• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Reach: Unser großer Cynamite-Test zum Bungie-Feuerwerk

Moin, moin liebe Community!

IMO ist es Zeit, dass sich auch mal das Test-Monster zu Wort meldet.
Eines vorweg: Ich LIEBE die Halo-Serie seit dem ersten Teil. Hab dafür damals sogar meinen GB: Advance verhökert, um am Release-Tag Spartaner spielen zu können (den Nutzwert dieser persönlichen Info macht jetzt jeder für sich selbst aus. ;-P).

Nun zur durchaus nachvollziehbaren Kritik an meinem Artikel:
Forge und Theatre wurden von mir außen vor gelassen, richtig. Jedoch aus mehreren Gründen: Wie im Text eingangs geschrieben, wurde von Microsoft ein Test-Event veranstaltet. Der zeitliche Testrahmen lies es schlichtweg nicht zu, um in den Forge-Modus/Theatre-Modus ausführlich reinzuschnuppern. Die Kampagne ist schließlich das atmosphärische Aushängeschild eines jeden Halo-Titels und will durchgespielt werden (es sieht nicht anders bei beliebten MP-Modi wie eben dem Firefight aus).

Der zweite Grund ist eher persönlicher Natur: In meinen Augen sind Forge und Theatre nette Dreingaben. Am Ende sprechen die beiden – meiner Meinung nach – aber nur Hardcore-Spieler an. Mich selbst (einem Halo-Fan der ersten Stunde, ob ihr’s nun glaubt oder nicht) tangieren beide eher peripher. Mein Artikelumfang war zudem grob vorgegeben, weswegen ich mich am Ende – allein wegen Reachs Umfang – dazu entschließen musste, die beiden Features zu vernachlässigen und mehr auf die Kernelemente einzugehen.

Ich seh jedoch natürlich die Aufregung um meine Entscheidung. Darum hab in den letzten Tagen beide Modi mit unserer (sehr spät eingetroffenen) Testversion ausgelotet und nochmal einen kompletten Abschnitt dazu niedergeschrieben. Hoffe, wir können auch weiterhin alle Freunde bleiben.

*hug*
Ali

Moin, moin liebe Community!

IMO ist es Zeit, dass sich auch m]al das Test-Monster zu Wort meldet.
Eines vorweg: Ich LIEBE die Halo-Serie seit dem ersten Teil. Hab dafür damals sogar meinen GB: Advance verhökert, um am Release-Tag Spartaner spielen zu können (den Nutzwert dieser persönlichen Info macht jetzt jeder für sich selbst aus. ;-P).

Nun zur durchaus nachvollziehbaren Kritik an meinem Artikel:
Forge und Theatre wurden von mir außen vor gelassen, richtig. Jedoch aus mehreren Gründen: Wie im Text eingangs geschrieben, wurde von Microsoft ein Test-Event veranstaltet. Der zeitliche Testrahmen lies es schlichtweg nicht zu, um in den Forge-Modus/Theatre-Modus ausführlich reinzuschnuppern. Die Kampagne ist schließlich das atmosphärische Aushängeschild eines jeden Halo-Titels und will durchgespielt werden (es sieht nicht anders bei beliebten MP-Modi wie eben dem Firefight aus).

Der zweite Grund ist eher persönlicher Natur: In meinen Augen sind Forge und Theatre nette Dreingaben. Am Ende sprechen die beiden – meiner Meinung nach – aber nur Hardcore-Spieler an. Mich selbst (einem Halo-Fan der ersten Stunde, ob ihr’s nun glaubt oder nicht) tangieren beide eher peripher. Mein Artikelumfang war zudem grob vorgegeben, weswegen ich mich am Ende – allein wegen Reachs Umfang – dazu entschließen musste, die beiden Features zu vernachlässigen und mehr auf die Kernelemente einzugehen.

Ich seh jedoch natürlich die Aufregung um meine Entscheidung. Darum hab in den letzten Tagen beide Modi mit unserer (sehr spät eingetroffenen) Testversion ausgelotet und nochmal einen kompletten Abschnitt dazu niedergeschrieben. Hoffe, wir können auch weiterhin alle Freunde bleiben.

*hug*
Ali
Die Meinung sei mal so angenommen. Es gibt ja auch andere Foren/Magazine, die ganz ähnlich gewertet haben.

Ich habe jetzt 8 Missionen am Stück durchgespielt und komme zu der Auffassung, dass es sich um den besten Halo-Titel ever handelt! Meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Mir ist tatsächlich, wie hier schon öfters berichtet, in manchen Momenten die Kauleiste heruntergeklappt. Was Bungies neue Engine hier zaubert, ist wirklich eindrucksvoll. So viel Trubel auf dem Bildschirm hat man auf der Xbox 360 selten gesehen. Die Kampagne ist ein echtes Sahnehäupchen zu dem brillianten Multiplayer und kann rein optisch locker mit Titeln wie Modern Warfare 2 mithalten.
Okay, die Framerate knickt manchmal ein, trübt aber nicht so den Spielfluss wie beispielsweise bei Mafia II. Ansonsten stimmt einach alles: Abwechslung, Story, Grafik... alles vom Feinsten. Ich bin absolut happy mit dem Game! :hoch::hoch::hoch:

Stimmt schon, die ganzen ach so tollen Entwickler können noch so viel mit den Armen wedeln. Vor Halo bücken sich am Ende doch alle...

Was soll man machen... es ist nunmal die erfolgreichste exklusive Shootermarke. Ich für meinen Teil konnte mit diesem 'Muppets im Weltraum' noch nie was anfangen. Halo ist sehr amerikanisch. Für die Amis ist jeder neue Hauptteil eine Offenbarung, für uns Deutsche lediglich eine sehr gute Spielereihe.

Der deutsche Geschmack ist halt ein wenig anders. Noch so ein aktueller Fall: Bei den Amis ist Mafia 2 ein guter 70er-Titel, bei uns vergeben Tester im Schnitt 10% mehr.

Ein wenig erheiternd finde ich es allerdings, dass man sich in einem Halo-Thread über die Texturqualität eines Uncharted 2 beschwert. :rolleyes:

Das war übrigends auch schon immer so.Shadow Man,hier in den Magazinen der Top-Hit,in Amerika kaum den Testaufwand wert.

Stimmt schon, die ganzen ach so tollen Entwickler können noch so viel mit den Armen wedeln. Vor Halo bücken sich am Ende doch alle...

Was soll man machen... es ist nunmal die erfolgreichste exklusive Shootermarke. Ich für meinen Teil konnte mit diesem 'Muppets im Weltraum' noch nie was anfangen. Halo ist sehr amerikanisch. Für die Amis ist jeder neue Hauptteil eine Offenbarung, für uns Deutsche lediglich eine sehr gute Spielereihe.

Der deutsche Geschmack ist halt ein wenig anders. Noch so ein aktueller Fall: Bei den Amis ist Mafia 2 ein guter 70er-Titel, bei uns vergeben Tester im Schnitt 10% mehr.

Ein wenig erheiternd finde ich es allerdings, dass man sich in einem Halo-Thread über die Texturqualität eines Uncharted 2 beschwert. :rolleyes:
Ich weiss schon, dass Du mit Halo nichts anfangen kannst. Ich bin seit meiner Jugend aber ziemlich amerikanisch geprägt (was nicht bedeutet, dass ich ihre Politik unterstütze), aber Halo war für mich immer DAS Xbox-Kaufargument, seit Teil 1. Keine andere Spiel-Serie ist so stark an diese Konsole gebunden, wie es der Bungie-Deal mit Microsoft tat. Schade, dass Reach das letzte exklusive Xbox-360-Halo-Game war, welches nochmal das Potenzial der Konsole so gut ausschöpfen konnte.

Halo: Reach ist enorm amerikanisch - die mögen und lieben Perfektion. Das ist meiner Meinung nach hier absolut gelungen. Cynamite-Wertungen akzeptiere ich schon - von mir aus hätte das Game allerdings allein für die epische Kampagne 96% bekommen. Wäre ich nicht Halo-vorgeschädigt, bekäme es selbst als Only-PS3-Fan von mir eine 90%! Viel besser kann man Videogames nämlich nicht mehr machen. Das Teil ist EPIC! Glaubt mir - ein Kaufgrund für die Xbox 360, definitiv! :hoch:

Ich check hier gar nichts mehr...

@Ali: Begrenzter Rahmen für den Artikel? Bei Halo Reach, dessen Test doch eh nur auf cynamite erscheint?
Und wenn dich die beiden Modis Forge und Theatre nicht interessieren wünsche ich mir trotzdem mehr objektivität. Eine persönliche Meinung hat dann also Reach auf 86% gebracht!?
Der Sound ist Weltklasse, ob es nun die Musik oder die Soundeffekt sind, sehr episch und wieder lässt dein persönlicher Geschmack die Wertung auf 84% rasseln?
Viele andere Bewertungen gehen bei dem Sound sogar auf 10 von 10 Punkten etc...
Wenn ich meine Anlage schön aufdrehe könnte ich von den brachialen Soundeffekten und der Hammer Musik nur so dahin schmelzen. Nur die Deutsch-Synchro ist nicht so gelungen, das stimmt wohl.
Die Steuerung ist wie gewohnt das MAß aller Dinge, auch in der Weltraumpassage oder in Fahr- und Flugzeugen. Auch da kann ich die Wertung nicht verstehen...

Ich finde es Schade wenn soviel persönlicher Geschmack die Wertung beeinflussen, sehr schade!

das ist genau DAS spiel um das ich die XBox besitzer beneide! Ist das wohl bester mutli spiel das es auf dem markt gibt mit modern 2...großer NEID der xbox gemeinde gegenüber :D

WAS ICH AN HALO REIHE GEIL FINDE IST EPISCHE STORY UND DAS GAME PLAY BESONDER DER ERSTE TEIL IST FÜR MICH IHMER NOCH DER BESTE UND DER 3 DER ENTEUSCHNESTE ABER WAS ICH ÜBER RAECH BIS HER GESEHN UND GELESEN HAB STIMMT MICH POSITV

WAS ICH AN DER HALO REIHE GEIL FINDE IST EPISCHE STORY UND DAS GAME PLAY BESONDER DER ERSTE TEIL IST FÜR MICH IHMER NOCH DER BESTE UND DER 3 DER ENTEUSCHNESTE ABER WAS ICH ÜBER RAECH BIS HER GESEHN UND GELESEN HAB STIMMT MICH POSITV

Spitzentitel,der einfach beste Abschluss der Serie.Ja auch wenn schon alles ein bissl angestaubt ist,es ist HALO.
PS: Was hier Herr Eskdings von sich gegeben hat(und das im Magazin) ist ne Frechheit für jeden Halo-Fan.
So jetz hab ich Angst vor einer Löschung,Lusche.

Zurück