• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter: Alles dazu hier rein

johnny7 schrieb:
Also das übliche Klischee... :ugly:

Na zumindest so wie es in allen anderen Büchern war. Aber wer weiß, vielleicht werden wir alle überrascht und im Endeffekt tötet Colin Creevey Voldemort. :D
 
Noeval schrieb:
... ist, dass weder Richard Harris, der Dumbledore in den ersten beiden Filmen verkörperte, noch Michael Gambon, der ab dem dritten Film den Part von Albus Dumbledore übernahm, die leichte Verrücktheit (im positiven Sinn) des Schulleiters in ihren Rollen rüberbrachten.

Wobei Gambon überhaupt nicht passte meiner Meinung ... Sah irgendwie schmuddelig aus und dann noch die teils aggressive Art ... ne.
 
Indem er ihm ...

Spectre schrieb:
Na zumindest so wie es in allen anderen Büchern war. Aber wer weiß, vielleicht werden wir alle überrascht und im Endeffekt tötet Colin Creevey Voldemort.
... seine Kamera um die Ohren haut? Oder so viele Fotos macht, bis der letzte verbliebene Horkrux in Voldemort selbst entnervt den Löffel abgibt. :)
 
Ich fand ihn zu ernst ...

JuMaxX schrieb:
DD fand ich nicht passend gespielt im 4. Film. Das war echt lächerlich, war sehr enttäuscht davon.
... Richard Harris gefiel mir in den ersten beiden Filmen als Dumbledore auch besser als sein Nachfolger. Trotzdem war er mir in der Rolle zu ernst. Aber vielleicht hätte er mehr Auftritte im Film haben müssen, um auch seine leicht verrückte, bzw. komische Seite darzustellen.

JuMaxX schrieb:
Allerdings glaube ich das Harry am Schluss alleine den Kampf gegen Voldy aufnimmt und die anderen ihn halt nur auf seinen Weg bis dahin begleiten werden !!!
... ich denke mal, dass das von vornherein klar war, dass Harry den finalen Kampf gegen Voldemort allein bestreiten wird. Vielleicht werden seine Freunde dabei sein, aber ob sie in den Kampf eingreifen bezweifel ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass der Band wie die anderen in der Schule spieln, da Harry ja die Horkruxe finden will. Er wird wohl in der Welt umherreise. Ein paar seiner Freunde werden wohl mitkommen.
Aber er wird wohl auch in Hogwarts sein wegen Hagrid oder irgendwelchen anderren vom Phönixorden.
 
Das Phantom schrieb:
Ich glaub nicht, dass der Band wie die anderen in der Schule spieln, da Harry ja die Horkruxe finden will.

aber genau aus dem Grund, denke ich, wird er in der Schule auf jedenfall nochmals aufkreuzen. Es wird ja schon stark gemunkelt, dass mindestens eines der Horkruxe sich dort befindet
Dumbledore hatte Harry im 6ten erzählt, dass Voldemort bereits versucht hat eines dort unterzubringen, oder?

Ginni wird ihn aber nicht begleiten, da er sich von ihr bereits verabschiedet hat am Ende des 6ten Buchs, oder?
 
genau, die beiden haben sich voneinander verabschiedet.

Der Horkrux in der Schule: Ist das nicht das Tagebuch von Riddle im zweiten Band. Das wurde ja zerstört. Oder soll da noch eins sein?
 
Das Phantom schrieb:
genau, die beiden haben sich voneinander verabschiedet.
Ganz bestimmt nicht endgültig... Am Ende wird aus dem 7ten eine Love-Story... :ugly:

Der Horkrux in der Schule: Ist das nicht das Tagebuch von Riddle im zweiten Band. Das wurde ja zerstört. Oder soll da noch eins sein?
Stimmt, ich glaub, ich erinnere mich...

Ansonsten sollte da glaube ich keiner mehr sein.

Der letzte ist dann bei den Dursleys... :evil: :nice:
 
johnny7 schrieb:
Ganz bestimmt nicht endgültig... Am Ende wird aus dem 7ten eine Love-Story... :ugly:
Ich hoffe nicht.
Aber was denkt ihr, wer wird im nächsten Band sterben. Werden es welche von drei Hauptcharakteren Harry, Ron und Hermine sein? Oder sterben andere was meint ihr?
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass einer von den dreien stirbt.
 
Bestimmt stirbt entweder Ron oder Hermine, glaube ich halt einfach so. Außerdem hab ich irgendwo mal gelesen, dass Rowling den Schluss von Band 7 mit dem Schachspiel im ersten Band symbolisiert hat.

Ron muss sich für Harry opfern, dass dieser gewinnen kann (also Voldemort besiegen).

Bei Harry glaube ich nicht, dass er stirbt, das wäre harter Tobak für all die 8-10 jährigen, die das Buch auch lesen.
 
Ich glaube die Zielgruppe für Buch 7 wird älter als 8-10 sein.

Sie hat doch aber gesagt, dass sie nicht will, dass es irgendwann neue HP-Geschichten gibt. Von daher wäre es doch am besten, wenn Harry stirbt. Oder er wird während des Kampfes wahnsinnig und wird für den Rest seines Lebens Zimmergenosse von Lockheart in St. Mungos.

Und wer tötet "he-who-must-not-be-named"? Ganz klar: Dobby :D
 
johnny.walker schrieb:
Und wer tötet "he-who-must-not-be-named"? Ganz klar: Dobby :D
Nö, wenn dann dieser tollpatschige Klassenkamerad und Freund von Harry *Name fällt mir nicht ein :ugly: * Ist ja mit Harry zur gleichen Zeit geboren, vllt ist er ja der "richtige" Auserwählte ;)
 
Du meinst Neville. Kann sein. Nachher tötet er Voldemort mit den dunklen Kräften seiner Kröte.:D
Nee glaub schon das Harry das macht.
Oder: Voldemort bringt Harry um und gelangt wieder an die Macht, dann würde mal das Böse gewinnen.:evil:
 
Mal 'ne andere Frage ...

... zuerst wollte ich es ja nicht wahrhaben, dass ...

... Dumbledore auch wirklich gestorben ist. Aber nachdem sein Bild im Büro des Schuldirektors hing, ließ ich mich doch davon überzeugen.

Aber wie ist das mit diesen Bildern? Dass die Personen darauf tot sind, steht ja außer Frage. Aber was sind die Bilder dann? Sowas wie Seelen? Immerhin können Sie ja auch richtig sprechen und denken, manche (die auf mehreren Bildern zu sehen sind) auch von Bild zu Bild wechseln.
 
Verzeih' mir ...

JuMaxX schrieb:
Ausserdem meinte Sie das so...
... ist zwar schon ein Weilchen her, aber jetzt habe ich es erst nochmal richtig gelesen. Dass Du ein Mädchen bist! :)

Ging mir wahrscheinlich wie Ron, der ja auch erst kurz vor dem Weihnachtsball des Trimagischen Turniers herausfand, dass Hermine ein Mädchen ist. :)
 
Schade ...

... dass der siebte Band definitiv auch der letzte sein wird. Aber vielleicht schreibt J.K. Rowling ja dann über was anderes in der Zaubererwelt. Beispielsweise über die Zeit als seine Eltern in Hogwarts waren. Oder über die Jugendjahre Tom Riddles, bis er dann zu Lord Voldemort wurde und sich immer mehr mit den dunklen Kräften einließ. Sowas könnte ja auch gut verfilmt werden.
 
Zurück