Harry Potter: Alles dazu hier rein

Finde auch wenn man gegen etwas ist, sollte man auch eine richtige Meinung dazuhaben und diese auch begründen können. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist ja auch gut so, aber dann sollte man auch deren anderer Meinung akzeptieren. So wie wir ihn akzeptieren würden (wenn er etwas mehr geschreiben hätte :) ) so möchten wir aber auch von ihm akzeptiert werden, das er aber nciht tut indem er nämlich nur solch ein schwachsinn von sich gibt.
Argh... regt mich schon wieder uaf.. egal "Back to Topic" wieder ;)

@Spectre: Ja, alles nützliche Seiten zu Harry Potter, danke dir...könnte da noch [URL="http://harrypotter.fassbar.de[/URL"]Harry Potter Fassbar[/URL] hinzufügen. Ist auch noch ein gutes Lexikon.

Wie stehts bei euch mit Harry Potter Fan-Artikel bzw. Merchandise ?
Habe den Zauberstab von Snape zuhause. Der ziehrt schön meine Bücher und Filme. Ausserdem kommen am 15. Sept. noch Filmcells zu den Filmen 1-3 dazu. Bin sowieso ein Merchandise Fanatikerin... immer wenn mir etwas richtig gut gefällt, dann will ich diese Sachen auch Präsentieren. :rolleyes:

Naja... Auf alle fälle weiß cih noch nciht ob ich Band 7 schon auf Engl. lesen soll oder auf den dt. Band warten soll :(
 
JuMaxX schrieb:
Wie stehts bei euch mit Harry Potter Fan-Artikel bzw. Merchandise ?

Naja... Auf alle fälle weiß cih noch nciht ob ich Band 7 schon auf Engl. lesen soll oder auf den dt. Band warten soll :(
Also Merchandise Produkte zu Harry Potter habe ich gar keine. Interessiere mich einfach nicht dafür. ;)

Und ich denke ich werde es wieder wie bei Buch 6 handbaben: Zuerst lese ich das Englische, dann das Deutsche. Weil ich werde es sicher wieder nicht erwarten können, bis es auf Deutsch erscheint. *g*
 
Ja, das habe ich auch bei den letzten beiden Büchern gemacht. Erst Engl. dann dt. Mal abwarten. Kann man schon vorbestellen ? :D


Ich glaube das muss man jetzt nicht mehr Spoilern...
Was glaubt ihr, Snape gut oder Böse ? Eure Theorien dazu !
 
Ich mag Harry Potter nicht!!!

Ich hasse Harry Potter und seine Brille!
Kann Harry Potter eigentlich mit einem Zauber den Releasedatum der PS3 auf November zurückstellen und mir zu Weihnachten eine schenken?:D :D :D
Achso bevor jemand sagt:´´Haste überhaupt die Bücher gelesen?´´
ja habe ich von teil 1-5danach hatte ich keinen Bock mehr alsi ich 14 war fand ichs gut aber jetzt mit 17 ist mir das zu altbacken und kindisch!
Lieber verzichte ich auf Harry und seinen Simsalabim!
Achso die ersten beiden Filme1-2 hatte ich auch geguckt dieser Harry sah ja so CRUNK aus!Ich finds kindisch aber ist nun mal so das ist meine meinung zu dem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja woll... die wollen den
richtigen coolen Abgang von den Weasley-Zwillingen zeigen.
Cool... da freu ich mich schon drauf. Auch das sie warscheinlich Peeves zeigen wollen finde ich gut. Der wird doch öfters mal erwähnt und wurde aber noch nie im Film gezeigt. Schade eigentlich... das wundert mich auch etwas.

Mal sehen. Sind ja bisher nur Gerüchte, aber das wäre schon cool.
 
ähm ich habe auch alle harry potter teile gelesen bis jetzt nur auf deutsch weil mein english bis vor 2 jahren noch nicht gut genug war aber band sieben will ich auf jeden fall auf englsich lesen! habt ihr schon die ebsetzung von lyli und james potter gesehen?
 
Agehound schrieb:
Der neue Schauspieler ist aber ehrlich gesagt einfach schlecht, hat den Filmen nicht gut getan.
Ebenfalls hätten sie lieber den Regisseur der ersten beiden Teile behalten und nicht pro Film einen neuen holen sollen ...

Aber ist J.K.R. nicht co Regisseur?
 
Mr. LooP schrieb:
Aber ist J.K.R. nicht co Regisseur?

Jupp stimmt schon, aber soweit ich es gehört habe, war sie bei den ersten beiden Filmen viel mehr integriert worden - die anderen haben dann nicht mehr so auf sie "gehört" bzw. Einfluss nehmen lassen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie vollkommen einverstanden ist mit den Anpassungen und Änderungen der Geschichte.
 
Habe die Bücher erst diesen Sommer gelesen (in Englisch). Und habe für alle 6 Bücher nicht mal 3 Monate gebraucht.

Den 5. Band fand ich am besten. Von anfang an geht's ordentlich zur Sache und das Buch ist unheimlich spannend.

Auf den letzten Teil bin ich auch schon sehr gespannt. Mal sehen wie das wird, Harry ohne Hogwards und ohne Dumbledore...
 
Bin mal gespannt ob sie Hogwarts wieder öffnen lässt.
Was meint ihr wird das ganze Buch so auch wie in den anderen Büchern im Zeitraum eines Schuljahres sein ? Oder wird das Buch über mehrere Jahre gehen ? Ich glaube ja so wie die anderen Bücher auch.

Ausserdem denke ich das Ron, Hermine und vllt sogar nochmehr von der DA mit Harry mitgehen werden.
 
Hi Leutz,

weiß irgendjemand wann der 7te Band in Deutschland rauskommt? *ichkannsnichtmehrerwarten*
Und der 5te Film??? Es hieß mal der kommt noch diesen Dezember???:confused:
Weiß irgendjemand was die Erscheinungstermine des Buches/FIlmes?
 
JuMaxX schrieb:
Bin mal gespannt ob sie Hogwarts wieder öffnen lässt.
Was meint ihr wird das ganze Buch so auch wie in den anderen Büchern im Zeitraum eines Schuljahres sein ? Oder wird das Buch über mehrere Jahre gehen ? Ich glaube ja so wie die anderen Bücher auch.
Ausserdem denke ich das Ron, Hermine und vllt sogar nochmehr von der DA mit Harry mitgehen werden.
Hab mich auch schon gefragt, ob der Band so wird wie die vorherigen: Sprich mit Schule, nächtlichen (und verbotenen :D) Spaziergängen, fiesen Lehrern
(obwohl ohne Snape ja kein Fieser mehr übrig bleibt :p)
etc.

Eigenlich schade, wenn Hogwarts geschlossen würde. Ich kann mir dann das Buch gar nicht so vorstellen, wie er da nur durch die Gegend streunt... :ugly:

Aber ich denke bestimmt, dass wenigstens Ron und Hermine ihn begleiten werden, vllt eben auch andere DA-Mitglieder. :) Aber wer weiß...
 
xXHeAdShOtXx schrieb:
Hi Leutz,

weiß irgendjemand wann der 7te Band in Deutschland rauskommt? *ichkannsnichtmehrerwarten*
Und der 5te Film??? Es hieß mal der kommt noch diesen Dezember???:confused:
Weiß irgendjemand was die Erscheinungstermine des Buches/FIlmes?

Bei dem Buch denken viele (ich auch) das es ca. im Juli (07.07.07) rauskommt. Der Film glaube ich im März, aber das hat hier schon jemand im Forum geschrieben - musst halt mal schauen...
 
johnny.walker schrieb:
Auf den letzten Teil bin ich auch schon sehr gespannt. Mal sehen wie das wird, Harry ohne Hogwards und ohne Dumbledore...

Ich denke mal, dass er nochmal min. einmal nach Hogwarts gehen wird, wenn auch nur um andere für seine Sache zu bekehren bzw. ihnen klar zumachen was abgeht...
Wird aber sicher eines der geilsten aber auch umstrittensten Büchern werden - besonders wenn er stirbt!
 
Ich denke schon, dass Hogwarts bleibt, nur Harry will ja nicht mehr zur Schule. Hm, der Zeitraum könnte interessant werden, schließlich ist ja viel zu tun für Harry.

Der 5. Film ist mir ziemlich egal. Nachdem der 4. Film bereits nur ein Schatten des Buches war, kann der 5. nur schlimmer werden.
 
Was ich ein wenig vermisse ...

... ist, dass weder Richard Harris, der Dumbledore in den ersten beiden Filmen verkörperte, noch Michael Gambon, der ab dem dritten Film den Part von Albus Dumbledore übernahm, die leichte Verrücktheit (im positiven Sinn) des Schulleiters in ihren Rollen rüberbrachten.
 
DD fand ich nicht passend gespielt im 4. Film. Das war echt lächerlich, war sehr enttäuscht davon. Der richtige DD so wie er im Buch beschrieben wird war nur im 1. und vllt noch im 2. Film zusehen. Das ist der wahre DD. Aber im 4. ... omg das ging garnicht.

Ich denke das Ron u Hermine ihn aufjedenfall begleiten werden, allerdings glaube ich auch das noch weitere DA Mitglieder wie zb. Ginny, Neville u Luna usw. ihn neben dem Phönix Orden helfen werden. Allerdings glaube ich das Harry am Schluss alleine den Kampf gegen Voldy aufnimmt und die anderen ihn halt nur auf seinen Weg bis dahin begeliten werden !!!
 
Zurück