Harry Potter: Alles dazu hier rein

Agehound schrieb:
naja die These ist wohl wirklich nicht so wahrscheinlich :D
Der Phoenix ist wahrscheinlich der echte Phoenix von Dumbledore, nicht der Patronus. Tot ist er sicher: "nur der Tot kann den Spruch lösen...".
Fawkes ist schon vor der Beerdigung weggeflogen ;)

Die Sache mit dem "Auflösen" des Spruches war aber wirklich einer Knackpunkte bei dieser Theorie. Allerdings wäre es für Dumbledore auch nicht sonderlich schwer gewesen den Spruch einfach so aufzulösen. Oder eine Art Zeitschaltuhr einzubauen :ugly:

Und von einem Patronus habe ich nichts geschrieben. :confused:


Agehound schrieb:
Aber ich denke auch, dass er Snape damit bitten wollte es wirklich durchzuführen. Das er Harry hindern wollte ihm zu helfen, habe ich mir eigentlich damit erklärt, dass er Draco sozusagen auf die Gute Seite bringen wollte, ihm also eine Chance geben wollte (die Draco ja auch genutzt hat)

Naja, ich denke nicht, dass er Draco auf die gute Seite bringen wollte. Dazu ist es zu wohl zu spät. Draco hatte wahrscheinlich nur Angst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Agehound schrieb:
aber er hat seinen Stab gesenkt und wollte anscheinend aufgeben ...

mmh...

Muss ich nochmal nachlesen, aber ich denke er hatte einfach nur Angst. Wäre schon komisch, wenn er nach der ganzen Beeinflussung durch seinen Vater und seinen vorherigen Aktionen einfach so die Seiten wechselt.
 
Dr. Met Rumple schrieb:
mmh...

Muss ich nochmal nachlesen, aber ich denke er hatte einfach nur Angst. Wäre schon komisch, wenn er nach der ganzen Beeinflussung durch seinen Vater und seinen vorherigen Aktionen einfach so die Seiten wechselt.

jaa stimmt auch wieder, ausserdem müssen ja auch ein paar Böse Schüler von Hogwarts kommen.
 
Zu Draco auf die Gute Seite ziehen:
Glaubt ihr wirklich, dass das was gebracht hätte? Ich mein, wnen man Dracos Vater sieht/liest... Oder ist der auch ein Guter :D
 
Und weil jetzt alle so schön ihre Theorien spoilern, mach ich das auch mal:

Ich denke, dass Dumbledore von Snape getötet werden wollte und zwar aus mehreren Gründen:

1. Das Flehen Dumbledores. Hat er nicht im ersten Buch gesagt: "Der Tod ist für den gut organisierten Geist nur ein weiteres Abenteuer."? Also hatte er vermutlich keine Angst vor dem Tod. Außerdem wissen wir, dass sowohl Snape als auch Dumbledore gute Legilimentiker sind. Deswegen könnte das Flehen auch einfach nur der gesagte Teil einer ungesagten Unterhaltung sein.

2. Der Grund weswegen Dumbledore auf seiner eigenen Tötung bestand, ist vermutlich der Unbrechbare Schwur den Snape gegenüber Narzissa Malfoy geleistet hat. Und aus ebendiesem Grund muß Dumbledore auch tot sein. Wenn er noch leben würde wäre Snape tot.

3. Der Streit zwischen Snape und Dumbledore, den Hagrid mitgehört hat. Ich denke dabei ging es genau um das Thema und Snape wollte lieber sterben als Dumbledore zu töten. Der hat aber auf der Ausführung der Tat bestanden, wahrscheinlich weil er davon ausging, dass sowieso Harry Voldemort töten wird und Snape als Spion sehr wichtig ist.
 
Spectre schrieb:
Und weil jetzt alle so schön ihre Theorien spoilern, mach ich das auch mal:

Ich denke, dass Dumbledore von Snape getötet werden wollte und zwar aus mehreren Gründen:

1. Das Flehen Dumbledores. Hat er nicht im ersten Buch gesagt: "Der Tod ist für den gut organisierten Geist nur ein weiteres Abenteuer."? Also hatte er vermutlich keine Angst vor dem Tod. Außerdem wissen wir, dass sowohl Snape als auch Dumbledore gute Legilimentiker sind. Deswegen könnte das Flehen auch einfach nur der gesagte Teil einer ungesagten Unterhaltung sein.

2. Der Grund weswegen Dumbledore auf seiner eigenen Tötung bestand, ist vermutlich der Unbrechbare Schwur den Snape gegenüber Narzissa Malfoy geleistet hat. Und aus ebendiesem Grund muß Dumbledore auch tot sein. Wenn er noch leben würde wäre Snape tot.

3. Der Streit zwischen Snape und Dumbledore, den Hagrid mitgehört hat. Ich denke dabei ging es genau um das Thema und Snape wollte lieber sterben als Dumbledore zu töten. Der hat aber auf der Ausführung der Tat bestanden, wahrscheinlich weil er davon ausging, dass sowieso Harry Voldemort töten wird und Snape als Spion sehr wichtig ist.

ja hau mich weg, dass ist allerdings mal eine extrem einleuchtende Erklärung :hoch::hoch::hoch:
Obwohl ich mir beim zweiten Teil von Punkt 3 nicht so sicher bin...
 
Spectre schrieb:
Und weil jetzt alle so schön ihre Theorien spoilern, mach ich das auch mal:

Ich denke, dass Dumbledore von Snape getötet werden wollte und zwar aus mehreren Gründen:

1. Das Flehen Dumbledores. Hat er nicht im ersten Buch gesagt: "Der Tod ist für den gut organisierten Geist nur ein weiteres Abenteuer."? Also hatte er vermutlich keine Angst vor dem Tod. Außerdem wissen wir, dass sowohl Snape als auch Dumbledore gute Legilimentiker sind. Deswegen könnte das Flehen auch einfach nur der gesagte Teil einer ungesagten Unterhaltung sein.

2. Der Grund weswegen Dumbledore auf seiner eigenen Tötung bestand, ist vermutlich der Unbrechbare Schwur den Snape gegenüber Narzissa Malfoy geleistet hat. Und aus ebendiesem Grund muß Dumbledore auch tot sein. Wenn er noch leben würde wäre Snape tot.

3. Der Streit zwischen Snape und Dumbledore, den Hagrid mitgehört hat. Ich denke dabei ging es genau um das Thema und Snape wollte lieber sterben als Dumbledore zu töten. Der hat aber auf der Ausführung der Tat bestanden, wahrscheinlich weil er davon ausging, dass sowieso Harry Voldemort töten wird und Snape als Spion sehr wichtig ist.
ja, aber ist dumbledor nicht ein bischen wichtiger wie snape?
Meine Theorie:
J.K.R wollte einfach nur jemanden umbringen, der sehr wichtig ist, aber harry geht ja net :ugly:
Eine "richtige theorie":
Snape stritt sich mir dumbledore darum, ob es möglich währe, Draco zur guten seite zu "überreden", was am ende auch geklammt hat. Am ende hat er harry nicht angegriffen, weil er wusste, dass Harry mächtiger als er seien könnte, und da er(harry) dachte, Snape währe böse, hätte er Snape deswegen angegriffen. Warum dubledor sterben wollte? Vielleicht hat er einen weg gefunden, dem tot zu entrinnen? Oder er hat ja im 5tem erwähnt, dass es schlimmeres als den tot gäbe. Vielleicht wollte er nicht das, was auch immer es ist, zu spüren bekommen. Auserdem kann er ja immer noch ratschläge geben.
Warscheinlich macht J:K:R es so, dass es 10 verschiedene enden geben wird (HP der 7te #1,#2,#3...)
Was glaubt ihr, wer wird der neue lehrer für verteidigung gegen die dunklen künste
 
Spectre schrieb:

:hoch:

Das waren auch die Gedankengänge von meiner Verwandten und mir :D

mpeg.exe schrieb:
Wie kommst du darauf? Schließlich wird im Buch immer davon gelabert, dass er zu Slytherin gehört?

Er gehört nicht zu Slytherin, sonst wäre er bei Slytherin :p. Ein Teil der Kräft Voldemorts wurden auf Harry übertragen, das ist wohl einer der Hauptgründe dafür, dass der Hut ihn nach Slytherin stecken wollte.

dagokck schrieb:
Godric Gryffindor ;)

Verdammt, natürlich :autsch:
 
Nochmals was zu Dumbledore:
Zu der Theorie, dass Dumbledore nicht tot ist:
Dumbledore ist tot - dies hat J.K. Rowling kürzlich in einem Interview bestätigt.

Übrigens steht schon der Filmstart für Film 6 fest: Es ist der 21. November 2008.
 
Hmm..
Lieblingsfilm:
1. Teil 2
2. Teil 1 (bissl kindisch aber ganz lustig)
3. Teil 3
4. Teil 4 (abartig verhundst)

Bücher..da ist es schwerer ;) Auf Platz 1 streiten sich Band 4, 6 und 2 ;) Danach kommt vielleicht 5; 3 hab ich zu lang nicht mehr gelesen und dann Band 1.

Enttäuscht war ich von dem 4. Film, sonst eigentlich von nichts, obwohl mir der 5. beim 1. mal lesen auch nich so doll gefallen hat.
 
Spectre schrieb:
Auch wenn ich mit meinen 28 Jahren nicht mehr zur klassischen Zielgruppe gehöre, finde ich die Harry-Potter-Bücher nichtsdestotrotz faszinierend. Auch wenn die Ideen nicht alle neu sind, ist der Schreibstil J. K. Rowlings immer locker und es kommt beim Lesen so gut wie nie Langeweile auf (mit Ausnahme einiger Passagen im Orden des Phönix). Außerdem ist die fiktive Welt so phansievoll und detailreich wie ich es selten gelesen habe.

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich werde wohl mit meinen 22 Lenzen auch nicht mehr zur Zielgruppe gehören! Obwohl... Die Bücher werden von Buch zu Buch düsterer und erwachsener! Mal sehen was das siebte Buch so alles hergibt!!
 
Ich finde den sechsten bis jetzt am besten. Die ersten find ich inzwischen nicht mehr so gut, da zu oft gelesen und die mir inzwischen ein bisschen zu kindisch geworden sind.
 
Das Phantom schrieb:
Ich finde den sechsten bis jetzt am besten. Die ersten find ich inzwischen nicht mehr so gut, da zu oft gelesen und die mir inzwischen ein bisschen zu kindisch geworden sind.

Jop. Ich bin momentan auch noch mal die ersten Bücher am lesen! Is schon krass wie J.K.R. ihren schreibstil verändert hat!!:confused:
 
Zurück