Handheldempfehlung gesucht

Also ich muss sagen, als ehemaliger Besitzer beider Konsolen, dass mit der Nintendo DS wesentlich besser gefällt.
Ich stehe nun mal auf Konsolen die mit einer "Klapptechnik" verarbeitet sind. Wie schon bei dem GBA SP, der mich eine unheimlich lange Zeit beschäftigt hatte.

Aber am Ende stand ich ähnlich zwischen diese beiden Handhelds und obwohl ich so liebend gerne mit dem GBA gespielt hatte, wurde ich doch von der Multimedia Fähigkeit und der Grafikpower des PSP angelockt und holte mir also erst mal das Gerät von Sony. Ein wirklich tolles Stück Hardware, die Grafik ist für einen Handhelden ungeschlagen. Doch hat sich auch mein Spielgeschmack mit der Zeit wohl verändert und das Angebot an Software für die PSP sprach mich immer weniger an und mit der Zeit fand ich kaum Spiele die mich wirklich gereizt haben.
Hingegen kamen immer mehr DS Spiele mit großem Reiz raus (alte Final Fantasy Klassiker, Mario Kart, Mario etc.) War wohl schon von vornerein absehbar, trotzdem lockte mit auch die Multimediafähigkeit, die ich aber nach kurzer Zeit kaum noch genutzt hatte.
So verscherbelte ich meine PSP wieder und holte mir für das Geld den Nintendo DS Lite als reine Spielkonsole und bin schier überwältigt. Nicht nur von der enormen Auswahl an spielen, auch von der Akkulaufzeit, dem Spielspaß und der kompakten kleinen Klappausführung. Ich muss mir keine Geadnken mehr um die Bildschirme machen und durch eine leichte Folie auf dem Touchscreen kann ich auch mit dem ohne bedenken zocken.

Mein Rat wird insofern immer zu Nintendo tendieren. Auch eine PS3 nannte ich bereits mein Eigen, der Wii macht aber deutlich mehr Spaß auch im Multiplayer und viele Spiele die mich auf PS3 reizen kann ich auch auf meinem Rechner zocken :)
 
Zurück