• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter: Alles dazu hier rein

Könnte verfilmt werden, aber wird bestimmt nicht so ein Knaller wie die Potter Bücher jetzt.
Ich finde, wenn sie weiterschreibt, soll sie sich eine ganz neue Geschichte ausdenken, sonst wirds langweilig.
 
Stimmt ...

... so erfolgreich wie Harry Potter wird es nicht, zumal es ja auch noch was für Fans sein dürfte, die anderen kennen ja nicht die Zusammenhänge. Aber interessant wäre es allemal.

Wenn J. K. Rowling was neues schreiben sollte, so würde sie damit aber auch nicht an den Erfolg von Harry Potter anknüpfen können. Egal was sie schreiben sollte!
 
interessant kännte es natürlich schon werden, da hast du recht. wie seine Eltern oder Lehrer in der Schule waren, vor allem Dumbledors Schulzeit wäre bestimmt interessant.
 
Ich bitte vielmals um verzeihung das ich einen so alten Thread "ausgrabe", aber da ich keine Lust habe einen neuen zu eröffnen und weiß das sich dieses Thema immer besprechen lässt, poste ich hierzu meine Meinung:

Was ich interessant finde ist das der Film zu Teil VII in ZWEI Teilen erscheinen wird. Wie das Buch ja zu schließen ließ war es eigentlich klar das hier besonders viel passieren muss, obwohl ich nicht finde das es einen Höhepunkt darstellt, es erinnert mich manchmal echt an eine Schießbude.
Viele Interessante und Liebgewonnene Characktere sterben oft völlig sinnlos weg, treten auf, nur um zu sterben. Öde.
Weil es mir schon gereicht hat das zu lesen, verzichte ich darauf, es zu sehen.
 
OMfg, da sind ja uraltkommentare von mir:D

Finde es aber gut, dass sie zwei Filme drazus machen, weil sie sonst noch mehr kürzen und ändern müssten, was sie ohnehin schon bestimmt getan haben.
 
OMfg, da sind ja uraltkommentare von mir:D

Finde es aber gut, dass sie zwei Filme drazus machen, weil sie sonst noch mehr kürzen und ändern müssten, was sie ohnehin schon bestimmt getan haben.

Ja, auch du fingst mal klein an. :D

Hm, ja. Mit Buchverfilmungen ist das so eine Sache, man muss immer die Balance halten zwischen sich möglichst genau ans Buch zu halten ohne das ganze ZU genau zu machen, weil kein Mensch 4 - 5 Stunden in einem Kino sitzt. (Allenfalls bei HdR oder HP marathonsitzungen;)) Deshalb lässt man was weg oder spaltet es wie in diesem Falle in 2 Teilen auf.

Das trotzdem noch etwas weggelassen wird, denke ich aber auch, sonst könnte man sicher 4 Filme machen.
 
Ich fand ehrlich gesagt die letzten Filme schon nichtmer soo Gut, was jetz nicht Heissen soll das sie Schlecht waren im gegenteil die waren auch Super aber halt net su Gut wie die ersten.
daher is da ein kleiner hoffnungsschimmer vorhanden was das letzte Buch angeht wenn sie den in Zwei Filme Aufteilen.
Ich frag mich nur ob der erste Teil da nicht etwas Eintönig wird da des eigentlich Wichtige des letzten Buchs erst gegen Ende passiert.
Schade das es wohl nichts mehr aus dem harry Potter Universum geben wird, da währe noch sehr Potenzial für neue Bücher und Filme, mir fählt jetz zwa auf Anhieb nix ein aber der Rowling würde bestimmt was Einfallen:(
 
Hm, glaube mir nach diesem letzten Buch verging mir damals die Lust an HP für immer. Da nützt auch die Tatsache nichts das dieser letzte Teil in zwei Teilen erscheint. Die Magie und die Faszination ging verloren, für mich ab Teil 4. Als Buch und als Film.

Hast du Teil 7 eigentlich gelesen?
 
Hm, glaube mir nach diesem letzten Buch verging mir damals die Lust an HP für immer. Da nützt auch die Tatsache nichts das dieser letzte Teil in zwei Teilen erscheint. Die Magie und die Faszination ging verloren, für mich ab Teil 4. Als Buch und als Film.

Hast du Teil 7 eigentlich gelesen?
Du meinst die Heiligtümer des Todes ja hab ich Gelesen, und ich fands einfach nur Richtig Gut Geschrieben, vorallem das Finale war einfach nur der Hammer.
Aber ich möchte jetz hier nix Verraten, velleicht packt dich ja doch mal wieder die lust an HP ;)

Edit: Aso du hast es schon gelesen hab ich nicht Gelesen gehabt.
 
Ja, das Finale war schön ABER was mich sehr störte:
War das die liebsten Figuren massenweise abgeschlachtet wurden. Ob es nun einer der Weasly Zwillinge waren, Lupin, Tonks, Dobby... Auch kam es mir so vor als hätten die vier meistens keinen Plan was sie eigentlich tun, dann sich noch in Zeiten solcher Not zu streiten, ich weiß nicht...
Klar, es war gut beschrieben, das Finale auch sehr interessant. Jedoch hat mir etwas gefehlt. Kann aber auch dran liegen das ich nicht Fan davon bin wenn am Ende viele Tote zu beklagen sind?
Naja, dieses Rosemunde Pilcher Ende nach dem Kampf hätte man sich jedenfalls sparen können, weil es sinnlos Hoffnung weckte und bisher nichts ernsthaftes folgte.

Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn es wieder etwas leerer auf Miss Rowlings Konto wird, wird ein weiterer Teil aus diesem Universum folgen, aber bitte nach dem Stil der ersten 3 Teile.
 
Was des Ende angeht hast du schon Recht.
Aber es hätte jedem klar sein müssen das da viele der Liebgewonnen Figuren Sterben würden, was hätte es Gebracht irgendwelche Aussenseiter Figuren Sterben zulassen ?
Ich fands auch irgendwie Schade das Snape Gestorben ist, er wa zwa irgendwie ein Arschloch aber das machte in ihn meinen Augen so Besonders im potter Universum, und ein paar Witzige Szenen gab es ja auch mit ihm.
was den schluß mit den Kinder anging wird sich die Rowling schon was Gedacht haben, ich hoffe schon irgendwie das es noch weitergeht mit den Kindern von Potter und Ron
Aber diese Hoffnung wird wohl eher vergebens sein, so wie es ausschaut.
Und das sich das Konto von der Rowlin jemals Leert kann ma wohl vergessen, möcht net
Wissen wiviele million die mit der marke gmacht hatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es hieß laut Berichten das sie so um die 700 Mio Pfund gemacht haben soll. Als Zahl 700.000.000 Pfund, aber wer weiß, vieleicht will sie noch irgendwann die Milliarde knacken, genug Gold würde ja in diesem Universum liegen.
Wobei jetzt ja Vampiere Mainstream sind, früher war es Hogwarts und Magie. So sieht man wie sich das ändern kann.
 
Zurück