Hat hier jemand Erfahrung mit Citalopram (Antidepessivum)?

P

pzyYchopath

Gast
Das ist ne ernste Frage und ich bitte um Rücksicht. Jaaa, es ist ein Gamingforum und persönliches sollte weniger zur Sprache kommen, aber ich weiß gerade nicht wohin damit und wenn das Thema unpassend ist, kanne s ja gelöscht werden. Also... hat jemand Erfahrung mit diesem Zeug? Ich nehme es jetzt seit einer Woche als Ergänzung zu meiner Psychotherapie, und die Nebenwirkungen sind heftig. Das sind keine Nebenwirkungen von Unverträglichkeit, sondern körperliche Veränderungen. So empfinde ich schon nach dieser Woche kaum noch sexuelle Erregung, geschweige denn kann ich einen Orgasmus bekommen. Ich bin ständig hungrig, nehme aber gleichzeitig ein bisschen zu. Ich habe permanent Kopfschmerzen und ich muss länger und öfter schlafen. Soll ich das beenden lassen? Meine Freundin dachte nach dem zweiten erfolglosen Sex, dass ich keine Freude an ihr habe, was mich noch mehr runterzieht, mittlerweile weiß sie aber um diese Wirkung... soll ich das Medikament absetzen oder durchziehen und auf die Rückkehr der Libido in den versprochenen 4 Monaten nach erster Einnahme hoffen?
 
Ich würde empfehlen mit deinem Arzt darüber zu sprechen. Jeder Mensch reagiert leicht unterschiedlich auf Medikamente und ich glaube kaum, dass dir hier jemand auch nur einen annähernd qualifizierten Ratschlag dazu geben kann...
 
Also SOLLTE das ernst gemeint gewesen sein, so habe ich einen Rat aus familiärer Erfahrung:
Pharmazeutische Antidepressiva sehe ich als allerletzten Schritt der psychischen Erhaltung. Antidepressiva verändern den Konsumenten bei Einnahme extrem, körperlich, wie charakterlich. Es gibt aberdutzende häufige und den Alltag beschneidende Nebenwirkungen und eine längerfristige generelle Behandlung mit Antidepressiva KANN Langzeitfolgen & Schäden teils auch erst nach Jahren oder Jahrzehnten hervorrufen, wie beispielsweise Förderung von Knochenschwund im Bereich des Kiefers (als Folge Zahnausfall & Schwierigkeit der Festsetzung von Prothesen).

Ich bin keinesfalls Arzt oder so weshalb ich Hubi ebenfalls zustimme, ganz offen mit dem behandelnden Arzt über Alles zu sprechen und sich umfangreichst beraten zu lassen.

Meine ganz persönliche subjektive Meinung anhand Erfahrungen im Familien- & Freundeskreis: Antidepressiva sind der aller letzte Weg wenn nichts einen mehr aus der Hölle befreien kann, denn das Zeug selbst ist teuflisch!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück