Hard Candy

SFI

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de


Jeff, ein attraktiver Modefotograf Anfang 30, lernt im Internet die 14-jährige Hayley kennen. Bei ihrem ersten Treffen in einem Coffeeshop ist Jeff überaus überrascht: Da sitzt ein charmantes, intelligentes und sexuell aufgeklärtes Mädchen ihm gegenüber, das ohne Umschweife zur Sache kommt und mit ihm nach Hause gehen will. Jeff zögert zunächst - und willigt schließlich doch ein. Zu groß ist die Versuchung, zu angetan ist er vom verführerischen Auftreten seiner blutjungen Internetbekanntschaft. In Jeffs schickem Luxusapartment angekommen, stürzt sich Hayley auf die Hausbar und mixt hochprozentige Cocktails. Wenig später bietet sie dem Fotografen an, für erotische Fotos zu posieren und beginnt sich auszuziehen. Der Tag scheint ganz nach Jeffs geheimen Wünschen zu verlaufen. Doch dann wird ihm plötzlich pechschwarz vor Augen. Als er wieder erwacht, hat sich der Lauf der Dinge komplett verändert. Ein unerwartetes Katz- und Mausspiel ist im Gange. Und ein grausiger Alptraum mit brutalen Konsequenzen wird Wirklichkeit…
Originaltitel: Hard Candy
Label: Autobahn
Veröffentlichung: 08.01.2007
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Genre: Psycho-Thriller
Produktionsland, Jahr: USA / 2005
Länge: ca. 100 Minuten (uncut)
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Dolby Digital 5.1, DTS
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Specials: Laufzeit Bonusmaterial ca. 70 Minuten
2 Audiokommentare
Filmdokumentation (ca. 52 Minuten)
Deleted Scenes (ca. 6 Minuten)
Featurette (ca. 9 Minuten)
Kinotrailer (ca. 3 Minuten)
Werbetrailer

(c) UFA
 
Klingt ja nicht schlecht der Film. Bin jetzt schon gespannt. Danke fürs posten. Werde ihn mir aber vorsichtshalber erst mal ausleihen. Da gabs einfach schon zuviele Filme, die zwar von der Story her sich gut angehört haben, aber dann nicht gut umgesetzt wurden. Aber die kurz Beschreibung klingt schonmal gut.
 
ich glaube, das ist auch einer der filme, die ich erst gesehen haben will, bevor ich mir die dvd kaufe, also ausnahmsweise mal kein blindkauf (was ja bei mir meistens der fall ist)
 
Da ich ihn im Kino nicht sehen konnte, da er nur um...11 Uhr irgendwas gezeigt wurde und es da allen "zu spät" war, werde ich ihn mir ziemlich sicher auf DVD kaufen.
 
Habe damals schon den Trailer gesehen! Hat mich schon sehr neugierig gemacht! Wird sich auf jeden Fall mal angesehen!

MfG

SAB
 
Zu dem Zeitpunkt noch keinen Führerschein gehabt. Hab recht spät damit angefangen.
 
Haben den Film mitlerweile ein Paar leute gesehen. Ich habe ihn mir am Wochenende mal ausgeliehen im Verleih. Ich bin etwas zweigeteilt. Zum einen fand ich die Story gut umgesetzt und es wurde auch ein Thema behandelt, was selten verfilmt wird, zum anderen Fand ich die schauspieler etwas fad. Das 14 jährige Mädchen, weiß ja nicht wie alt sie real ist, hat gut gespielt fand ich, könnte mal was draus werden, aber der Hauptcharekter Jeff, naja war nicht wirklich überzeugend fand ich. An vielen stellen merkte man dem Film an das es ein B-Movie ist und man hätte mehr draus machen können, dennoch habe ich es nicht bereut ihn mir anzusehen, da er sehenswert war und das Thema "Selbstjustiz" gut umgesetzt wurde. Alles im Allen würde ich dem Film eine 4/10 geben.
 
Ich bin sehr gespannt auf den Film. Hatte irgendwie eine Veröffentlichung Ende Januar im Kopf, aber der is ja schon draußen, also werd ich ihn mir baldmöglichst zulegen und gucken. Die Story hört sich echt interessant an und von Leuten, die ihn schon gesehen haben, hab ich auch eigentlich nur Gutes gehört.

Die Schauspielerin (Ellen Page) wird übrigens am 21. Februar 20 Jahre alt.
 
modchris schrieb:
Die Schauspielerin (Ellen Page) wird übrigens am 21. Februar 20 Jahre alt.

Danke für die Info! Habe ich mir schon fast gedacht das sie etwas älter als 14 ist, wäre für eine 14 jährige wirklich schon eine gute schauspieleriche Leistung gewesen. Naja gibt halt Leute die sehen was jünger aus. Michael J. Fox war ja auch immer einer der schauspieler, der problemlos überzeugend einen Teenager spielen konnte. Trotzdem finde ich sollte man sich den namen Ellen Page mal merken. Vieleicht wird ja was aus ihr. Viele große haben klein angefangen.
 
Bin noch skeptisch aber...

Will mir die DVD auch noch zulegen....aber weiss noch nicht so recht was der Film so hergibt!!! Ich denke ich werd den Kauf einfach mal riskieren!!!:hoch:
 
Habe ihn mir heute gekauft, werde ihn wahrscheinlich morgen sehen...mal hoffen, dass es sich gelohnt hat.
 
Zurück