hils have eyes - hügel der blutigen augen remake

onkelhombach schrieb:
gilt das mit Karstadt denn bundesweit ?

Guten Abend,
das muß bundesweit gelten, denn ich habe ihn heute im äußersten Norden Deutschlands auch für 12,50 bekommen.:D

Gruß Karsten
 
Keine aktuellen Trailer?

Hallo!

Habe mir den Film gestern gekauft und heute angesehen. Nach dem Spot gegen Raubkopierer kann man sich ja zwei Kinotrailer ansehen. Aber warum sind das denn so alte? 28 Days later und Alien Quadrilogy sind doch schon etwas überholt. War das Absicht oder ist denen ein Fehler dabei unterlaufen? Unter den Extras befindet sich doch auch ein aktueller Trailer!
 
Hills have...

Die alten Trailer sind vermutlich drin,weil sie wohl den Verkauf der alten Titel ankurbeln wollen,haben eventuell zuviel im Lager :D :D
Zu dem Film muss ich mal sagen, gehts da ziemlich rauh zu sache,das er ueberhaupt eine " Keine Jugendfreigabe" bekommen hat wundert mich doch sehr
Harmlosere Filme haben schon Schnitte hinehmen müssen (zb Masters of Horror)
Sicherlich waere dieser Film noch vor Jahren auf die Verbotsliste gekommen
 
Naja ...

... was die Altersfreigaben betrifft, weiß ich auch nicht so genau nach welchen Richtlinien vergeben werden. Ein Film wie Wrong Turn, in dem es teilweise auch recht heftig zur Sache geht, ist ab 16 Jahren freigegeben und die beiden Teile von Bad Boys sind ab 18 Jahren freigegeben, bzw. erhielten Keine Jugendfreigabe. Obwohl die im Vergleich zu Worng Turn relativ harmlos sind. Wenn man mal von der Anzahl der Todesopfer absieht.
 
Harlequin schrieb:
Am Besten finde ich immer noch: The Grudge ab 16...unfassbar.

Soll das jetzt ironisch oder ernst gemeint sein? :confused:

Der bereits angeführte "Wrong Turn" ist wohl ein besseres Beispiel für unverständliche FSK-Freigaben. Wesentlich heftiger sind allerdings noch "Dead & Breakfast" und vor allem der absolut humorresistente "Creep". Verglichen damit ist "The Grudge" doch wirklich ein harmloser Gruselfilm.
 
Travis Bickle schrieb:
Soll das jetzt ironisch oder ernst gemeint sein? :confused:

Der bereits angeführte "Wrong Turn" ist wohl ein besseres Beispiel für unverständliche FSK-Freigaben. Wesentlich heftiger sind allerdings noch "Dead & Breakfast" und vor allem der absolut humorresistente "Creep". Verglichen damit ist "The Grudge" doch wirklich ein harmloser Gruselfilm.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang immerwieder gerne an Sleepy Hollow der im Kino ab 12 war und da rollen ja bekanntlich Köpfe.
 
Samir schrieb:
Ich erinnere in diesem Zusammenhang immerwieder gerne an Sleepy Hollow der im Kino ab 12 war und da rollen ja bekanntlich Köpfe.

Ja, auch ein prima Beispiel. Gleiches gilt wohl für Mars Attacks. Da zerplatzen Köpfe (auch wenn es "nur" die der Aliens und die grün sind;) ), Körperteile werden abgetrennt oder verglühen im Strahlenbeschuß und...... Alles mit dem Segen der FSK für 12jährige.
 
Travis Bickle schrieb:
Soll das jetzt ironisch oder ernst gemeint sein? :confused:

Der bereits angeführte "Wrong Turn" ist wohl ein besseres Beispiel für unverständliche FSK-Freigaben. Wesentlich heftiger sind allerdings noch "Dead & Breakfast" und vor allem der absolut humorresistente "Creep". Verglichen damit ist "The Grudge" doch wirklich ein harmloser Gruselfilm.

Verglichen mit manchen Horrorfilmen ab 18 ist The Grudge auf 16 zu setzen lächerlich, denn meiner Meinung...und der Meinung so ziemlich jedes, der in meinem Bekanntenkreis den Film gesehen hat, ist er der intensivste und härteste Horrorfilm den sie je gesehen haben. Naja, ich fand's an sich gut dass er ab 16 war, sonst wär ich wohl nicht reingekommen, trotzdem ist es für mich unbegreiflich.
 
Travis Bickle schrieb:
Soll das jetzt ironisch oder ernst gemeint sein? :confused:

Der bereits angeführte "Wrong Turn" ist wohl ein besseres Beispiel für unverständliche FSK-Freigaben. Wesentlich heftiger sind allerdings noch "Dead & Breakfast" und vor allem der absolut humorresistente "Creep". Verglichen damit ist "The Grudge" doch wirklich ein harmloser Gruselfilm.
Lest Euch doch einfach mal auf www.fsk.de die dazugehörigen Begründungen durch.Es geht nich immer nur um die Anzahl der Toten / brutalen Szenen,warum ein Film ab 18,und der andere ab 16 ist!!
 
Hab' es mir mal durchgelesen ...

... die Erläuterung der aktuellen FSK-Alterskennzeichen. Ist wirklich interessant, wie die FSK die Wahrnehmung von Kindern und Jugendlichen gemäß Ihrem Alter bewertet. Unter diesem Gesichtspunkt habe ich es noch nicht betrachtet.

Aber, um ehrlich zu sein, so ganz verstehe ich die Bewertung von Filmen immer noch nicht. Wer entscheidet und wie wird entschieden welcher Film, im Falle einer FSK 16-Freigabe, keine sozial schädigenden Botschaften vermittelt, bzw. die Gewalt nicht tendenziell verherrlicht oder welche Kriterien sind erfüllt um zu entscheiden, dass eine schwere Jugendgefährdung vorliegt und ein Film Keine Jugendfreigabe bekommt?
 
Hi - ich fand THHE auch Super !!! Hat echt nen hohen Gorefaktor !!!
Wrong Turm mit FSK 16 ist natürlich nen Witz :-) lg
 
Zurück