PlayS3l3ction
Bekanntes Gesicht
Mehr Fußgänger und Autos: Aha. Und wie will man das feststellen? Das würde ich gerne mal wissen.
Muss man nicht feststellen, denn Rockstar hat es selbst erwähnt. Aufgrund der Installationsroutine der PS3 kann auf mehr Daten gleichzeitig zugegriffen werden.
Die PS3 blurrt stärker als die 350-Fassung. Deswegen scheint Dir die Kantenglättung ähnlich. Richtiges AA hat nur die 360.
Na dann hätte die PS3 -nach deiner Aussage- sogar noch einen Blurrfilter (auch das kostet Hardwarpower ).
Na dann frage ich mich, wieso die dann überhaupt auf eine niedrigere Auflösung zurückgegriffen haben, wenn es ja so oder so zu Framerateeinbrüchen kommt... Effektiv macht das ja nur Sinn, wenn das Spiel letztendlich stabiler läuft.Aber das ist ja kein Wunder: Die 360 rechnet nur auf 1080p hoch, während die PS3-Fassung erst auf 720p und dann noch einmal auf 1080p hochrechnen muss. Was (im Gegensatz zur 360 mit zusätzlichen Framerateinbrüchen verbunden ist - auch laut Eurogamer.).
Mal davon abgesehen geht der Framerate-Unterschied bis zu 6 fps und ich finde das schon beachtlich wenn man bedenkt, dass GTA sowieso nie mit 60 fps läuft.
Und wie kann man das messen?
Ich finde es immer lächerlich, wenn Leute die nicht vergleichen können versuchen, ihre Version als die bessere darstehen zu lassen. Ich habe den Luxus und kann mir aussuchen, welche Fassung ich nehme und dementsprechend handle ich..
Wieso kann ich nicht vergleichen?? Wozu gibt es Vergleichsvideos (zumindest die haben inzwischen sehr oft HD-Auflösung )??
Wäre die PS3-Fassung in meinen Augen schöner, würde ich das auch sagen. Mir gefällt die 360-Fassung halt einfach besser. Und dann äußere ich das auch.
Ist doch absolut in Ordnung und damit habe ich auch wirklich kein Problem. Doch dein Versuch die PS3-Fassung hier derart zu demontieren entbehrt jeglicher Grundlage. Letztendlich wissen immer noch die Hersteller am besten bescheid wie ihr Baby in welcher Auflösung, auf welchem System, wie läuft. Wir können schließlich nur Mutmaßungen anstellen.
Für mich liegen beide Versionen absolut gleich auf. Jede hat ihre Vor- und Nachteile und unterm Strich ist es auf beiden Systemen ein geniales Spielerlebnis.
@topic: Haze scheint demnach tatsächlich nicht der Kracher zu sein.
Zuletzt bearbeitet: