Ich habe mir "
I am Legend" auch angeschaut und bin absolut erschüttert darüber, wie beschissen dieser Film doch ist!
Ich freute mich eigentlich riesig auf diesen Streifen, und Will Smith hatte mich in der Vergangenheit eigentlich auch immer gut unterhalten. Der Film ist weder gruselig, spannend, storymäßig brilliant und selbst Will's witzige Einlagen taugen diesmal überhaupt nix, auch wenn die sicher nicht in diesem Film überwiegen sollen. Überhaupt lassen seine schauspielerischen Qualitäten während des gesamten Films arg zu wünschen übrig. Vor allem, wenn er versuchte, sich eine einsame Träne aus den Drüsen zu quetschen. FURCHTBAR! Traurigkeit und Dramatik hat er in Filmen wie z.B.
"The Pursuit of Happyness" viel besser zum Ausdruck bringen können. Action gibts gleich gar nicht und sonderlich dramatisch oder herzzerreißend finde ich "I am Legend" auch nicht. Ich weiß also nicht so recht, was ich überhaupt davon halten soll.
Zudem sehen diese "Monster", welche ja mal Menschen gewesen sein sollen, aus wie gewollt & nicht gekonnt. Einen dermaßen grottenhäßlich-computeranimierten Mist habe ich bislang selten zu Gesicht bekommen. Da sahen die Mutanten in "The Descent" ja um Welten besser aus! Ich bin sonst ein großer Fan, von solchen Endzeit-Horror-Filmen aber so etwas Grausiges findet garantiert nicht den Weg in meine DVD-Sammlung.
Es ist schon interessant, wie sehr die Meinungen auseinander gehen können. Ich hätte vor allem nicht erwartet, daß den Film hier fast alle toll finden.