• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

I Am Legend

Verlängerte Fassung wurde jetzt von Warner bestätigt

Warner veröffentlicht im Mai "I Am Legend" auf Blu-ray Disc . Die Blu-ray Disc und die Doppel-DVD werden in einer längeren Schnittfassung veröffentlicht. Die Single Disc-Version enthält hingegen nur die normale Fassung. Die Extras sind bislang noch nicht komplett bekannt, sollen auf der Blu-ray Disc aber zum Teil auch in HDTV präsentiert werden.
(c) areadvd.de

Zuletzt bearbeitet:
I Am Legend - Alternative Schnittfassung auch hierzulande

Am 23. Mai 2008 wird Warner den erfolgreichen Science-Fiction Film I Am Legend mit Will Smith in Deutschland auf DVD veröffentlichen. Neben einer Single Edition mit der Kinofassung wird es auch eine Limited Edition geben, welche neben der Kinofassung auch die alternative Schnittfassung des Filmes enthalten wird. Diese geht mit ca. 100 Minuten 4 Minuten länger als die Kinofassung.

Die Limited Edition kommt in einem hochwertigen DigiPak mit 2 DVDs daher und enthält als weitere Extras einen animierten Comic. Anderes Bonusmaterial hat Warner zu diesem Zeitpunkt noch nicht angekündigt.

Ebenfalls am 23. Mai wird auch die Blu-Ray von I Am Legend released, welche von der Ausstattung her identisch mit der Limited Edition sein wird. Die heißt, dass ebenfalls beide Schnittfassungen dabei sein werden.

Sowohl die Kinofassung, als auch der alternative Cut wurden von der FSK mit "ab 16 Jahren" bewertet.

Boah, der Film wird auf BD gekauft. Der ist ja mal sowas von geil und extrem Spannend (Samantha im ''dunklen'' als Bsp.) Aber mit diesem Ende hätte ich echt nicht gerechnet! Ist der Beste Film der letzten 6 Monate aus meiner Sicht

film wird auf alle fälle schon mal vorgemerkt. die frage, die sich mir nun jedoch stellt, wäre ob ich mir zuerst den omega mann oder zuerst den i´m legend reinziehen soll? hab mir den omega mann vor kurzem als blindkauf zugelegt.
also beim departed und infernal affairs bin ich damals ganz gut gefahren als ich zuerst das remake schaute. :confused:

film wird auf alle fälle schon mal vorgemerkt. die frage, die sich mir nun jedoch stellt, wäre ob ich mir zuerst den omega mann oder zuerst den i´m legend reinziehen soll? hab mir den omega mann vor kurzem als blindkauf zugelegt.

Ich meine mal das ist ganz egal. Bis auf das Szenario des letzten Mannes auf Erden haben beide Filme nicht so viele Gemeinsamkeiten.

sieht so aus als hat die uk blu ray deutschen ton und deutsche untertitel...(kinoversion)

alternativversion scheint wohl nicht syncronisiert worden zu sein,da lese ich nur englisch...

der punkt an der sache,die uk gibts nen guten monat früher...

zavvi hat die seite aktuallisiert und jetzt steht auch bei den angaben dt ton jeah :ugly:
i am legend 1 monat früher :nice:

und meine wurde von thehut.com auch heute schon verschickt :D

Na toll Warner, wieder mal ganze Arbeit geleistet.:rolleyes:

Wieder mal wurde eine DVD VÖ versaut auf die ich mich gefreut habe. Warner hat es nicht geschafft die Alternative Schnittfassung zu synchronisieren. Die befindet sich auf einer 2ten DVD nur in O-Ton. Deutsche Untertitel sind aber vorhanden.:ugly:

Jetzt würde mich mal interessieren wie es bei der Blu-Ray ausschaut.

Wieder mal wurde eine DVD VÖ versaut auf die ich mich gefreut habe. Warner hat es nicht geschafft die Alternative Schnittfassung zu synchronisieren. Die befindet sich auf einer 2ten DVD nur in O-Ton. Deutsche Untertitel sind aber vorhanden.:ugly:

ist genau so

warum das jammern und beschweren?

war doch die ganze zeit klar dass die alternativversion nur im o-ton mit UT ist...das ist weltweit so,warum sollte great germany als einzigste eine syncro version bekommen?

die A-Version ist sozusagen als extra dabei und extras wurden selten bis fast gar nicht syncronisiert...(wars nicht mal bei harry potter?)

naja wayne, fand die A-Version eh nicht so pralle...also das ende :ugly:

warum das jammern und beschweren?

war doch die ganze zeit klar dass die alternativversion nur im o-ton mit UT ist...das ist weltweit so,warum sollte great germany als einzigste eine syncro version bekommen?

Wusste ich nicht. Und ärgern tut es mich trotzdem;)

hab scho gehört der film soll gar net schlecht sein, und was ich hier so lese hört sich doch ziemlich gut an.
ich überleg grad ob ich ihn mir hole, würd aber gerne wissen wie das mit dem ende vom film und der alternativen schnittfassung
aussieht. hab nämlich bei ign gelesen, dass die alt. version um einiges besser sein soll als das eigentliche ende.

ich überleg grad ob ich ihn mir hole, würd aber gerne wissen wie das mit dem ende vom film und der alternativen schnittfassung
aussieht. hab nämlich bei ign gelesen, dass die alt. version um einiges besser sein soll als das eigentliche ende.

Was willst Du jetzt für eine Antwort:confused: Welches Ende dir besser gefällt kann ich schlecht beurteilen. Aber beide sind komplett verschieden.
Wenn Du den Vergleich vorab sehen willst, dannklick, das ist der komplette Schnittbericht, mit Bildern und Beschreibung. Wenn Du dir also die Spannung erhalten willst, dann klicke den Link nicht an.

Was willst Du jetzt für eine Antwort:confused: Welches Ende dir besser gefällt kann ich schlecht beurteilen. Aber beide sind komplett verschieden.
Wenn Du den Vergleich vorab sehen willst, dannklick, das ist der komplette Schnittbericht, mit Bildern und Beschreibung. Wenn Du dir also die Spannung erhalten willst, dann klicke den Link nicht an.

ne, ich will natürlich nicht wissen wies ausgeht oder so. ich wollt nur noch ne meinung: also taugt das alternative ende was? oder reicht die single-edition voll aus? oder is des normale ende doch eher enttäuschend? also nur ne subjektive meinung (normales ende=gut/schlecht alternatives ende=besser/schlechter) so in etwa hat ich das gemeint...:D

ne, ich will natürlich nicht wissen wies ausgeht oder so. ich wollt nur noch ne meinung: also taugt das alternative ende was?

Die alternative Fassung macht den Film etwas runder und schlüssiger. Mir gefällt sie besser. Ich würde an deiner Stelle schon die paar Euro mehr für die Limited ausgeben. Allerdings ist die alternative Version nur in O-Ton.

danke für deine meinung, bin auch scho grad mal auf die schnelle losgfahren und hab mir die limited-special editon geholt.
werd mir die heut auch noch mal reinziehn, denk ich. und das die alt. version nur in O-ton is stört mich eigentlich gar net mal so. werd mir den film wahrscheinlich erst mal in der kinofassung geben und ansonsten schau ich mir den auch gern mal komplett auf englisch an.

überraschenderweise fand ich das ende der kinoversion besser,nachdem alle das alternativende gehypt hatten...

überraschenderweise fand ich das ende der kinoversion besser,nachdem alle das alternativende gehypt hatten...

Finde ich auch. Die Kinofassung hatte viel mehr Dramatik als die Alternative.
Ich meine ja nur: Will Smith und die anderen zwei Überlebenden im Keller festgehalten von Scharen dieser Mutanten und zum Schluss gibt Smith dem Obermutanten einfach seine "Frau" wieder und die Sache ist geritzt.
Fand ich bei der ganzen Dramatik und Survival-Stimmung, die der Film verbreitete iwi zu lasch :rolleyes:

Zurück