strafbar! glaub ich jedenfalls! Wo bei dir gibts denn zigs ab 16? in nem getränkeladen? In discountern gibts die erst ab 18 gegen altersnachweis!
 
Bei uns gibts Zigaretten in Trafiken. Ab 16.
Wenn du mal unter meinem Ava auf Ort schaust, dann steht da Wien. ;)
 
Bei uns gibts Zigaretten in Trafiken. Ab 16.
Wenn du mal unter meinem Ava auf Ort schaust, dann steht da Wien. ;)

Upps! Ok, mein fehler!
icon12.gif


---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:30 Uhr ----------

mal ne andre frage: Würdest du deinem sohn/tochter das hier zeigen? ist ja nur musik, aus nem 18er titel!
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=8cBJIU-DnqY"]http://www.youtube.com/watch?v=8cBJIU-DnqY[/ame]
 
Zurück