• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo Reach: Unser großer Cynamite-Test zum Bungie-Feuerwerk

Dann zeig mir doch mal bitte, wo WIR einen TEST zum Tekken-Film abgegeben haben. Kann es sein, dass es sich dabei eher um einen News-Beitrag handelt, in dem wir noch nicht mal eine abschließende Meinung geäußert haben? Und kann es sein, dass nicht wir, sondern der Produzent der Tekken-Spiele den Film verrissen hat?

Kritik in allen Ehren, aber bitte keine News mit Reviews verwechseln.

...mal ganz abgesehen davon das der Film garnichtmal soooo übel ist - füre eine Prügelspiel-Verfilmung ;) Könnt natürlich auch daran liegen das alle anderen einfach nur grottenschlecht waren :D

Also ich finde die Wertung absolut gerechtfertigt und objektiv!

Halo REACH hat einfach keine Wertung über 90% verdient. Auch wenn es hier viele nicht wahr haben wollen.

und die Wertungen

Videogamezone.com --- 87/100
gamezone.com --- 8.5/10
worthplaying.com --- 8.5/10
gamesradar.com --- 8/10
games.on.net --- 4/5
godisageek.com --- 8/10

zeigen, dass nicht nur Cynamite so denkt. Ihr tut grade so als hätte REACH 70% bekommen, was ja nun absolut nicht der Fall ist. Die Wertung passt wie die Faust aufs Auge.

Kann ja keiner was dafür das meistens nur die Fanboys testen. ;)

Im Endeffekt MUSS sich jeder SELBST ein Bild von dem Spiel machen! Man findet bestimmt auch Seiten, die eine Wertung im 7er Bereich gegeben haben^^
Genau so findet man Wertungen mit 99%:rolleyes:

Ich kann dann nur die Mafia II Wertung nicht ganz verstehen. Auf der Konsole ist die Grafik bescheiden, es gibt keinen freien Fahrt Modus nach dem Durchspielen und überhaupt fehlen für dieses Genre unzählige Feature wie z.B. Nebenmissionen usw. !
Trotzdem kommt das Game (auf Konsole) 87% !
In meinen Augen viel zu hoch bewertet....

Hätte man Mafia II z.B. 82% gegeben und Halo "NUR" 86% könnte ich das evtl. sogar noch einsehen. Aber ein Spiel, welches sooo viele Macken wie Mafia II hat noch so hoch zu bewerten und Halo niedriger anzusetzen, KANN ich nicht verstehen, Sorry!

Ich finde die Wertung auch etwas untertrieben...Ich hab das Spiel seit Freitag und bereits schon durchgezockt xD Es ist wirklich unglaublich bombastisch inszeniert, und sobald sich noch 3 Freunde ins Spiel einklinken ist dem Spassfaktor nach oben keine Grenzen gesetzt.

Das einzige, was mich gestört hat, war das etwas lahme Ende....aber das kommt wohl auf die jeweilige Erwartungshaltung an....

Der neue Firefight-Modus, den man jetzt bis ins kleinste Detail selbst konfigurieren kann, ist einfach Spitze und vom Forge-World Mode fang ich gar nicht erst an xD

Ein absolut königliches Spiel mit super Grafik, perfekter Steuerung, ultimativem Umfang (Man findet auf dem Markt kein einziges Spiel mit einem solchen Content!) und grandioser Inszenierung wie ich finde. Langzeitspass vorprogrammiert! :D

das cynamite mit der bewertung wieder aus dem rahmen fällt, hab ich mir schon gedacht. bei den meisten guten spielen werden die fehler mit der lupe gesucht und natürlich auch gefunden. der weltweite pressespiegel spricht eine andere sprache und man soll sich ja auch andere meinungen einholen. leider werden die spiele bei cynamite offenbar stark subjektiv bewertet und die 360 exklusiven titel werden dabei besonders in die mangel genommen, wie mir aufgefallen ist. (ich hab ne ps3 UND xbox) uncharted 2 sieht zb echt genial aus. das allerdigs die meisten texturen total matschig sind, wenn man die kamera heran fährt, wurde im test nicht erwähnt/berücksichtigt. alan wake war auch so ein beispiel:trotz wegweisender licht/schatteneffekte im konsolenbereich wird natürlich mehr auf die schlechten texturen eingegangen. steuerung 85% ???ich bitte euch. die halo spiele glänzen grade durch die gute steuerung mit dem kontroller. und dem sound nur 84% geben bei dem aufwand der mit den genialen musikstücken geboten wird ist auch fragwürdig. zudem hab ich zb bei ign gelesen, dass das spiel storytechnisch zum besten gehört, was es aktuell gibt. ich hab im prinzip nichts davon, dass spiel hier zu verteidigen, nur finde ich das alle spiele mit solchen maßstäben getestet werden sollten. mein finales urteil bilde ich mir natürlich erst, wenn ich das spiel habe.

@ cortana: Ich bin da voll und ganz bei dir!

Ich lasse gerne andere Meinungen zu aber in diesem Fall finde ich den Test einfach nur so dahin geworfen.
Schliesslich wurden wichtige Modis oder auch andere Dinge (wurde ja hier schon häufig angesprochen) einfach nicht erwähnt.
Ich finde sowieso das man ein Spiel erst wirklich richtig bewerten kann wenn man 1000GS hat, dann kann man wirklich behaupten: Ich kenne das Spiel in- und auswendig.
85 % für die Steuerung!? Was hätte man denn (gerade bei Halo mit immer schon perfekter Steuerung) da besser machen können?
84 % für den Sound!? Ebenfalls schon immer in Halo Spielen gibt es epische Mukke um die Ohren, diesmal nicht?
Aber die Bewertungen von der GA werden leider stetig schlechter, nur ein Beispiel aus der letzten GA: Nach der Wertung von Kane & Lynch 2 haben alle 3 Versionen bei der Grafik 80 % erhalten, im Kasten daneben steht bei'm PC: Die besten, weil hoch aufgelösten Texturen. Das passt doch schon mal gar nicht zusammen. Ich könnte noch viel mehr Beispiele bringen.
Ich könnte genau so gut jedes Heft vorher auf Fehler untersuchen, ich würde immer etwas finden!
GGf. zu viel Zeitdruck?
Egal, Reach hat so was nicht verdient... :)

Viel Aufregung in den comments. :) Das zeigt auch mal wieder, dass das mit den Wertungen so ne Sache ist.

Z.B. die 84% für den Sound. Natürlich spielt hier auch die (teilweise) misslungene deutsche Sprachausgabe mit rein. Aber auch sonst vermisst man etwas die sonst so epochale Halo-Mukke. Ihr müsst wissen, Alex und ich sind große Fans der Musik von Martin O'Donnell. Allerdings gibt's in Reach nicht allzu viele coole Stücke, einige Tracks verlaufen sogar recht flach und öde. Trotzdem gibt es natürlich eine handvoll epischer Melodien, die in den geeigneten Momenten richtig geil kommen.

Die Sache ist, Halo: Reach bietet enorm viel (sogar so viel, dass Ali im Test gar nicht auf alles ausführlich eingehen konnte). Aber es gibt auch eine Vielzahl kleinerer Macken (KI-Aussetzer, nicht zerstörbare Umgebung, teilweise zu einfaches Missionsdesign mit Angriff-Verteidigen-Angriff-Verteidigen-Ablauf), die dem Singleplayer-Erlebnis etwas abträglich sind. Im Koop rockt das Teil dafür wie Sau und die Gefechte machen allesamt Mordslaune.

Sonst hat Ali damit recht, wenn er meint, Halo-Fans sollten auf die Wertung ruhig ein paar Punkte drauf rechnen. Wer das Spielprinzip schon immer mochte, für den ist das Game einfach ein 90er Titel. Und allein die vielen Anspielungen auf die früheren Teile sind großartig. :)

Btw: Vorsicht mit Metacritic-Wertungen. Die Erfahrung zeigt, dass die amerikanischen Magazine bei Halo-Titeln immer ein paar Punkte über den eurpäischen liegen. ;)

@Brumak Das sind meist nur die Internetseiten die hier hohe Wertungen raushauen. Warte nochmal ne Woche und du hast auch die Wertungen von Fachzeitschriften drin. Ich glaub nicht das sich der Titel über 90% dann noch sichern kann.

Hast du das Spiel schon? Wenn nicht, kannst du das Spiel auch nicht beurteilen. Ich habs schon:

Bungie.net : Stats Sign Up

Selbst 90 % wären zu wenig. Dieser Test ist oberflächlich und schlecht gemacht. Zwei der größten und originellsten Features wurde nicht mal erwähnt und die grandiose Gegner KI wurde anscheinend auch nicht beachtet. Fail Cynamite:runter:

Zuletzt bearbeitet:
mir ist die wertung egal mein bruder holt sich des morgen mittag nach der schule dann zocken wir ne runde und wenns geil ist hol ichs mir auch und sonst halt net =)
aber ich denk mal des wird geil so wie die andern halo teile^^

@Brumak3000 Jop KI ist garnicht mal schlecht hat aber teils ganz schöne Aussetzer.
@cortana Beweis das erstmal 99% aller Texturen bei Uncharted2 sind knackig scharf und wurde grade auch deswegen hoch gelobt bei der Grafik, Alan Wake kommt da nicht mal ansatzweise ran obwohl es teilweise auch sehr gut aussieht.
Halo hat halt ne leicht angestaubte Spielmechanik mit einem sehr guten Multiplayer der aber nicht ansatzweise so motivierend ist wie z.b. MW2 oder BfBC2 da fehlen einfach die freischaltbaren Waffen usw.
Von daher sind 87% schon in Ordnung.

@Brumak3000 Jop KI ist garnicht mal schlecht hat aber teils ganz schöne Aussetzer.
@cortana Beweis das erstmal 99% aller Texturen bei Uncharted2 sind knackig scharf und wurde grade auch deswegen hoch gelobt bei der Grafik, Alan Wake kommt da nicht mal ansatzweise ran obwohl es teilweise auch sehr gut aussieht.
Halo hat halt ne leicht angestaubte Spielmechanik mit einem sehr guten Multiplayer der aber nicht ansatzweise so motivierend ist wie z.b. MW2 oder BfBC2 da fehlen einfach die freischaltbaren Waffen usw.
Von daher sind 87% schon in Ordnung.
warum soll ich das beweisen?leg das spiel ein und geh mal mit der kamera etwas näher an die texturen ran. ich würde sagen das ca 50% davon von nahem grottig sind. was auch net schlimm ist, denn es ist ein beliebter trick bei entwicklern nur dort besonders gute texturen zu plazieren, wo auch das hauptaugenmerk liegt, um rechenpower zu sparen. und ja, wie ich schon sagte, alan wake hat nicht die besten texturen, dafür sind die licht/schatten effekte um längen besser. das ist aber auch nicht das thema hier. wenn du meinst, uncharted hat nur knackige texturen dann viel spaß dabei ;)

Viel Aufregung in den comments. :) Das zeigt auch mal wieder, dass das mit den Wertungen so ne Sache ist.

Z.B. die 84% für den Sound. Natürlich spielt hier auch die (teilweise) misslungene deutsche Sprachausgabe mit rein. Aber auch sonst vermisst man etwas die sonst so epochale Halo-Mukke. Ihr müsst wissen, Alex und ich sind große Fans der Musik von Martin O'Donnell. Allerdings gibt's in Reach nicht allzu viele coole Stücke, einige Tracks verlaufen sogar recht flach und öde. Trotzdem gibt es natürlich eine handvoll epischer Melodien, die in den geeigneten Momenten richtig geil kommen.

Die Sache ist, Halo: Reach bietet enorm viel (sogar so viel, dass Ali im Test gar nicht auf alles ausführlich eingehen konnte). Aber es gibt auch eine Vielzahl kleinerer Macken (KI-Aussetzer, nicht zerstörbare Umgebung, teilweise zu einfaches Missionsdesign mit Angriff-Verteidigen-Angriff-Verteidigen-Ablauf), die dem Singleplayer-Erlebnis etwas abträglich sind. Im Koop rockt das Teil dafür wie Sau und die Gefechte machen allesamt Mordslaune.

Sonst hat Ali damit recht, wenn er meint, Halo-Fans sollten auf die Wertung ruhig ein paar Punkte drauf rechnen. Wer das Spielprinzip schon immer mochte, für den ist das Game einfach ein 90er Titel. Und allein die vielen Anspielungen auf die früheren Teile sind großartig. :)

Btw: Vorsicht mit Metacritic-Wertungen. Die Erfahrung zeigt, dass die amerikanischen Magazine bei Halo-Titeln immer ein paar Punkte über den eurpäischen liegen. ;)
und um noch ein letztes mal meinen senf dazu zu geben. ich glaube nicht, dass die leute sich so aufregen, weil sie fanatische halo fans sind, die ihr spiel nur im top-wertungen bereich sehen wollen. es geht eher ums prinzip. es gibt schlechte spiele, die in relation zur harten bewertung dieses spiels viel zu hohe wertungen/lob bekommen. und zu schreiben, dass halo fans in gedanken ein paar punkte drauf legen sollen, finde ich jetzt echt albern. sollen dann fans eines jeweiligen genres sich dann immer ein paar punkte dazu denken oder wie:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Es wäre trotzdem wesentlich interessanter gewesen zu erklären, warum Mafia 2 eine bessere Bewertung bekommen hat. Warum also?

Außerdem sehr interessant, wie ein Spiel nun schlechter bewertet wird, wenn es keine zerstörbare Umgebung hat (CoD anyone?). Ich freue mich auf Tests von Killzone 3 und Black Ops.

:runter:

Btw: IGN UK, IGN AU, OXM UK, Gamereactor Sweden und Denmark, die verschiedensten Magazine von Eurogamer sind also amerikanische Magazine, okay...

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber das ist doch keine Begründung, oder???:uff:
Ich kann keine Umgebung zerstören also gebe ich dem Game weniger Punkte.....
Angriff - Verteidigen - Angriff - Verteidigen Ablauf ist in den meisten Shootern genau so......
KI Aussetzer hat jedes Game..Nennt mir ein Spiel wo die KI Perfekt mit denkt und das macht was ihr gerne hättet.....
Die Halo "Mukke" ist wie bei den anderen Titeln zuvor vorhanden! Da ist nichts öde...was habt ihr in den Sequenzen gemacht? Wart ihr aufn Klo? Am Kühlschrank?

Ich habe das Game nun durch und habe nun auch auf Legendär mit nen Kollegen angefangen und selbst die Leute die KEINE GROßEN HALOFANS SIND!!!!!....würden dem Game mehr geben als ihr es macht!

Keiner der von dir oben genannten Gründe rechtfertigen Abzüge der Punkte!

Keiner muss hier zwar was erklären aber bitte versucht es mal und sagt, warum Mafia 2 so eine hohe Wertung erhalten hat. Denn DAS SPIEL kann man wirklich kritisieren...

Zuletzt bearbeitet:
hab das spiel schon seit samstag und kann den test so unterschreiben.
einfach nur bombastische athmosphäre :)

@Sil3ntJul86 Es geht um KI Aussetzer wie: Gegner und eigene Soldaten laufen gegen Wände obwohls nicht witergeht, Gegner rennen an euch vorbei, stehen einfach herum obwohl man Sie beschiesst, kommen mit Deckungen nicht klar usw... schau dir mal das Testvideo bei 4Players an.
Gegenbeispiele für ne sehr gute KI sind z.B. Killzone 2, Crysis

BESTENFALLS durchschnittliche Grafik und unterdurchschnittliche Steuerung (es wundert mich sehr, dass es immer noch Shooter gibt, bei denen man mit seiner Primärwaffe nicht anlegen, sondern nur aus der Hüfte feuern kann). Läuft man, hat man eher das Gefühl, man trage Rollschuhe und werde von irgendwem durchs Spiel gezogen. Halo ist und bleibt die meistüberschätze Spieleserie. Wenn Halo DAS Spiel auf der Xbox360 ist, dann lacht sich Naughty Dog (Uncharted) bestimmt jeden Tag schlapp.

halo ist einfach legendär mehr braucht man dazu auch nicht sagen.
Uncharted besitzt keine ki aussetzer klar stimmt genau zu 0%. Ich kenne kein spiel wo es keine ki aussetzer gibt. Unterdurchschnittliche steuerung klar das stimmt auch null.
Oder Bungie lacht über naughty dog weil sich ihr spiel gesammt weniger verkauft als reach an einem tag.
In der welt der spiele zählen nur zahlen und da ist KZ2 un UC2 ein witz im vergleich zu halo

BESTENFALLS durchschnittliche Grafik und unterdurchschnittliche Steuerung (es wundert mich sehr, dass es immer noch Shooter gibt, bei denen man mit seiner Primärwaffe nicht anlegen, sondern nur aus der Hüfte feuern kann). Läuft man, hat man eher das Gefühl, man trage Rollschuhe und werde von irgendwem durchs Spiel gezogen. Halo ist und bleibt die meistüberschätze Spieleserie. Wenn Halo DAS Spiel auf der Xbox360 ist, dann lacht sich Naughty Dog (Uncharted) bestimmt jeden Tag schlapp.

Ich glaube die Leute lachen eher über dein Kommentar.

Grafik ist immer Ansichtssache, wobei Reach eine relativ gute Grafik hat.
Das man Waffen nicht anlegen kann ist doch egal. Oder soll jeder Shooter aussehen und funktionieren wie Call of Duty?

Laufen wie auf Rollschuhen? Was ist dan Unreal Tournament für dich? Schade das der Master Chief einen zack schneller laufen kann als der Lahmarsch von Killzone.

Wenn Halo so ungerecht überschätzt ist, verstehe ich nicht die Umsatzzahlen und den Fan kreis von Halo.

Der vergleich von Halo und Unchartet ist eh vollkommen schwachsinnig da die Spiele weit auseinander gehen. Und ich glaube das Unchartet genauso fehler hat wie Reach.

Die KI von Unchartet ist genauso schwach. Entweder stehen sie rum, oder hocken nur hinter der Mauer. Bei den 5-6 verschiedenen Feindmodelen die Unchartet 2 bietet, würde ich mit der "Grafik" vorsichtig sein.

Ne, die weinen eher, da sie nichtmal annähernd den Erfolg des Halo Franchises genießen.

Ne, die weinen eher, da sie nichtmal annähernd den Erfolg des Halo Franchises genießen.

Stimmt schon, die ganzen ach so tollen Entwickler können noch so viel mit den Armen wedeln. Vor Halo bücken sich am Ende doch alle...

Was soll man machen... es ist nunmal die erfolgreichste exklusive Shootermarke. Ich für meinen Teil konnte mit diesem 'Muppets im Weltraum' noch nie was anfangen. Halo ist sehr amerikanisch. Für die Amis ist jeder neue Hauptteil eine Offenbarung, für uns Deutsche lediglich eine sehr gute Spielereihe.

Der deutsche Geschmack ist halt ein wenig anders. Noch so ein aktueller Fall: Bei den Amis ist Mafia 2 ein guter 70er-Titel, bei uns vergeben Tester im Schnitt 10% mehr.

Ein wenig erheiternd finde ich es allerdings, dass man sich in einem Halo-Thread über die Texturqualität eines Uncharted 2 beschwert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück