Harry Potter: Alles dazu hier rein

bundesliganews

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Website
www.potterforum.de
Hey.

Uns fehlt hier eindeutig noch ein Harry Potter Thread. ;)

Habt ihr die Bücher gelesen und die Filme gesehen?
Was ist euer Lieblingsbuch? Euer Lieblingsfilm?
Von welchem Buch wart ihr enttäuscht? Freut ihr euch auf Buch 7?

Lasst mal eure Meinungen hören. :hoch:
 
türlich freu ich mich auf band 7!!!
man kann ja ein bischen spekulieren:
also, wer galaubst du ist dieser R.A.B
welche drei hauptpersonen werden wohl sterben
was passiert noch zwischen harry und ginni(schreibt man dieso?
 
Die Bücher habe ich früher immer gerne gelesen, die ersten 5 Bände habe ich selber in meinem Besitz. Für den 6. Band habe ich mir ehrlicherweise gesagt noch nicht die Zeit genommen, vielleicht werde ich das noch nachholen.
Die Filme waren, den 1. ausgenommen, richtig mies. Der 3. Teil war wohl der Tiefpunkt der Filme. Was wohl an dem anderen Regisseur lag.
 
Auch wenn ich mit meinen 28 Jahren nicht mehr zur klassischen Zielgruppe gehöre, finde ich die Harry-Potter-Bücher nichtsdestotrotz faszinierend. Auch wenn die Ideen nicht alle neu sind, ist der Schreibstil J. K. Rowlings immer locker und es kommt beim Lesen so gut wie nie Langeweile auf (mit Ausnahme einiger Passagen im Orden des Phönix). Außerdem ist die fiktive Welt so phansievoll und detailreich wie ich es selten gelesen habe.
 
Also ich muss auch zugeben, dass ich wohl mit 27 auch nicht mehr zu der ursprünglichen Zielgruppe gehöre :D , aber bin ebenfalls ein Fan der Bücher.

Duck-Master schrieb:
man kann ja ein bischen spekulieren:
also, wer galaubst du ist dieser R.A.B

Wer R.A.B. ist wurde anscheinend schon vor einiger Zeit sehr schnell von Fans gelöst, weiss jetzt aber nicht, ob ich das hier wirklich auflösen soll ...:confused:


Duck-Master schrieb:
was passiert noch zwischen harry und ginni(schreibt man dieso?

Ich denke mal, dass hier nicht mehr so viel vorkommen wird, da er ja im sechsten Buch sagt, dass er nicht mehr mit ihr zusammen sein kann...
 
Agehound schrieb:
Wer R.A.B. ist wurde anscheinend schon vor einiger Zeit sehr schnell von Fans gelöst, weiss jetzt aber nicht, ob ich das hier wirklich auflösen soll ...:confused:

Mit Spoiler-Tags gehts.
Regulus Alphard Black, Sirus' Bruder
 
Duck-Master schrieb:
is der net schon tot?

Ja ist er. Aber das stand doch auch in dem falschen Horkux. Er hat den echten vermutlich kurz vor seinem Tod geklaut und im Haus der Blacks versteckt.
 
Duck-Master schrieb:
welche drei hauptpersonen werden wohl sterben
Warum drei? J.K. Rowling hat zwar gesagt, dass wieder eine Hauptfigur sterben wird, aber von 3 war doch nie die Rede, oder? :confused:

Und zu der Sache mit Ginny und Harry: Ich glaube auch nicht, dass die zwei nochmals zusammen kommen. Aber gönnen würde ich es beiden.

Noch eine andere Liebessache:
Inzwischen hat J.K. Rowling bestätigt, dass im 7. Buch Ron und Hermine zusammen kommen.
 
bundesliganews schrieb:
Warum drei? J.K. Rowling hat zwar gesagt, dass wieder eine Hauptfigur sterben wird, aber von 3 war doch nie die Rede, oder? :confused:

Und zu der Sache mit Ginny und Harry: Ich glaube auch nicht, dass die zwei nochmals zusammen kommen. Aber gönnen würde ich es beiden.

Noch eine andere Liebessache:
Inzwischen hat J.K. Rowling bestätigt, dass im 7. Buch Ron und Hermine zusammen kommen.

Es waren um Genau zu seien Zwei Dritel der Guten die Sterben aber davon mahl abgessehen ich kann Harry Potter nicht mehr Leiden! ich habe Alle Bücher Gelesen und Jeweils Zwanzig mahl Gehört meine Schwester ist Vanatischer Potter Liebhaberrin und Nervt mich jeden abend mit einer CD von J.K.R. Toller Geschichte Harry Potter.

PS: Danke J.K.R. für tolle Stunden fohr dem Nerven zusammenbruch.
 
Mr. LooP schrieb:
Es waren um Genau zu seien Zwei Dritel der Guten die Sterben aber davon mahl abgessehen ich kann Harry Potter nicht mehr Leiden! ich habe Alle Bücher Gelesen und Jeweils Zwanzig mahl Gehört meine Schwester ist Vanatischer Potter Liebhaberrin und Nervt mich jeden abend mit einer CD von J.K.R. Toller Geschichte Harry Potter.

PS: Danke J.K.R. für tolle Stunden fohr dem Nerven zusammenbruch.

Das nennt man wohl dann Übersättigung. Allerdings isses ja deine Sache, wenn du dir ständig ihre Bücher und die darauf basierenden Hörbücher reinziehst. Da kannst du schwerlich die Autorin für verantwortlich machen.
 
Spectre schrieb:
Das nennt man wohl dann Übersättigung. Allerdings isses ja deine Sache, wenn du dir ständig ihre Bücher und die darauf basierenden Hörbücher reinziehst. Da kannst du schwerlich die Autorin für verantwortlich machen.
is keine Anklage Harry Potter ist Trotzdem Cool!
also ich habe es wohl einfach nur übertrieben.
 
Ich finde Harry Potter richtig genial. Die Bücher stehen bei mir auf Platz 2 der ewigen Hits. Habe alle Filme gesehen und alle gelesen. Sehr geil aber auch sehr erschütternd, was da passiert...
 
Ich hab die Bücher nicht gelesen und auch sonst nichts von Harry Potter. Ich beginne lieber auch nicht damit, sonst werde ich auch noch süchtig ;)
 
Habe alle Bücher (jeweils deutsch & englisch) und alle Filme hier stehen.

Und ich schließe mich auch Spectre an: Es ist zwar nicht alles neu, aber der Schreibstil ist wirklich locker, Langweile kommt nicht auf und man liest gerne weiter.

Band 7 kann jetzt bitte schnellstmöglich erscheinen :D
 
wave schrieb:
Ich hab die Bücher nicht gelesen und auch sonst nichts von Harry Potter. Ich beginne lieber auch nicht damit, sonst werde ich auch noch süchtig ;)

Naja man kann die Bücher auch einfach nur einmal lesen und sie behandeln wie jedes andere Buch auch. ;)

Aber wenns dich interessieren sollte, dann empfehle ich dir einfach mal auf nächsten Sommer zu warten und dann alle 7 hintereinander zu lesen. Keine Angst, die Bücher sind so leicht und locker geschrieben, dass das ziemlich gut gehen sollte.
 
Spectre schrieb:
Naja man kann die Bücher auch einfach nur einmal lesen und sie behandeln wie jedes andere Buch auch. ;)

Aber wenns dich interessieren sollte, dann empfehle ich dir einfach mal auf nächsten Sommer zu warten und dann alle 7 hintereinander zu lesen. Keine Angst, die Bücher sind so leicht und locker geschrieben, dass das ziemlich gut gehen sollte.
Jep, selbst der 5., der nun teilweise langatmig ist, 'flutscht' trotzdem irgendwie durch... Wenn man sich Zeit lässt braucht man für den ne Woche...
Und die anderen gehen wirklich verdammt schnell zu lesen.
 
ich finde einfach nur schade, dass man die Bücher teilweise so "schlecht" verfilmt hat. Es ist ja schon klar, dass man nicht alles in einen Film transportieren kann, aber es fehlen meiner Meinung nach doch sehr wichtige Punkte...
 
bundesliganews schrieb:
Warum drei? J.K. Rowling hat zwar gesagt, dass wieder eine Hauptfigur sterben wird, aber von 3 war doch nie die Rede, oder? :confused:

Und zu der Sache mit Ginny und Harry: Ich glaube auch nicht, dass die zwei nochmals zusammen kommen. Aber gönnen würde ich es beiden.

Noch eine andere Liebessache:
Inzwischen hat J.K. Rowling bestätigt, dass im 7. Buch Ron und Hermine zusammen kommen.
Vor na woche so hat sie in nem interview gesagt, dass drei "große" leute stereb werden. Ob Ron auch damit gemeint ist weiß ich net. Ich tipp auf: Du weißt schon wer, Harry und entweder MCGonagel oder Draco. Das mit ron und hermine war ja schon klar. Schade eigendlich, dass es keinen 8ten band geben wird, würde gerne wissen, was harry dann so für nen beruf hat.
 
Zurück