• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Haze läuft nicht in HD-Auflösung

Ja sicher. Wenn es Dir unscharf besser gefällt: Bitte sehr.
Übrigens heißt der Fachbegriff "Schärfentiefe" und nicht Tiefenunschärfe.
Ich würde empfehlen wieder zur PAL-Auflösung zurückzukehren. Da ist die Schärfentiefe besonders schön. :)
Wie soll es anders funktionieren? Native Auflösung ist 640p, d.h. das Spiel muss selbst hochskaliert werden, wenn es an einem HDready-TV hängt. Und hängt es an einem 1080p-TV muss eben ein weiteres mal hochskaliert werden. So oder so muss mehr interpoliert werden als bei der 360-Fassung.
Ist das Dein ernst? Will ich gar nicht glauben.
MGO native resolution 665p

und der effekt im hintergrund ist natürlich auch nicht gewollt :lol: aha. in der pcpp als von der e3 crysis gefilmt wurde hiess es auch tiefenunschärfe. achja hab eh nur SD und zu mgo: 1182x665 = 786030 ~ 1024x768. bedeutet 665p is nur breiter, wo is da das problem? hab nen monitor (1680x1050), bedeutet das das ich im nachteil bin und nicht in 1600x1200 zocke oder wie?

u 1182x665 = 786030 ~ 1024x768. bedeutet 665p is nur breiter, wo is da das problem?

720p sind aber 1280*720, also 921600 Pixel.
Zum Thema:
Schade, ich dachte, dass mir Haze mal endlich ein richtig guter Shooter auf der PS3 erscheint. Naja, dann ist wohl wieder Warten angesagt.

auch ein danke schön.aber die 360 kritik würde ich gern sehen komisch das er nicht mal erwähnt hat das games pgr-oblvion halo3etc auch nicht in720p laufen.sorry wegen vorhin aber der kerl kann echt nervtötend sein!!!

Die habe ich schon erwähnt. Allerdings von diesen Titeln nur Halo 3 in diesem Thread. In anderen Beiträgen von mir wirst Du auch die Xbox-Titel finden. ;)
Mal davon abgesehen wurde wohl offensichtlich großzügig überlesen, dass ich mich über die Hersteller (namentlich Sony und Microsoft) beschwert habe, die uns HD-Gaming verkaufen wollen wo keines ist.

Die Umfrage vor einiger Zeit zeigte, dass hier bei cynamite vorrangig PlayStation-Fans unterwegs sind. Deswegen wundert es mich nicht, dass man auf meine Sony-Kritik besonders scharf anspringt und dabei übersieht, dass ich z.B. Nintendo wegen der Veröffentlichungspolitik und erbärmlich lange 'Lokalisierungsvorgänge' wie bei Smash Bros. Brawl kritisiere.

Selektives Lesen ftw. :)

BTW: Was war "vorhin"? Ist Dein Posting verschwunden? Falls ja, weshalb?

und der effekt im hintergrund ist natürlich auch nicht gewollt :lol: aha. in der pcpp als von der e3 crysis gefilmt wurde hiess es auch tiefenunschärfe. achja hab eh nur SD und zu mgo: 1182x665 = 786030 ~ 1024x768. bedeutet 665p is nur breiter, wo is da das problem? hab nen monitor (1680x1050), bedeutet das das ich im nachteil bin und nicht in 1600x1200 zocke oder wie?

Ein Monitor hat - genau wie ein HD-Fernseher - eine feste physikalische Auflösung. Alles was niedriger aufgelöst ist muss hochskaliert und interpoliert werden. Das bringt einen Qualitätsverlust mit sich.

Sicherlich macht es Spaß und ist auch interessant, doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du dich hier auf einem persönlichen Egotrip befindest.

Weiterhin möchte ich mich von dem Begriff Sony-Jünger distanzieren. Habe oft genug kein gutes Haar an Sony gelassen. Aber wenn etwas schlicht und einfach zerredet wird, ohne stichhaltige Beweise, kann man genauso gut die Existenz von Gott leugnen oder beweisen wollen. Alle diskutieren darüber, aber niemand kann das jeweils andere hundertprozentig belegen respektive widerlegen.

Schon bezeichnend. Ich bin also auf einem Egotrip weil ich andere Ansichten habe als der Großteil der User hier. Wie Du meinst. :)

Zumal ich es doch bin, der das Thema dieser Diskussion schon vor zahlreichen Postings auf Eis legen wollte, weil es hier eben ein Haze-Thread ist.

Interessant ist auch, dass ausgerechnet Du Dich von meinem Posting so angegriffen fühlst. Mir wäre nicht bekannt, dass ich irgendwo Deinen Namen nannte.

Ich wüsste auch nicht, was ich beweisen sollte. Ich spreche von meinen Erfahrungen und für alles andere lege ich Quellen dar. D.h. meine Aussagen basieren auf etwas und sind nicht aus der Luft gegriffen.

Wenn mir jemand erzählt, eine PS3-Version von irgendwas sehe besser aus als die 360-Version obwohl er nie verglichen hat, dann glaube ich das nicht. Wenn jemand erzählt, aktuelle PS3-Spiele seien nicht auf der 360 möglich, dann glaube ich das nicht - Weil man es schlicht nie bewiesen hat.

(Umgedreht ist es aber genauso. Wenn mir Microsoft erzählt, sie hätten eine stabile Hardware gebaut, dann glaube ich das nicht, weil ich weiß, dass dem nicht so ist. Dazu reichen die zahlreichen Defektmeldungen aus den verschiedensten Bereichen.)

@Edu: Die GAF-User sind immer so genial und bringen nur so Zeug bei den verschiedensten News. Deswegen bin ich da mittlerweile Stammleser. Ich meine, schon bei den Threadtiteln bekommt man einen Lachkrampf. Ein Beispiel: "Haze Official Thread - take a hit of Nectar to see 720p. 4.5/10 IGN death sentence." oder "Official April 2008 NPD thread of massive disappointment if you're not Nintendo". :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es gerade so richtig spaßig ist, wie die gesamte Sony-Fraktion von cynamite gegen mich ins Schlachtfeld zieht. :D

Daher meine Vermutung mit dem Egotrip. Es scheint Dir anscheinend Freude zu bereiten kontrovers zu sein. ;) Sorry, aber das ist schwerlich zu überlesen. Ist aber grundsätzlich ok. Fiel mir halt nur auf.

Sicher hast Du keine Namen genannt, aber es war offensichtlich, dass Du mich in dein Stigma mit einbezogen hast, denn schließlich hast Du auch nicht das Gegenteil behauptet. Auch sehr bezeichnend. ;)

Dem Rest ist nichts weiter hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück