GTA-Konkurrenten

sehr bald. Steht ja im anderen Thread auch schon, der 28.11., dann kommts :hoch:

das ist blöd!!
Ein definitives Releasedatum von Mafia 2, das wäre doch was. Dachte sich auch Strauss Zelnick, Vorstandsvorsitzender von Take 2, und... schränkte den Releasezeitraum immerhin ein: Für 2009 plane man den Release ein. Mehr Informationen wollte er allerdings nicht herausrücken - leider.
Hab ich von MafiaII.de
Das kann ja alles bedeuten. Gut dass es im mom gute alternativen gibt in diesem Genre

Jo, da bin ich auch froh. Freu mich auf Mafia, aber bis dahin hab ich mit dem MP von SR noch genug zu tun :) Der macht echt Spaß, finde ich...

wie, schon gezockt? Ich hab erst Montag die Kohle und Zeit, aber dann kann man sich ja vielleicht mal online treffen und um die Stadt kämpfen

Bin heut morgen direkt zum Planeten gefahren, konnt nicht mehr warten! :)
Ich finds echt geil, vor allem die Grafik is auch ganz cool, hatte was anderes erwartet...

cool, gerade auf die Grafik kommts mir sowas von überhaupt nicht an (wenn die ok ist, dann um so besser :hoch:) Ich hab bis jetzt immer gehört, Spiel super, Grafik mittelmäßig, Spielspaß Bombe, genau darum will ich es haben

Das Spiel lässt sich eigentlich recht einfach beschreiben:
Nimm irgend ein Feature aus GTA IV, leg noch zwei Schaufeln drauf und dann hast du Saints Row 2! Auf jeden Fall ein Spiel, dass sehr auf Übertreibungen setzt. Aber ich steh drauf :)

Das Spiel lässt sich eigentlich recht einfach beschreiben:
Nimm irgend ein Feature aus GTA IV, leg noch zwei Schaufeln drauf und dann hast du Saints Row 2! Auf jeden Fall ein Spiel, dass sehr auf Übertreibungen setzt. Aber ich steh drauf :)

Das kann ich nur unterstreichen! Ich bin zwar begeisterter GTA-Zocker seit dem 1. Teil, aber bereits SR1 hat mich "bekehrt".

SR2 macht noch mal einiges besser und ich kann mich mit dem Spiel richtig ausgiebig beschäftigen, selbst wenn ich die Story-Missionen für eine Weile links liegen lasse. Bei GTAIV war das anders. Bereits der 3. oder 4. Anruf zu einer Runde Bowling o.Ä. langweilte mich zu Tode und außer ein paar Rennen, die man nebenher fahren darf, konnte mich neben der Story nichts vom Hocker haun. Zudem ist die Steuerung um Welten besser. Nicht nur das Handling der Fahrzeuge, auch das des eigenen Charakters geht viel flüssiger von statten und macht einen agileren Eindruck. Das Ringmenü zur Waffenauswahl könnte besser nicht sein und dort kann man schließlich auch gleich auf den 4er-Slot für die Nahrung zugreifen, welche einem wieder zu besserer Gesundheit verhilft. Das fehlte mir bei GTAIV auch, denn ständig zu irgendwelchen Hotdog-Ständen rennen, ist auch nicht unbedingt die beste Lösung. Die Charaktererstellung ist einfach nur genial und da der selbsterstellte Protagonist nun sogar eine Stimme spendiert bekommen hat, macht das den Helden im Gegensatz zum ersten Teil noch um einiges lebendiger. Die Auswahl an Kleidung, Schmuck, Tattoos, etc. ist ziemlich groß und man hat sehr viel Möglichkeiten diese in verschiedener Weise zu kombinieren. :)

Die Grafik in GTA ist sehr schön anzusehen, mich überzeugt aber letztendlich das Gameplay und da hat SR2 nunmal ganz klar die Nase vorn. Klar, das ist alles subjektiv, aber ich habe die Spiele ja miteinander vergleichen können und bin dabei auch völlig unvoreingenommen. Die gelegentlichen Ruckler in SR2 sind stellenweise etwas unschön und wohl das einzige Manko, was mir im Moment einfällt.

wow raven, das war eine super zusammenfassung, besser hätte ich es nicht schreiben können. das mit der smoothen steuerung muss ich auch nochmal unterstreichen, das gibt dem spiel einen tollen drive. ich zocke jetzt seit tagen in jeder freien minute (ohjeohje) und komm kaum davon weg. aaah :D

Ich geb Raven auch in vielen Teilen seines Berichts recht.
Die Beschäftigungen neben den Missionen machen echt mindestens 50% des Spielspaßes aus!
Klar, die Missionen sind auch cool und werden wirklich vor allem durch den Humor aufgeheitert. Selten so gelacht :)
Die Grafik ist auch gut geworden, hatte gedacht die ist schlechter. Alles sieht sehr cool aus, vor allem die Möglichkeiten den eigenen Charakter zu pimpen sind nahezu unendlich. Einzig die Autos hätten etwas mehr Liebe verdient gehabt. ;)
Bin bisher wirklich zufrieden mit meinem Kauf und empfehle es gute Gewissens weiter.
Wer GTA mag und n bisschen einen anner Waffel hat wird Saints Row 2 heiraten wollen! :ugly:

ja, einen an der waffel trifft genau zu. GTA war mir teilweise schon zu ernst und realistisch, da geht der spielspass relativ schnell flöten. bei SR passiert das nicht so schnell, weil wirklich alles absolut überzogen ist, hinter jeder ecke wartet ne neue verrücktheit :D

kinder, seit ihr schon mit der wilden menge in kontakt gekommen? wie halt ich mir die am besten vom leib? mich überfordert diese mission total, ich weiss gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll. HILFE bitte!!!

Guck mal in den SR2-Thread, da gibts einige Tipps dazu, wie man gewisse Missionen meistern kann! :)

Brütal Legend braucht dringend mal einen Publisher. Wär schade, wenn das nicht kommt. Das ist nämlich ähnlich abgedreht

toxic: ja, da lese ich auch fleissig mit, ich dachte nur doppelt gemoppelt hält besser, haha. :D. liest hier überhaupt noch jemand mit, der SR2 auch spielt?

Ich hab hier mal wieder einen Blick reingeworfen.
Was ist eigentlich der genaue Status bei Brütal Legends?
Und habt ihr schon für SR2 das UFO klargemacht? :evil:

ja klar, ich spiel SR2

Wann BL kommt weiß ja leider noch niemand

Ja schade, freu mich eigentlich wohl drauf. Aber momentan hab ich auch noch genug mit SR zu tun, denke damit kann ich die Zeit locker überbrücken :)

kannst du auch.
Oder du guchst die den BL Trailer an, der ist echt cool!! Müsste irgenwo in dem Thread zu finden sein

Zurück