• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 3: Sony manipuliert Wikipedia-Eintrag

Ghost87 schrieb:
Sony hat ein Vertrag mit Rockstar der besagt das GTAIV auf der 360 nicht vorher erscheinen darf als auf der PS3!

Das war und ist nur die Spekulation eines Analysten, einen offiziellen Grund zur Verschiebung gibt es afaik noch nicht.

SaschaE. schrieb:
Das war und ist nur die Spekulation eines Analysten, einen offiziellen Grund zur Verschiebung gibt es afaik noch nicht.

Hättest du weiter oben geschaut dann wüstest du das ich davon ausgehe aber es nicht sicher ist, die Aussage des Analysten ist sehr realistisch da sich gleiche Fälle immer mehr häufen. Trotzdem ich finde Sony Geschäftsstrategie echt zum kotzen oder hat MS jäh ein dummen Spruch über God Of War oder Killzone gebracht?

SethSteiner schrieb:
Es gibt diesen neuen Wikiscanner, von einem deutschen glaube ich entwickelt, der die IPs Firmen und Co. zuordnet. Dadurch wurden in letzter Zeit viele solcher Manipulationen aufgedeckt.

Btw. ich finde soetwas nicht in Ordnung. Sticheleien sind normal und oke, aber so weit darf man nicht gehen. Man kann auch nicht einfach in ein Lexikon schreiben "Apple wurde XXXX gegründet und ist eigentlich viel schlechter als Microsoft". Soetwas ist Rufschädigend, denn es gibt genug unbedarfte Leute da draussen.
Trotzdem ist das alles nur reine Spekulation.
Sony wird auch nicht nur eine IP Adresse haben,ich geh mal davon aus,daß es in der Sonywerkstatt hunderte von Rechnern,mit eben so vielen IP`s gibt.Da kann die Putzfrau was dazu geschrieben haben.
Es gibt soviele Varianten,die man da in betracht ziehen kann,daß man da hier stunden schreiben könnte.
Außerdem würde mich mal interessieren,wer diesen gigantischen Skandal:rolleyes: aufgedeckt haben soll.Dazu konnte ich nämlich auch nichts lesen.
Vieleicht war es ja der gute Herr Gates,der lange Weile hatte....

Zuletzt bearbeitet:
Ghost87 schrieb:
Hättest du weiter oben geschaut

Tja, hätte ich das mal getan ;)

da sich gleiche Fälle immer mehr häufen.

Hab ich leider nichts von mitbekommen. Welches XBOX Spiel verschiebt sich aus diesem Grund denn noch?

Trotzdem ich finde Sony Geschäftsstrategie echt zum kotzen oder hat MS jäh ein dummen Spruch über God Of War oder Killzone gebracht?

Glaubst du ernsthaft daran, daß Sony diesen Artikel bewusst hat verändern lassen? Dann wäre Cosmic Dancers Gedanke auch nicht so weit hergeholt. Ich glaube nach wie vor daran das sich dort irgendein Spaßvogel einen Scherz erlaubt hat, der nun etwas aus dem Ruder läuft. Und sicher nutzt kein interessierter Videospieler Wiki als Informationsquelle ;)

kann ich mich nur anschliessen
gerade zu bekannten Spielen oder Spieleserien kann man sich da idR doch sehr gut informieren.
Und wenn der deutsche Eintrag nicht viel hermacht klickt man halt mal kurz auf englisch (also ich zumindest)

zu dieser spekulativen Diskussion die sich irgendwie genauso liest wie alle Diskussionen zuvor zu dem "Thema" aeussere ich mich aber lieber nicht *g*

Ghost87 schrieb:
die Aussage des Analysten ist sehr realistisch da sich gleiche Fälle immer mehr häufen.
Vermutungen von Analysten sind nie realistisch und von solchen Fällen ist mir noch nichts bekannt.

Ghost87 schrieb:
Trotzdem ich finde Sony Geschäftsstrategie echt zum kotzen oder hat MS jäh ein dummen Spruch über God Of War oder Killzone gebracht?
Ach komm, ein Großkonzern hat es doch nicht nötig, sich auf das Niveau von Grundschulkindern zu begeben.:uff:

Zurück