• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Reach: Unser großer Cynamite-Test zum Bungie-Feuerwerk

Dieser Review ist doch ein Witz. Reach ist definitiv besser als Mafia 2 . Warum Cynamite in letzter Zeit so komisch bewertet verstehe ich nicht und das ihr eine Review zu einem Spiel schreibt von dem ihr offensichtlich nicht alles gespielt habt find ich ********. Forge und Firefight geben dem Spiel noch viel mehr. Ihr hättet den Test "Veriss von der Halo Reach Kampagne" nennen sollen. Selbst 4players hat eine höhere Wertung gegeben. Sorry aber dieser Test gefällt mir garnicht.

Wahrscheinlich werden mich die meisten hier erschlagen, aber mir gefällt die Grafik von Halo nicht mehr, zu schwache Texturen, keine tollen Partikeleffekte, oder eine stimmige Beleuchtung, besonders innerhalb von Gebäuden, die zudem irgendwie steril und detailarm mit ihren schlichten grauen Wänden und Räumen gestaltet sind. Spielerisch mag es ja überzeugen, aber grafisch reizt es mich nicht mehr. Und ja ich kenne Teil 1 bis 3 und hab sie selber gezockt. Aber seitdem ich z.B. Killzone 2 gespielt habe, langweilt mich Halo grafisch nur noch, das Auge spielt bekanntlich mit, jedenfalls bei mir.

Gameplay>Grafik
Halo Reach>Killzone 2

Ich wunder mich bei Cynamite gar nicht mehr. Besstes Beispiel war der Tekken Film. Anhand eines Trailers loben sie einen Film bis in den 7. Himmel(Achtung: übertriebene Schreibweise). Wenn sie dann den fertigen Film sehen, zereissen sie ihn in der Luft.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, das man die Tests von Cynamite am besten gar nicht mehr ernst nimmt.
Da kommen die seltsamsten Sachen dabei raus.

Ihr wisst schon, dass ein Review bzw. eine Wertung nur eine begründete Meinung ist?

Unabhängig davon, ob hunderte von Magazinen ein Spiel loben oder es beschissen finden: das Spiel bleibt so wie es ist! Am Schluss sollte man sich doch eine eigene Meinung bilden.

Hier habt ihr ein Beispiel aus Microsoft: "Halo Reach wird Call of Duty: Black Ops schlagen":
War nie ein Halo Fan, hab aber gerade Halo Reach durch und das Game ist der absolute Wahnsin, vor Allen grafisch!!!! Kauft das Spiel!!
xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich bei Cynamite gar nicht mehr. Besstes Beispiel war der Tekken Film. Anhand eines Trailers loben sie einen Film bis in den 7. Himmel(Achtung: übertriebene Schreibweise). Wenn sie dann den fertigen Film sehen, zereissen sie ihn in der Luft.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, das man die Tests von Cynamite am besten gar nicht mehr ernst nimmt.
Da kommen die seltsamsten Sachen dabei raus.

Dann zeig mir doch mal bitte, wo WIR einen TEST zum Tekken-Film abgegeben haben. Kann es sein, dass es sich dabei eher um einen News-Beitrag handelt, in dem wir noch nicht mal eine abschließende Meinung geäußert haben? Und kann es sein, dass nicht wir, sondern der Produzent der Tekken-Spiele den Film verrissen hat?

Kritik in allen Ehren, aber bitte keine News mit Reviews verwechseln.

Dann zeig mir doch mal bitte, wo WIR einen TEST zum Tekken-Film abgegeben haben. Kann es sein, dass es sich dabei eher um einen News-Beitrag handelt, in dem wir noch nicht mal eine abschließende Meinung geäußert haben? Und kann es sein, dass nicht wir, sondern der Produzent der Tekken-Spiele den Film verrissen hat?

Kritik in allen Ehren, aber bitte keine News mit Reviews verwechseln.

Zeig Du mir wo ich geschrieben habe, das ihr einen Test zu dem Tekken Film geschrieben habt. Es geht mir hier um die Meinungen, die eure Tester hier an den Tag legen. Andere wechseln nicht mal so oft ihre Unterhosen, wie ihr eure Meinung. Ob das jetzt eine News ist, oder ein Test zu einem Spiel.
Sieht man sich die Meinungen eurer Redakteure im Magazin an, sieht man deutlich wie die Meinungen ausseinander gehen.
Und nehmt es mir nicht übel, ihr habt schon oft aufgrund von Demos, Trailern und sonstigem Spiele und Filme tierisch gehypt, die später eher zum Mittelmaß gehörten.
Mir kann auch keiner erzählen, das jemand der lieber Barbies Abenteuer auf dem Bauernhof zockt, eine objektive Meinung über einen Shooter äußern kann.

Hi Leute, ihr habt recht, wenn ihr sagt, Online-Modi wie Firefight fehlten im Test - das war allerdings nicht Alexander Wenzels Schuld. Beim Optimieren des Tests für Cynamite ist beim Artikeleinfügen in die Cbox (die kennen all jene, die selbst schon Cynamite-User-Artikel geschrieben haben) offenbar ein Fehler passiert. Natürlich wurde der Text noch einmal kontrolliert, ob alles da ist etc., trotzdem fehlte eine Seite. Die findet ihr jetzt natürlich im Test. Bitte entschuldigt, dass das so lange gedauert hat, die Seite ist ein bisschen im Daten-Nirwana verschwunden - zum Glück aber wieder aufgetaucht - war mein Fehler. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ihr habt recht, wenn ihr sagt, Online-Modi wie Firefight fehlten im Test - das war allerdings nicht Alexander Wenzels Schuld. Beim Optimieren des Tests für Cynamite ist beim Artikeleinfügen in die Cbox (die kennen all jene, die selbst schon Cynamite-User-Artikel geschrieben haben) offenbar ein Fehler passiert. Natürlich wurde der Text noch einmal kontrolliert, ob alles da ist etc., trotzdem fehlte eine Seite. Die findet ihr jetzt natürlich im Test. Bitte entschuldigt, dass das so lange gedauert hat, die Seite ist ein bisschen im Daten-Nirwana verschwunden - zum Glück aber wieder aufgetaucht - war mein Fehler. Sorry!

Trotzdem fehlt Forge und Theatre... halbes Spiel testen is nich.

Zeig Du mir wo ich geschrieben habe, das ihr einen Test zu dem Tekken Film geschrieben habt. ... Ob das jetzt eine News ist, oder ein Test zu einem Spiel.
Öh... wenn du das Wort Tester benutzt, geht man natürlich schon von einem Test aus. :huh:
Wenn die Redaktion von den Trailern sehr angetan ist und das auch mitteilt. Was ist dagegen zu sagen?
Dass der Regiseur (der den ganzen Film kennt), den Film brutal zerreißt ist in jedem Fall eine Meldung wert, da recht aussagekräftig.

So eine hirnverbrannte Begründung...

Besstes Beispiel war der Tekken Film. Anhand eines Trailers loben sie einen Film bis in den 7. Himmel(Achtung: übertriebene Schreibweise). Wenn sie dann den fertigen Film sehen, zereissen sie ihn in der Luft.
Fail!
Nicht epic, aber dennoch in jedem Fall ziemlicher Unsinn.

Einfach zugeben, dass man sich geirrt hat und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun zur Hälfte durch und staune immer mehr und das als nicht DER große Halo Fan!
Die Atmosphäre ist von Mission zu Mission immer besser. Die Licheffekte sind klasse....grade die Sequenzen sind super in Szene gesetzt! Und das sage ich, obwohl ich es erst zur Hälfte durch habe!!!

Ich kann die Wertung nicht nachvollziehen...Sorry!
Aber gut...das ist eure Meinung zu dem Spiel. Ich persönlich lege sowieso keinen Wert auf Wertungen aus Zeitschriften. Ich mache mir stets immer selbst ein Bild. Selbst auf Demos gebe ich nicht mehr viel!:)

Nur sollte man auch bedenken, dass es auch Menschen gibt, die sich Spiele NUR auf Grund solcher Wertungen ein Spiel kaufen bzw. es nicht kaufen.

Halo Reach ist für MICH ein Titel, der zumindest 89 -91% verdient hat!

Ich finde den Test sehr ausfühlich und gut geschrieben. Ich denke das die Redaktion ihre Gründe hatte weswegen sie keine neunzieger Wertung abgegeben haben.

nur 8,6 das ist aber untertrieben habs mir heute gekauft und war positiv überrascht vor allem weil ich ein großer halo-fan bin

von allen reviews die ich gelesen hab habt ihr die schlechteste wertung gegeben
ich hätte ein 9,3 gegeben

http://www.youtube.com/watch?v=iXmS6i_g4Zs

das ist ein guter test

Ich finde den Test sehr ausfühlich und gut geschrieben. Ich denke das die Redaktion ihre Gründe hatte weswegen sie keine neunzieger Wertung abgegeben haben.

Hast du ne 360?
Nein.
Hast du Reach gespielt?
Nein.
Kannst du das also beurteilen?
Nein.

RATINGS:
Metacritic --- 93 (Using 22 reviews)

GameRanking --- 92.09% (Using 11 reviews)

SCORED REVIEWS:
destructoid.com --- 10/10

gaurdian.co.uk --- 5/5

ugo.com --- A+/A+

gamepro.com --- 5/5

planetxbox360.com --- 10/10

g4tv.com --- 5/5

joystiq.com --- 5/5

ign.com UK --- 10/10

Telegraph.co.uk --- 10/10

1up.com --- A+/A+

Game Revolution --- A/A

Dualshockers.com --- 10/10

Mirror.com --- 10/10

Electricpig.com --- 5/5

Co-optimus.com --- 5/5

techland.com --- 9.8/10

ez.mygames.pt --- 96/100

ign.com --- 9.5/10

xbox360achievements.org --- 94/100

nowgamer.com --- 9.4/10

gametrailers.com --- 9.3/10

Computerandvideogames.com --- 9.2/10

torontosun.com --- 4.5/5

eurogamer.net --- 9/10

videogamer.com --- 9/10

Videogamezone.com --- 87/100

gamezone.com --- 8.5/10

worthplaying.com --- 8.5/10

gamesradar.com --- 8/10

games.on.net --- 4/5

godisageek.com --- 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mich schon auf dieses Spiel freue.
Wird am Dienstag sofort gekauft.^^

Ich habe mir bei Amazon ein Zelt bestellt damit ich Montag Abend vor Saturn Schlafen kann um am Folgetag der erste zu sein der Halo Reach kauft.

Moment mal, anstatt einem Zelt hätte ich mir auch Reach bei Amazon bestellen können... Verdammt.. :autsch:

Nur Spaß. :D

bin mal auf den test der maniac gespannt, für mich die fachlich beste zeitung

Die Bewertung ist lächerlich ... Far cry 2 hat damals ne Wertung über 90% bekommen, obwohl es totaler schrott war (bis auf die Grafik)... Halo ist tausend mal besser!

@Brumak Das sind meist nur die Internetseiten die hier hohe Wertungen raushauen. Warte nochmal ne Woche und du hast auch die Wertungen von Fachzeitschriften drin. Ich glaub nicht das sich der Titel über 90% dann noch sichern kann.

Zurück