• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

I Am Legend

Ich konnte den Film leider nicht sehen, da ich noch keine 16 bin. Wenn der Film aber als DVD erhältlich ist, werde ich ihn mir auf jeden Fall holen. :D

Ist der Film denn einen Kinobesuch wert, oder sollte ich lieber darauf warten, bis er auf DVD erscheint, gibt es viele Action-Szenen oder doch eher vermehrt langweilige Stellen?

Einen Kinobesuch wert? hängt davon ab ob der Saal voll ist. Falls irgendwelche Idioten den Film nicht ernst nehmen kann das ziemlich der Atmosphäre schaden. aber Actionreich war der Film eh nicht denn:
Es ist KEIN Action-Film. Es ist eine Will-Smith Produktion:ugly: mit dem Gerne Drama.

Trotzdem einen Kinobesuch wert (zumindest dienstags:evil:)

I Am Legend möglicherweise als Unrated im März
OT: I am Legend
Veröffentlichung: 18.03.2008
Regionalcode: Blu-Ray RC ABC

Warner hat in den USA bereits Werbeprospekte für den Will Smith Blockbuster I Am Legend verschickt, in denen die Blu-Ray für den 18.3.2008 und auf HD DVD, wie für die nächsten Monate üblich, 3 Wochen später für den 8.4.2008 angekündigt wurde. Die DVD erscheint zeitgleich mit der Blu-Ray.

Interessant an der Meldung von High-Def Digest ist aber, dass die HD Medien vermutlich sowohl die Kinofassung als auch eine Unrated Fassung beinhalten werden. Die Unrated Fassung soll unter anderem ein alternatives Ende haben.

Das wurde aber noch nicht offiziell bestätigt. Und wenn kann man vermutlich davon ausgehen, dass diese alternative Fassung auch auf DVD erscheinen wird. Soweit, dass HD Medien exklusive Fassungen bekommen sind wir noch nicht.

Quelle: schnittberichte.com

Finde den Film klasse.Das Ende wird viele Zuschauer (vor allem weibliche ?) enttäuschen.So empfand ich jedenfalls die Reaktionen nach Ende des ausverkauften 280 Plätze Saals.

Was mich wieder mal störte und worauf mich meine charmante Begleitung erst hinweisen musste,ist dass wiedereinmal eine recht interessante&markante Szene des Trailers nicht mehr im Film zu sehen ist.

Kann mal jemand der den Omega Mann wirklich schätzt einen Vergleich ansetzen. Lohnt sich das Remake oder eher nicht?

Kann mal jemand der den Omega Mann wirklich schätzt einen Vergleich ansetzen. Lohnt sich das Remake oder eher nicht?

Ich schätze zwar den Omega-Mann nicht (genau genommen finde ich ihn mies) aber ich versuche es trotzdem ;):

Imo ist "I am Legend" ernster als die Verfilmung mit Heston. Dazu fand ich Smith viel überzeugender als Heston, der zu cool in der Rolle wirkte.
Von den CGI-Viecher kann man halten was man will, ich fand sie überzeugender als diese Albino-Sekte.
Der Score von Legend fand ich schöner weil sparsamer eingesetzt.

war heute mit eienm kollegen heute im film drinne und wir waren nur zu 7 in ganzem kinosaal. konnte mich rcihtig breit machen.:D OK der film ist ja jetzt auch schon in der 3. woche. aber diese monster fand ich irgednwie sympatisch aber nur ein bischen aggresiv:D::ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch schon letzte Woche in dem Film und muss sagen der ist wirklich gut.
Will Smith spielt sehr überzeugend. Lohnt sich auf jeden Fall sich den Film im Kino anzusehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Cynamite User!:)
Ich möchte mir meine eigene Meinung zum Film sagen.^^
Also ich habe "I am Legend" am 09.01.2008 im Kino gesehen, und war von diesen sehr Film begeistert, aber es hatte leider Nachteile.
Der Film fing eigendlich ganz gut an und die Atmosphäre fing auch ganz gut aufzubauen.
Jedoch als man nach der hälfte des Films die Infizierte oder Mutierte Menschen zu sehen waren, war für mich die Atmosphäre fort.:(
Dummerweise bewegten sich die Infizierte unglaublich schnell und merkwürdig, wobei es für mich überhaupt nicht zum Film passte.
Der Film war irgendwie zu kurz und das Ende fande ich auch etwas enttäuschend und irgendwie unpassend.:(
Will Smith und der Hund haben mir den Film gerade noch gerettet, weil sie unglaublich hervorragend und interessant gespielt haben.
Ich würde mir den Film 6 Sterne von 10 Sternen geben.
Ich werde mir den Film auf jedenfall nochmal auf DVD anschauen, und ihn mir in bester Qualität erleben.
Mfg. The Legendary Knight

I Am Legend (Special Edition)

Inhalt: „Ich heiße Robert Neville. Ich habe in New York City überlebt. Falls es irgendwo noch jemanden gibt… irgendjemanden. Bitte. Du bist nicht allein.“
Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith)
konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen – grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Unaufhaltsam. Unheilbar. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun – als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther – in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden.
Doch der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten – die Infizierten – beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten ab, bis er eines Tages einen tödlichen Fehler macht. Neville geht davon aus, dass die Zukunft der Menschheit allein von ihm abhängt. Deshalb verfolgt er hartnäckig sein Ziel: Er will die verheerenden Folgen des Virus umkehren, indem er die Immunstoffe seines eigenen Blutes nutzt. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht gegenüber. Und die Zeit läuft ihm davon...
Vö : 23.05.2008
Freigabe: FSK 16
Laufzeit: ca. 96 Minuten
Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras:
- Alternative Schnittfassung (100 Min.)
- Featurette

(c) dvd-forum.at

I Am Legend (Blu-Ray)

Bluray-DVD erhältlich ab: 23.05.2008
Freigabe: FSK 16
Laufzeit: ca. 100 Minuten
Bildsysteme: HD 1080p
Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)
Tonformat:
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras: - Alternative Schnittfassung (104 Min.)
- Featurette

(c) dvd-forum.at

Auch das ist ein Film der auf meiner Liste steht den ich mir sicherlich holen werde.

Weiß man schon was über die Verpackung oder habe ich gar etwas überlesen?

Zurück