Harry Potter: Alles dazu hier rein

Duck-Master schrieb:
Ich tipp auf: .. Harry . Schade eigendlich, dass es keinen 8ten band geben wird, würde gerne wissen, was harry dann so für nen beruf hat.

Na wenn Harry sterben sollte, dann wird er wohl keinen Beruf mehr haben :D

Duck-Master schrieb:
Vor na woche so hat sie in nem interview gesagt, dass drei "große" leute stereb werden. Ob Ron auch damit gemeint ist weiß ich net. Ich tipp auf: Du weißt schon wer, Harry und entweder MCGonagel oder Draco.

Aber ich denke nicht, dass einer der "Jugendlichen" sterben wird ... ausser evtl. Longbottom, er wird in den letzten Büchern sehr stark betont.
 
Der einzige bei dem ich mir sicher bin, dass er im siebten Band sterben wird ist Voldemort. Aber ich geh mal davon aus, dass auch von den Guten einige draufgehen. Ganz heiße Kanditaten sind für mich: Hagrid, Lupin, Tonks, die Zwillinge, Sanpe und Harry wär einer, wenn es keine Kinderbücher wären.
 
Agehound schrieb:
ich finde einfach nur schade, dass man die Bücher teilweise so "schlecht" verfilmt hat. Es ist ja schon klar, dass man nicht alles in einen Film transportieren kann, aber es fehlen meiner Meinung nach doch sehr wichtige Punkte...

Also die ersten beiden Filme finde ich waren super, die letzten zwei (ich glaube unter einem anderen Regisseur) haben ein bisschen nachgelassen, doch sie waren alle spannend!:hoch:
 
Spectre schrieb:
Der einzige bei dem ich mir sicher bin, dass er im siebten Band sterben wird ist Voldemort. Aber ich geh mal davon aus, dass auch von den Guten einige draufgehen. Ganz heiße Kanditaten sind für mich: Hagrid, Lupin, Tonks, die Zwillinge, Sanpe und Harry wär einer, wenn es keine Kinderbücher wären.
Du zählst Snape noch zu den guten? :D

Zu den Büchern: Also der 5. war finde ich der Tiefpunkt. 300 Seiten oder so nur in diesem blöden Haus der Blacks :uff: Da bin ich beinahe eingeschalfen...
Ganz im Gegenteil der 6. Der hat mich überrascht, weil doch mal einer der Guten gestorben ist. Bis zum Schluss dachte ich nämlich das Dumbeldore (<- schreibt man den so) nicht stirbt. Aber eigentlich wars klar, da auch der Filmdarsteller gestorben ist. :D

Es gibt noch ein paar Sachen die mich brennend intressierten, die hab ich jetzt aber vergessen :uff:
 
Spectre schrieb:
Der einzige bei dem ich mir sicher bin, dass er im siebten Band sterben wird ist Voldemort. Aber ich geh mal davon aus, dass auch von den Guten einige draufgehen. Ganz heiße Kanditaten sind für mich: Hagrid, Lupin, Tonks, die Zwillinge, Sanpe und Harry wär einer, wenn es keine Kinderbücher wären.
och, harry stirb zu 99%. hat sie schon angedeutet. "Nach dem siebtem Band wird nichts mehr kommen, das letzte kapitel habe ich schon geschrieben, befor ich mit dem ersten angefangen habe". Vielleicht macht sie ja mit James weiter :D
Hat die eigendlich noch andere bücher geschrieben?
 
mpeg.exe schrieb:
Du zählst Snape noch zu den guten? :D

Ja und ich habe meine Gründe. *grusel* :D

mpeg.exe schrieb:
Zu den Büchern: Also der 5. war finde ich der Tiefpunkt. 300 Seiten oder so nur in diesem blöden Haus der Blacks :uff: Da bin ich beinahe eingeschalfen...

Dafür bietet der Orden des Phönix mit Dolores Umbridge eine gemeinsten Schurkinnen der gesamten Serie auf.

mpeg.exe schrieb:
Ganz im Gegenteil der 6. Der hat mich überrascht, weil doch mal einer der Guten gestorben ist. Bis zum Schluss dachte ich nämlich das Dumbeldore (<- schreibt man den so) nicht stirbt. Aber eigentlich wars klar, da auch der Filmdarsteller gestorben ist. :D

[flüster]Dumbledore[/flüster] ;)

Und Richard Harris ist schon nach der Verfilumg der Kammer des Schreckens gestorben... Naja vielleicht hatte Frau Rowling auch nur keine Lust 3 Bücher umzuschreiben. :D
 
Der neue Schauspieler ist aber ehrlich gesagt einfach schlecht, hat den Filmen nicht gut getan.
Ebenfalls hätten sie lieber den Regisseur der ersten beiden Teile behalten und nicht pro Film einen neuen holen sollen ...
 
Agehound schrieb:
Der neue Schauspieler ist aber ehrlich gesagt einfach schlecht, hat den Filmen nicht gut getan.
Ebenfalls hätten sie lieber den Regisseur der ersten beiden Teile behalten und nicht pro Film einen neuen holen sollen ...
Welchen neuen Schauspieler :huh:

@Rumple: Hab ich was verpasst? Bitte klärt mcih per Spoiler auf :D
 
mpeg.exe schrieb:
[...]@Rumple: Hab ich was verpasst? Bitte klärt mcih per Spoiler auf :D

Z.B. im letzten Band nachdem Snape Dumbledore umgebracht hatte und er mit Draco zusammen auf der Flucht war: Wäre er wirklich auf der Seite von Voldemort hätte er Harry bei der Flucht von Hogwarts getötet. Voldemort war es doch mittlerweile doch egal, wer Harry tötet. Harry war alleine hinter den beiden her, für Snape wäre es ein leichtes gewesen ihn umzubringen, stattdessen hat er ihm noch Tips zum wortlosen Zaubern gegeben. Warum hätte er das tun sollen, wäre er wirklich auf der Seite der Bösen?

mpeg.exe schrieb:
Welchen neuen Schauspieler :huh: [...]

In den ersten beiden Filmen wurde Dumbledore von Richard Harris verkörpert. Der ist jedoch 2002 gestorben. Michael Gambon ist der neue Dumbledore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Met Rumple schrieb:
Z.B. im letzten Band nachdem Snape Dumbledore umgebracht hatte und er mit Draco zusammen auf der Flucht war: Wäre er wirklich auf der Seite von Voldemort hätte er Harry bei der Flucht von Hogwarts getötet. Voldemort war es doch mittlerweile doch egal, wer Harry tötet. Harry war alleine hinter den beiden her, für Snape wäre es ein leichtes gewesen ihn umzubringen, stattdessen hat er ihm noch Tips zum wortlosen Zaubern gegeben. Warum hätte er das tun sollen, wäre er wirklich auf der Seite der Bösen?
Euch entgeht auch wirklich nichts aus dem Buch :D Ihr lest bestimmt jede Seite 10 Mal um auch jedes versteckte Zeichen zu erkennen :D
 
Dr. Met Rumple schrieb:
Z.B. im letzten Band nachdem Snape Dumbledore umgebracht hatte und er mit Draco zusammen auf der Flucht war: Wäre er wirklich auf der Seite von Voldemort hätte er Harry bei der Flucht von Hogwarts getötet. Voldemort war es doch mittlerweile doch egal, wer Harry tötet. Harry war alleine hinter den beiden her, für Snape wäre es ein leichtes gewesen ihn umzubringen, stattdessen hat er ihm noch Tips zum wortlosen Zaubern gegeben. Warum hätte er das tun sollen, wäre er wirklich auf der Seite der Bösen?

das habe ich mich auch gefragt, aber irgendwie schien Snape einfach in der Gegenwart von Harry noch in seiner alten Rolle als Ar***geige zu verweilen, beim nächsten Mal knallts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Agehound schrieb:
das habe ich mich auch gefragt, aber irgendwie schien Snape einfach in der Gegenwart von Harry noch in seiner alten Rolle als Ar***geige zu verweilen, beim nächsten Mal knallts ...

Naja, er kann ihn wegen Harrys Vater wohl auch nicht besonders gut leiden ;)

Nochmals zum Snapes Mord an Dumbledore:
Eine komische Sache: Ich bin auch der Meinung, dass Dumbledore umgebracht werden wollte. Warum sonst hätte er Harry mit dem Klammerzauber belegt? Um ihn zu beschützen? Auch wenn er noch nicht voll ausgebildet ist, für einen Überraschungsangriff hätte es gelangt. Bevor Snape den Zauber sprach zögerte er zuerst, dann sagte Dumbledore "Severus...bitte..." und erst dann hat Snape ihn umgebracht. Man könnte es als Aufforderung auslegen.

Eine lustige Theorie, die jemand aus meinem Verwandtenkreis aufgestellt hat:

Dumbledore ist nicht tot. Normalerweise werden die Leute bei dem "Avada Kedavra" sofort weggeschleudert, aber Dumbledore schwebte scheinbar noch ein bisschen in der Luft bevor er aus dem Fenster fiel. Zudem ist er ja einer der mächtigsten Magier und es besteht die Möglichkeit, dass er ein Animagus ist. Harry meinte bei dem Feuerbegräbnis einen Phönix gesehen zu haben, der aus dem Rauch aufsteigt --> Dumbledore als Phönix. Ist aber eher unwahrscheinlich :D
 
Dr. Met Rumple schrieb:
Nochmals zum Snapes Mord an Dumbledore:
Eine komische Sache: Ich bin auch der Meinung, dass Dumbledore umgebracht werden wollte. Warum sonst hätte er Harry mit dem Klammerzauber belegt? Um ihn zu beschützen? Auch wenn er noch nicht voll ausgebildet ist, für einen Überraschungsangriff hätte es gelangt. Bevor Snape den Zauber sprach zögerte er zuerst, dann sagte Dumbledore "Severus...bitte..." und erst dann hat Snape ihn umgebracht. Man könnte es als Aufforderung auslegen.

Eine lustige Theorie, die jemand aus meinem Verwandtenkreis aufgestellt hat:

Dumbledore ist nicht tot. Normalerweise werden die Leute bei dem "Avada Kedavra" sofort weggeschleudert, aber Dumbledore schwebte scheinbar noch ein bisschen in der Luft bevor er aus dem Fenster fiel. Zudem ist er ja einer der mächtigsten Magier und es besteht die Möglichkeit, dass er ein Animagus ist. Harry meinte bei dem Feuerbegräbnis einen Phönix gesehen zu haben, der aus dem Rauch aufsteigt --> Dumbledore als Phönix. Ist aber eher unwahrscheinlich :D

Dann stellt sich aber die Frage, wieso Dumbledore umgebracht werden wollte? Bestimmt nicht, weil er unter Altersschwäche litt ;)
 
Dr. Met Rumple schrieb:
Naja, er kann ihn wegen Harrys Vater wohl auch nicht besonders gut leiden ;)

Nochmals zum Snapes Mord an Dumbledore:
Eine komische Sache: Ich bin auch der Meinung, dass Dumbledore umgebracht werden wollte. Warum sonst hätte er Harry mit dem Klammerzauber belegt? Um ihn zu beschützen? Auch wenn er noch nicht voll ausgebildet ist, für einen Überraschungsangriff hätte es gelangt. Bevor Snape den Zauber sprach zögerte er zuerst, dann sagte Dumbledore "Severus...bitte..." und erst dann hat Snape ihn umgebracht. Man könnte es als Aufforderung auslegen.

Eine lustige Theorie, die jemand aus meinem Verwandtenkreis aufgestellt hat:

Dumbledore ist nicht tot. Normalerweise werden die Leute bei dem "Avada Kedavra" sofort weggeschleudert, aber Dumbledore schwebte scheinbar noch ein bisschen in der Luft bevor er aus dem Fenster fiel. Zudem ist er ja einer der mächtigsten Magier und es besteht die Möglichkeit, dass er ein Animagus ist. Harry meinte bei dem Feuerbegräbnis einen Phönix gesehen zu haben, der aus dem Rauch aufsteigt --> Dumbledore als Phönix. Ist aber eher unwahrscheinlich :D

naja die These ist wohl wirklich nicht so wahrscheinlich :D
Der Phoenix ist wahrscheinlich der echte Phoenix von Dumbledore, nicht der Patronus. Tot ist er sicher: "nur der Tot kann den Spruch lösen...".

Aber ich denke auch, dass er Snape damit bitten wollte es wirklich durchzuführen. Das er Harry hindern wollte ihm zu helfen, habe ich mir eigentlich damit erklärt, dass er Draco sozusagen auf die Gute Seite bringen wollte, ihm also eine Chance geben wollte (die Draco ja auch genutzt hat)
 
dagokck schrieb:
Dann stellt sich aber die Frage, wieso Dumbledore umgebracht werden wollte? Bestimmt nicht, weil er unter Altersschwäche litt ;)

jajaja,
da musste ich auch erstmal überlegen, aber ich denke das dieser Fluch der seiner Hand geschadet hat evtl. doch heftiger war und Dumbledore wusste, dass er evtl. nicht mehr lange zu leben hat - Harry dachte schon öfters, dass Dumbledore mittlerweile sehr alt aussehen würde.
 
Agehound schrieb:
jajaja,
da musste ich auch erstmal überlegen, aber ich denke das dieser Fluch der seiner Hand geschadet hat evtl. doch heftiger war und Dumbledore wusste, dass er evtl. nicht mehr lange zu leben hat - Harry dachte schon öfters, dass Dumbledore mittlerweile sehr alt aussehen würde.
Das wäre eine Möglichkeit. Und wenn das stimmt, dann ist diese Theorie sowieso wahr und J.K. Rowling muss den Mist nur noch Umsetzen den wir hier verzapft haben :D
So langsam wird das hier zu einem reinen Spoiler Thread :D
 
Zurück