Also bei GTA IV fällt es mir nach wie vor schwer zu glauben, dass die PS3- Fassung niedriger aufgelöst sein soll.Habt ihr Euch schon mal eines der diversen Vergleichsfilmchen angeguckt die überall durchs Netz kursieren ?Wenn GTA IV auf der PS3 niedriger aufgelöst wäre, müsste ja auch der Radar etwas größer oder zumindest gröber aussehen, tut er aber nicht (also doch nur ein Gerücht??).Das mit Haze wundert mich nicht wirklich. Einige Programmierer bei Ubisoft haben anscheinend immer noch Probleme mit dem schwarzen Baby.
Lustig ist in diesem Zusammenhang, dass Rainbow Six Vegas 2 auf der PS3 mit stabilerer Bildrate laufen soll (siehe 4players.de)und das bei besser Kantenglättung!!! und Farben. Die Info mit der niedrigen Auflösung habe ich übrigens schon vor einigen Tagen auf einer anderen Seite (PS3-talk.de) gelesen.
Die native (d.h. feste, physikalische) Auflösung der PS3 ist 640p. Die PS3 rechnet das dann auf 720p (oder 1080i/p - je nach Einstellung) hoch. Das ist schon ein Unterschied. Die PS3-Version ist definitv unschärfer. Das sieht man recht deutlich. Sogar auf den Vergleichsvideos. Wenn Du die Spiele mal nacheinander zockst und die beiden Konsolen gleichwertig angeschlossen sind, merkst Du das deutlich.
Mal davon abgesehen empfehle ich Dir, auf etwas neutraleren Seiten unterwegs zu sein. Da bekommt man eine deutlich differenziertere Info in Bezug auf solche Dinge.
Only-Seiten sind recht einseitig uns sortieren sehr freizügig das aus, was man nicht auf die Seite nehmen möchte. Die taugen alle nichts, egal ob sie sich PS3-talk oder dreisechzig.net schimpfen.
omg, hast du irgendein Problem mit der PS3? Es gibt sowieso keine andere Konsole die in der Lage wäre PS3 Niveou in Sachen HD darzustellen? -> siehe Uncharted, Racket u Heavenly Sword und bald endlich MGS4!
Genießt mal endlich die Spiele und vergleicht nicht ständig Pixel für Pixel!
Das ist das Problem mit Euch Only-Zockern. Ihr habt schlicht keine Vergleichsmöglichkeiten. Und auch Deine Vorwürfe gegen meine Person ändern nichts an dem Fakt, dass kennys und Deine Aussage falsch waren. Es ist doch ganz einfach.
Du kannst mir noch so viele Spiele aufzählen. Die haben alle ihre Schwächen.
Uncharted sieht top aus, hat aber praktisch kein Anti-aliasing und manche Texturen laden (übertrieben gesprochen) sekundenlang nach. Heavenly Sword läuft nicht immer flüßig und teart wie Sau. MGS4 erkauft sich seine Optik mit farblich relativ deutlicher Eintönigkeit, Matschtexturen und Animationsroutinen, welche schon in den vergangenen zwei Teilen verwendet wurden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in echten 720p läuft, ist auch gering. MGO hatte schon eine niedrigere Auflösung. Ganz ehrlich: Mir hat die PS3 bisher nichts gezeigt, was nicht auch die 360 in Vergangenheit schon gebracht hätte. Es ist schlicht Ignoranz und Arroganz, wenn man dies nicht anerkennt. Oder aber pure Markenblindheit.
Ihr Fanboys müsst Euch solche Vergleiche einfach gefallen lassen, denn Ihr seit es, die Eure Konsole als beste Hardware der aktuellen Generation propagieren. Und da wird es langsam - nach eineinhalb Jahren - Zeit, dass der ein oder andere Beweis erbracht wird. Und den ist die PS3 bislang komplett schuldig. Es scheint eher so, als ob die Entwickler noch immer keine Ahnung haben, wie sie mit der Hardware umgehen wollen. Schiebt es auf die Entwickler oder die Hardware. Mir soll es egal sein.
Wenn man sowieso nicht vor hat, HD-Gaming zu verkaufen, soll man es auch nicht als solches bewerben. Mich als Besitzer von einem FullHD-TV (und in Kürze FullHD-Beamer) regt das tierisch auf. Denn durch das Hochskalieren sinkt die Qualität und wird nicht besser. Es ist schlicht Verarsche was man mit uns anstellt. Wenn Haze den Leuten in besserer PAL-Auflösung gefällt, weiß ich echt nicht, warum man immer auf der Wii rumhackt...
Ich habe die Haze-Demo gezockt und es sah schlicht kacke aus.
Du behauptest doch glatt, die PS3 sei die Überkonsole nur um hinterherzuschieben, dass man nicht jeden Pixel zählen sollte. Ich empfehle Dir mal Pixel zu zählen, dann erkennst Du vielleicht auch an, dass die Spiele auf der 360 bisher ebenbürtig aussehen. in Bezug Technik waren die 360 und die PS3 bisher absolut gleichwertig. Weder die eine noch die andere hatte besondere Ausreißer nach oben hin. Es fällt nur immer wieder auf, dass Multititel auf der 360 besser laufen. Das ist ein Fakt, der Dir auch gerne von Deiner Games Aktuell betätigt wird und bestätigt wurde.
Manche Fanboys sollten ihre Konsole heiraten. Denn sie glauben ja offenbar alles, was man ihnen so von 'offizieller Stelle' erzählt. Das gilt für die Fanboys aller Systeme.