Hanf - Droge oder Medizin?

Ich könnte ohne Musik nicht leben, würde spätestens nach zwei Wochen durchdrehen. Ich brauche wenigstens alle paar Tage mindestens eine halbe Stunde für mich, wo ich absolut nichts anderes mache außer Musik zu hören.
Ich höre schon seit zig Jahren regelmäßig viel und intensiv Musik und dadurch wird das Gehör immer mehr geschult und kann dann sehr feine Klangunterschiede erkennen. Bei mir ist es inzwischen soweit, daß ich selbst den Einfluss der Kabel, des Racks - der Komponenten und des Raums sowieso - genau heraushören kann. Nur wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist stellt sich bei mir wahrer Genuss ein. Das ist dann aber ein wirklich berauschendes Gefühl, alles um einen herum ist wie weggeblasen, es existiert nur noch die Musik. Das wirkt hervorragend gegen Stress, nach so einer Musiksession fühle ich mich wieder richtig fit - im Prinzip ist das wie Meditation.

dest1ny49
 
Meditation mit Musik? Naja, andere Zustände hatte ich mit Musik auch schon. Aber das lag nicht nur an der Musi sondern schon noch an anderen "Zutaten" (ausgiebiges Tanzen mein ich :nice:)...ähh, naja, womit wir ja fast wieder beim Thema wären.

Noch einmal abbiegen Richtung "back to nature" und schon sind wir wieder on topic xDDD

Ja ähh, hab ich eh schon gsagt. Legalesierts es ruich.^^
 
Dafür steigerst du Aggressivitätspotential, Chancen auf ein paar dutzend Krebsarten und Körperschädigungen, Realitätsverlust und im Gegensatz zu einem Shizophrenen überlebt man damit sicherlich weniger lang *g*
 
Wenn ich die Wahl hab zwischen einer cholerischen Charakter und einer Psychose... Nehm' ich den Choleriker
 
Das Argument mit der Schizophrenie stammt noch aus der Schulmedizin der 80'er Jahre. Heute ist bewiesen (3sat "nano"), daß eine genetisch bedingte Vorbelastung vorliegen muß um diese Krankheit auszulösen, hervorrufen oder zu verstärken. Bei gesunden erblich nicht vorbelasteten Menschen ist dieses wie bei Extasy auch auszuschließen.

Sorry, wenn etwas nicht stimmt - habe nicht alle Vorposter gelesen - aber so ist es zutreffend in Bezug auf Cannabis. Dieses Zeug ist keineswegs gefährlich. Nur die Form der Einnahme (meistens rauchen) verursacht die Krankheiten. Das Produkt selbst fressen Kühe und Pferde, sie sind THC-resistent und verdauen das als Nahrung.
 
Ja im Gegensatz zum alkoholisierten Vater der seine Kinder misshandelt ist der durch Cannabis Shizophrene Vater wohl noch ziemlich umstritten. Und im Anbetracht dessen zu was ersterer bisher angerichtet hat, wähle ich jedenfalls lieber letzteren.
 
@GenX: Ein erblicher Schaden, der sich leider durch nichts äußert, außer durch eine Schizophrenie. Ich könnte diesen genetischen Defekt haben ohne es zu wissen und durch Cannabis Konsum wird die Psychose dann ausgelöst.

Die Folge ist ein Jahrzehnte langes Leiden gepaart mir Paranoia und dem Unvermögen mit Stresssituationen umzugehen sowie eine Arbeitsunfähigkeit.

@Seltenheit der Schizophrenie: nicht selten genug.
 
Also ich bin nicht betroffen. Verbote bewirken doch aber nur das Gegenteil. Aufklärung ist hier angesagt und diese Aufklärung wird viele Menschen verunsichern, wie harmlos Cannabis gegenüber anderen vergleichbaren Drogen ist. Es ist Weed, Cannabis, Gunjah, Marihuana...

Komm' mal raus aus der Steinzeit! :)
 
würde mal behaupten das beides zutrifft.
habe mal in einer reportage gesehen,dass es gegen rheumaprobleme helfen kann.
aber wie mit allem im leben , macht die dosis den großen unterschied.

....der beste arzt zu jeder zeit,ist des menschen eigene mäßigkeit....
 
*seufz* Diese Diskussion wieder..jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er kiffen möchte oder nicht. Solange er damit nicht rumprahlt, wie cool und toll das ja sei, ist mir das egal. Gesundheitliche Risiken sind zu vernachlässigen, heutzutage kann auch ein Killerspiel eine latente Psychose auslösen und gegen deren Verbot wird sich ja wehement gewehrt. Die Gefahren, die durch Alkohol und Tabak entstehen, sind viel größer als die durch Kiffen, Alkohol (welches ein Nervengift ist.) schädigt das Nervensystem nachhaltig, erzeugt eine körperliche, lebenslange Abhängigkeit, Alkohol zerstört dein Leben nicht, Alkohol verprügelt es, bricht ihm sämtliche Knochen und passt auch ja darauf auf, dass diese Knochen gebrochen bleiben. Also ich wär lieber abhängig vom Cannabis als von Alkohol, von ersterem kommt man nämlich deutilch schneller, leichter und ohne Langzeitschäden wie einer kaputten Leber runter (Außerdem..auf mich wirken Alkohol-abhängige Menschen sehr schizophren und arbeitsunfähig..und bei denen muss das nicht mal latent vorliegen, dass Alkohol die so kaputt macht. Super, Lust auf'n Bier?)

Zu dem Thema hab ich mich übrigens in meinem Blog ausgelassen, siehe Signatur.
 
Juhu endlich mal etwas, was ich gut kann KIFFEN! natürlich bin ich kein junkie, der 100 joints dreht, ne bin nur gelegenheits kiffer, denn kiffer macht munter....DENKSTE, ein kollege von mir kiffte seit 20 jahren, und sitzt jezt im Rollstuhl, er kann weder denken, noch bekommt er von der Welt was mit, und das ist hart, deswegen kiffe ich nimmer so viel, denn Kiffen ist nicht gleich ungefährlich..... man beachte die dossis....


naja.... ich hoffe das hier niemand ein drogen problem hatt... sonst könnte ich gut ihn beraten, *hust* kenne mich fast mit jeden blödsinn aus... naja... das wars von mir... bääm XD
 
@DerKleineFuchs: Bezüglich deine kollegen tut es mir für ihn leid, auch in meinem weiteren bekanntenkreis gibt es einen, der auf gras "hängengeblieben" ist, jedoch ist meiner meinung nach nicht nur das cannabis oder die abarten daran schuld.
Das eigentliche Problem ist, dass in diese beschaffungskriminalität, die man, dank des verbots von cannabis, abrutscht, nicht vernünftig kontrollieren kann, was noch mit reingemixt wird(hierbei spreche ich sowohl von härteren drogen um einen schneller abhängig zu machen aber auch von anderen stoffen die als zusatzgewicht benutzt werden). Diese zusatzstoffe in verbindung mit cannabis machen die menschen wirklich kaputt. Hier wäre dem konsumenten durch eine staatliche überwachung geholfen, jedoch müsste man dafür cannabis legalisieren, was meiner meinung nach niemals geschehen wird...
 
was noch mit reingemixt wird(hierbei spreche ich sowohl von härteren drogen um einen schneller abhängig zu machen aber auch von anderen stoffen die als zusatzgewicht benutzt werden). Diese zusatzstoffe in verbindung mit cannabis machen die menschen wirklich kaputt. Hier wäre dem konsumenten durch eine staatliche überwachung geholfen, jedoch müsste man dafür cannabis legalisieren, was meiner meinung nach niemals geschehen wird...

Naja...ich würd mal sagen...selber schuld, wenn man braun statt grün raucht (da kannst schwer was reinmischen :D)

Aber naja...die jüngeren "User" schauen da oft nicht so drauf...ist halt auch leichter zu kriegen als ein gscheites Gras...und billiger...
 
Naja...ich würd mal sagen...selber schuld, wenn man braun statt grün raucht (da kannst schwer was reinmischen :D)

Aber naja...die jüngeren "User" schauen da oft nicht so drauf...ist halt auch leichter zu kriegen als ein gscheites Gras...und billiger...
Ach was, beim Braunen ist es total leicht festzustellen, beim Grünen ist es wirklich gefährlich (da deutlich schwerer festzustellen). Stichwort Blei oder Bricks.
 
Ach was, beim Braunen ist es total leicht festzustellen, beim Grünen ist es wirklich gefährlich (da deutlich schwerer festzustellen). Stichwort Blei oder Bricks.

Aha :confused:

Bin kein Profi bei dem Zeug...wir haben das eigentlich nur genutzt um...egal.^^

Aber ich hab mal beim braunen schwer daneben gegriffen...kp was da drinnen war aber es ging mir nicht gut...und das war eines der wenigen Male wo's nur ums Kiffen ging, also nix anderes eingenommen wurde...wenns't weißt was ich mein.^^ :nice:
 
Zurück