• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Herr Innenminister, halten Sie gefälligst bei Computerspielen die Klappe."

Sauber, endlich traut sich mal einer von den hohen Tieren mal was zu sagen. Und ich muss sagen: DAS WAR SPITZE!!!!!
Der hat recht, Spiele sollen schädlich sein aber Alkohol ist wirklich schädlich :D
Welches hohe Tier???...naja,recht hat er auf jeden Fall und er ist einer der Leute die zumindest etwas in der Öffentlichkeit stehen die was sagen.

Fett... kann man den wählen? Der verbietet dann Alkohol und sorgt für eine derbe Filmzensur, aber Gewaltspiele kann man wieder unbesorgt spielen. Man man.
Die sollten bei allen 3 Themen mehr unternehmen. Ohne verbote aber mit klaren Regeln.

Mich kotzt die ganze Debatte über "Killerspiele" dermaßen an ! Das ist schlicht und einfach ZENSUR die eindeutig zu weit geht ! Jugenschutz...auf jeden Fall, keine Frage. Aber ich möchte als mündiger Bürger selber entscheiden können welches VIDEOSPIEL ich zocken möchte ! Basta ! Irgendwo ist mal Schluß mit der Bevormundung ! Wo führt das hin ?

Also der Typ muss in eine Partei.

Alle Computerspiele Spieler wählen ihn und ich auch.:autsch:

Endlich traut sich jemand es ihnen dirkt ins gesicht zusagen.

Super. Da hat er recht, und weil er recht hat, gehen wir jetzt alle Xboxen kaufen und Vista bestellen... Oh Microsoft oh Microsoft.. wie schön und schwarz sind deine Bücher... :D

Eine klare Kampfansage gegen alle populistischen, unwissenden Politiker :D.
Ein Parlamentarier würde eher :autsch:, als jemals solch unmissverständlichen Worte zu gebrauchen.
Herr Johne, bitte bleiben sie uns so erhalten, wie sie sind :hoch::hoch:.

Gelobt sei : Boris Schneider-Johne denn der hat es in sich ! ;)
und die andere Groß Konzerne wie Sony sollten ein dicke große Scheibe abschneiden. :rolleyes:

Killerspiele

was hier in deutschland passiert ist zensur. man spricht den erwachsenen spielern die freie entscheidung ab. hier in bayern regieren die unterdrücker die sich ihre legitimation von der dummen seite des volkes holen.
aufwachen. sagt eure meinung. den mund zu halten gibt den becksteins nur recht.
gerade von den spielemagazinen würd ich mir eine deutlichere ausprache wünschen

ash2X...ich sagte einer von oben!!! nicht hohes tier...einer von oben=einer der es so veröffentlichen kann das es auch mal andere mitkriegen außer wir selber...verstehst? ^^ gruß

Jawohl Boris! Sags denen, ich find den Boris richtig super! Habm auch auf der Games convention Live gesehn... der is echt Klasse!
@silenthill999tts: Er sagt das ganz sicher nicht damit sich mehr Leute Microsoft Produkte kaufen, meine persöhnliche Meinung ist das auch! (und sicher noch von vielen anderen)

Hallo!

Ob ein Spieleverbot nun gut, schlecht, oder unnötig/unwirksam, oder gar eine Zensur ist, ist meiner Ansicht nach diskussionswürdig. Ich finde aber, dass man eine Partei nicht deshalb abwählen sollte, weil sie einige Videospiele verbieten will. Es gibt immerhin wichtigeres als am PC oder der Konsole zu zocken. Und, wenn eine Partei ein gutes Wahlprogramm hat, sollte man sie, so finde ich, trotzdem wählen. Okay, das ist bei der CSU ja nicht der Fall, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine.
Und, wenn man dennoch so eine Aktion unterstützt, die auch in den Medien ein Echo findet, sollte man doch zumindest darauf achten, dass man sie ernsthaft und vor allem hilfreich unterstützt. Das ist sehr sehr oft leider nicht der Fall, so sehe ich das jedenfalls :( . Ein großer Teil der "CSU-Gegner" hat nichts besseres zu tun, als dümmliche und beleidigende Sprüche zu machen. Man liest nicht selten Sachen wie "Drecks CSU" und ähnliche, schlimmere Dinge. Lustig wird es dann, wenn andere User auf den fahrenden Zug aufspringen und Kommentare wie "Du hast da vollkommen Recht" etc. abgeben. Solche Äußerungen helfen der Aktion überhaupt nicht weiter, das sollten diejenigen eigentlich gut genug wissen:motz:.
Das traurige ist, dass sich die "Videospielegegner" durch sowas nur bestärkt und vor allem bestätigt sehen. Und darunter leiden die Leute, die die Aktion "Ich wähle keine Spielekiller" ernsthaft unterstützen wollen.

Bevor ich jetzt niedergmacht werden sollte: Ich bin kein CSU-Wähler (kann ich auch nicht sein, da ich Hamburger bin) und nein, ich finde es auch nicht gut, dass man mich bevormunden will und bin gegen ein Videospieleverbot, da ich es selbst für eine Zensur halte.

MfG,
HamburgCity

10 Minus Punkte an die Online-Agentur eines Spieleentwicklers, die wild einfach alle Seiten, die sie ergooglet haben, anschreibt, statt auch nur einmal nachzugucken, um welche Seite es sich handelt - denn so entlarvt sich ein persönlich wirkendes Schreiben als stupider Serienbrief einer Agentur, die ihren Job nicht richtig macht. Mit Löschungen (XXX), um einen an sich extrem netten Partner für Xbox-Software nicht zu verärgern. Wohlbemerkt, diese Mail wirklich ging so an meine Adresse, obwohl der Publisher des Spiels mich (und meine Funktion) gut kennt:

Hallo Boris,

Ich vertrete eine Online PR Agentur von XXX. Zur Zeit arbeiten wir für “XXX”, einem neuen Spiel für PS3, Xbox 360 und PC, welches am XXX auf dem deutschen Markt kommt.

Möglicherweise hast du ja schon gehört, dass XXX eines der heftigsten XXXs ist, die je entwickelt wurden. So hat es zum Beispiel kürzlich den Titel der Game Critics Awards: Best of E3 2008 gewonnen.

XXX interessiert sich sehr für deine Meinung und die deiner Leser zu XXX. Daher würden wir dich bitten, einen oder mehrere Artikel über das Spiel zu schreiben und deine Lesern um Feedback zu bitten, welches wir dann an XXX weiterleiten werden. Folgende Fragen sind dabei besonders interessant:

Wie war dein Eindruck vom Spiel, nachdem du die Trailer und Previews der Entwickler gesehen hast?

Was erwartest du als Spieler von XXX?

Das Spiel nutzt unter anderem die neueste Technologie, um dem Spieler XXX zu vermitteln. Wird dadurch das Spielerlebnis authentischer?

Wie schon erwähnt ist XXX für die Entwicklung des Spiels verantwortlich. Ist ein erstklassiges Entwicklungsteam ein Garant für die Qualität eines Spiels?

Zusätzlich planen wir Events zur Markeinführung, bei denen du als einer der Ersten die Möglichkeit haben wirst, das Spiel zu spielen bevor es auf den Markt kommt. Wir werden dich über die Details auf dem Laufenden halten.

Darüber hinaus können wir anbieten, dir zu Testzwecken ein Exemplar des Spiels zu überlassen, bevor es auf den Markt kommt.

Ich hoffe sehr, dass du das Angebot wahrnehmen wirst. Wenn du irgendwelche Fragen hast, werde ich dir diese immer sehr gerne beantworten. Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Christoph

welches game ist gemeint??

greez

Das habe ich mich auch gefragt, das gehört hier aber nicht rein, und auch völlig egal. Ich tippe auf Fallout 3, obwohl er gesagt hat, das es nicht ist.

Besonders das mit den Filmen stößt mir am Meisten auf, weil Saw finde ich einfach nur sinnlos und gewaltverherrlichend.

Oh ja....:). Und: Es ist ungekürzt, ab 18, usw....warum werden die Filme in Form von Saw etc in einfach so akzeptiert? DA sollten die Politiker mal anfangen dran zu arbeiten!!! Ouuuh man :autsch: !!!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Ich persönlich finde zwar, dass sowieso jeder sich anschauen darf, was er möchte, aber wenn man die Spiele angeht, dann bitte auch die 100x gewalthaltigeren Filme. Denn bei einigen Filmen bin ich der Meinung, dass Paragraph 131 sehr wohl greifen müsste und des Produkt auf dem Verkehr gezogen gehört. Aber während in Filmen Menschen sinnloserweise auf brutalste und unmenschlichste Art und Weise gequält und misshandelt werden, ist ein Computerspiel die Ursache allen Übels, wenn Blut spritzt. Selbst Gore-Effekte sind wohl nicht so schlimm, wenn neben der expliziten Darstellung (sprich optische Effekte) vielmehr der Inhalt (Bösewicht zerfetzt und Welt gerettet oder armes Mädchen grundlos gefoltert) fragwürdig erscheint.

Seh ich ganz genauso! ;)

(Quote) Soll aber jetzt nicht heißen das man Filme zensieren soll. (Quote)

Wär aber besser so :D. Vor allem bei Horrorfilmen, da geht jegliche Empathie den Bach runter!

(Quote) Bei Zigaretten und Alkohol darf ja auch jeder uneingeschrenkt wählen ob er es mag oder ablehnt.
Und das diese Produkte auch in Kinderhände geraten ist zwar schon seit Jahrzehnten bekannt und immer ein Thema in der Öffentlichkeit gewesen, aber niemand versucht diese probleme ernsthaft zu lösen.
Es wäre besser gewesen die Politker hätten sich im aktuellen Wahlkampf auf diese Probleme fokusiert. (Quote)

Genau! :)

Ich schließe mich dieser und den 2 vorderen Seite -bis auf 1, 2 Ausnahmen- an. Der Typ is echt cool drauf! Jawoll! :hoch::hoch::hoch:

Zurück