PlayS3l3ction
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 01.03.2008
- Beiträge
- 1.186
- Reaktionspunkte
- 9
...nur keine Panik...
Also, ich muss schon sagen, mit Dir würde Microsoft einen wirklich guten Fang für den Vorsitz ihrer Marketingabteilung machen.
Aber jetzt mal im Ernst, die Xbox 360 hat sich mittlerweile zu über 18 Mio. Stück weltweit verkauft !!
In den USA läuft sie immer noch bestens. Man darf schließlich nicht vergessen, dass sie schon ein wenig länger auf dem Markt ist als Wii und PS3. Da kann das Interesse seitens der Kundschaft doch schon mal ein wenig stagnieren. Dieser Effekt wird sich auch bei den anderen Konsolen früher oder später einstellen. Die Xbox 360 hat viele Asse ausgespielt (z.B. Halo 3) und es erschienen auch genug Bundles (Halo 3, Call of Duty 4, Viva Pinata etc.). Den Markt mit allzu vielen Bundles zu überschwemmen macht keinen Sinn, da es potentielle Interessenten wohl eher verschreckt (zu viele Angebote verwirren eher als das sie nutzen).
Was kann man besseres machen, als eine Preissenkung (wohlgemerkt unter die magische 200 Euro Demarkationslinie) im Internet und Fernsehen zu bewerben?!
Ich kann nicht verstehen, wie man eine Konsole für tot erklären kann, nur weil ein(!!!) australischer Händler sie nicht an den Mann bringt und Sony ein neues Bundle schnürt.
Also, ich muss schon sagen, mit Dir würde Microsoft einen wirklich guten Fang für den Vorsitz ihrer Marketingabteilung machen.
Aber jetzt mal im Ernst, die Xbox 360 hat sich mittlerweile zu über 18 Mio. Stück weltweit verkauft !!
In den USA läuft sie immer noch bestens. Man darf schließlich nicht vergessen, dass sie schon ein wenig länger auf dem Markt ist als Wii und PS3. Da kann das Interesse seitens der Kundschaft doch schon mal ein wenig stagnieren. Dieser Effekt wird sich auch bei den anderen Konsolen früher oder später einstellen. Die Xbox 360 hat viele Asse ausgespielt (z.B. Halo 3) und es erschienen auch genug Bundles (Halo 3, Call of Duty 4, Viva Pinata etc.). Den Markt mit allzu vielen Bundles zu überschwemmen macht keinen Sinn, da es potentielle Interessenten wohl eher verschreckt (zu viele Angebote verwirren eher als das sie nutzen).
Was kann man besseres machen, als eine Preissenkung (wohlgemerkt unter die magische 200 Euro Demarkationslinie) im Internet und Fernsehen zu bewerben?!
Ich kann nicht verstehen, wie man eine Konsole für tot erklären kann, nur weil ein(!!!) australischer Händler sie nicht an den Mann bringt und Sony ein neues Bundle schnürt.