Hallo!
Ob ein Spieleverbot nun gut, schlecht, oder unnötig/unwirksam, oder gar eine Zensur ist, ist meiner Ansicht nach diskussionswürdig.
Ich finde aber, dass man eine Partei nicht deshalb abwählen sollte, weil sie einige Videospiele verbieten will. Es gibt immerhin wichtigeres als am PC oder der Konsole zu zocken. Und, wenn eine Partei ein gutes Wahlprogramm hat, sollte man sie, so finde ich, trotzdem wählen. Okay, das ist bei der CSU ja nicht der Fall, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine.
Und, wenn man dennoch so eine Aktion unterstützt, die auch in den Medien ein Echo findet, sollte man doch zumindest darauf achten, dass man sie ernsthaft und vor allem hilfreich unterstützt. Das ist sehr sehr oft leider nicht der Fall, so sehe ich das jedenfalls

. Ein großer Teil der "CSU-Gegner" hat nichts besseres zu tun, als dümmliche und beleidigende Sprüche zu machen. Man liest nicht selten Sachen wie "Drecks CSU" und ähnliche, schlimmere Dinge. Lustig wird es dann, wenn andere User auf den fahrenden Zug aufspringen und Kommentare wie "Du hast da vollkommen Recht" etc. abgeben. Solche Äußerungen helfen der Aktion überhaupt nicht weiter, das sollten diejenigen eigentlich gut genug wissen

.
Das traurige ist, dass sich die "Videospielegegner" durch sowas nur bestärkt und vor allem bestätigt sehen. Und darunter leiden die Leute, die die Aktion "Ich wähle keine Spielekiller" ernsthaft unterstützen wollen.
Bevor ich jetzt niedergmacht werden sollte: Ich bin kein CSU-Wähler (kann ich auch nicht sein, da ich Hamburger bin) und nein, ich finde es auch nicht gut, dass man mich bevormunden will und bin gegen ein Videospieleverbot, da ich es selbst für eine Zensur halte.
MfG,
HamburgCity