Hanf - Droge oder Medizin?

muffin93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Joa, was findet ihr.

Ist Hanf eine Droge die weiterhin verboten werden sollte oder eher legalisiert werden sollte aufgrund der Heilfunktion?


Bei MS-Patienten gibt es in Deutschland schon Hanf auf Rezept, allerdings in abgeschwächter Form (der THC Gehalt ist niedriger usw.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hanf ist keine "harte" Droge wie Heorin, LSD, Speed oder Ecstasy.

Deshalb stehe ich für das legale Geschäft mit Hanf. Allerdings mit der Pflicht in regelmäßigen Abständen zu Arzt zu gehen.(Kontrolle einen gez.-gesetzten Richtwert einzuhalten) --Wirtschaftsaufschwung:nice:--

Wenn das an irgendetwas scheitert, natürlich Verbot.
 
Öhm warum zum Arzt gehen und nen Richwert haben?

Ist doch bei Nikotin und Alkohol auchnicht.


Ansonsten teile ich deine Meinung ;)
 
Das lieg daran, dass bei übermäßigem Konsum die negativen Sucht-Merkmale sich einfach zu stark ausprägen können.
Das passiert bei Alkohol und Nikotin erst später.

Und irgendwo muss der Staat eine Grenze setzen.
 
Kurze Anmerkung: Bitte keine Links zu irgendwelchen Klickspielen posten.
Obigen Link habe ich entfernt.

Da du dich erst heute registriert hast, drängt sich der Verdacht auf, dass du dich auch nur für den Käse angemeldet hast.
Die Diskussion ist deswegen keineswegs wertlos, aber beschriebene Links werden nicht geduldet.

Gruß day
 
@day: was ist denn ein "klickspiel"?^^

zum thema: also wenns nach mir geht sollte man eifnach alle drogen legalisieren. wäre nur konsequent. alles kann irgendwie schädlich sein, wenn man nicht vernünftig damit umgeht.
naja und ob man sich nun koks in die nase zieht, oder nicht, bleibt dann ja jedem selbts überlassen.
 
"Gebt das Hanf frei" - Christian Ströbele.

Weiche Drogen wie Cannabis sollten auf jeden Fall legalisiert werden, allein schon, damit tausende von Kleinkiffern nicht unnötig kriminalisiert werden. Über Heloin denke ich da anders. Eine Freigabe wäre in unser jetzigen Zeit fahrlässig.
 
Imho könnte man Cannabis (in Form eines Pilotprojekts) als Medikament einführen zu legalen Zwecken. Allerdings wirklich nur für den medizinischen Gebrauch. Die Menschheit hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie nicht gerade verantwortungsbewusst sind.
 
Die Menschheit hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie nicht gerade verantwortungsbewusst sind.

Ich glaube da liegt das Problem...die Leute, die das konsumieren möchten, werden zu oft über einen Kamm geschert.
Auf der anderen Seite hast du Recht, es gibt immer welche, die definitiv beiweisen dass sie es doch bitte lassen sollten.

Weiche Drogen wie Cannabis sollten auf jeden Fall legalisiert werden, allein schon, damit tausende von Kleinkiffern nicht unnötig kriminalisiert werden. Über Heloin denke ich da anders. Eine Freigabe wäre in unser jetzigen Zeit fahrlässig.

Dito.

Da denken wir ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie, mein lieber Iquenzo, willst du aussortieren? Das ist leider nicht möglich, in gewissen Gesetzgebungen MUS man die Leute nun mal über einen Kamm scheren. Das ist zwar nicht die fairste Lösung, aber oft die sicherste
 
Ich habe hier nicht gesagt, dass ich ne Patentlösung habe...ich kann nur von mir sprechen.
Und ich möchte nicht über diesen Kamm geschert werden, was aber nichts daran ändert dass du Recht hast was die Gesetzgebung angeht.
Vielleicht hätt ich das dabei schreiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. IMHO Wäre die Patentlösung schlicht und einfach Kontrolle.

Meinst du damit immer noch die Kontrolle einer medizinischen Abgabe?
Das ist ja ansich ein guter Gedanke...aber mir drängt sich dann eine Frage auf.

Was machen wir mit den Leuten die keinen 'medizinischen' Bedarf haben, und es trotzdem konsumieren?Weiter verteufeln?
 
Ich kiffe (gelegentlich) und das ist auch gut so. Man hat jedenfalls keine Kopfschmerzen wie nach Alkohol, es ist in ein paar Stunden vorüber und wenn ich wieder Fußball spiele, brauch' ich auch keine Angst vor Lungenkrebs zu haben. Denn mit Zigaretten hab' ich aufgehört! :D
 
Ich bin fürs legalisieren, schon allein deshalb weil mir die ewige Diskussion drüber mitlerweile furchtbar auf die Nerven geht. Und so schlimm ists ja nicht, ich mein...wer hats noch nie geraucht? ;)
 
Bin auch für eine Legalisierung.
Begründung brauch ich nicht. :ugly:
 
Zurück