Ich bin kein Blog

Schade das ich keine Drogen mehr nehme.

Ein richtig schicker kultureller Beitrag ... dem die Massentauglichkeit abhanden gekommen ist und somit hier, etwas fehl am Platz wirkt.

3*
 
Ist das von dir selbst verfasst?! d.night?! oder habe ich mal wieder was verpasst?! (L). Derart literarische Ergüsse sind mir immer willkommen, obgleich diese in diesem Forum ein Wagnis sind. Aber die gute d.nigt wäre nicht sie selbst, wenn sie sich davon einschüchtern ließe.

Der Text lässt viel Freiraum für Interpretationen und darin bin ich verdammt schlecht ...Fazit: mir gefällt er, obschon sein anmaßender Charakter sich hin und wieder mit einer gewissen Ironie selbst neutralisiert. Gruss TrakLL
 
Stefan George und Gottfried Benn, da sind mir G. Heym und Trakl lieber und schienen mir auch talentierter zu sein, wenn ich mal meinen persönlichen Geschmack in den Vordergrund stelle. Falconer hat es aber richtig erkannt, aus ich bin kein Blog ließe sich ein guter Songtext basteln, falls man das nötige Können besitzt. Gruss TrakLL
 
Ja...hab ich geschrieben...gaaaanz allein.

Hier mal der Text zu "ich bin du". Dem Song der wohl gemeint ist. Ich kann da nicht die großen Ähnlichkeiten sehen und muss dazu sagen dass ich den Song schon ewig nicht mehr gehört habe. Inspiration war da eher der Film Fight Club. "Ich bin Jack?s Medulla Oblongata, ich bin Jack?s stinkwütender Gallengang, ich bin Jack?s vollkommenes Defizit an Überraschungen, ich bin Jack?s grinsende Rache?usw.^^

Also der Songtext.

Ich spiel? Dir manchmal Streiche
Rate wer ich bin
Ohne mich kannst Du nicht träumen
Ich bin in Dir von Anbeginn
Ja, ich bin?s, den Du haßt
Ich bin?s, den Du liebst
Ich bin der, der alles darf
Und dem Du nie vergibst
Ich bin Dein Auge, das nichts sieht
Dein Hirn, das Dir befiehlt
Ich bin Du

Ich lehr? Dich Scheiße lieben
Deinen Abgrund zu besiegen
Heute König oder Gott
Morgen Fahrstuhl zum Schafott

Ich schick? Dir Deine Ängste
Ich mache Deine Fehler
Ich bin der Geist in Deiner Seele
Bin die Dummheit und Dein Lehrer
Ich schick? Dein Hirn auf Reisen
Und hol? es Dir zurück
Ich bin Dein Zögern und Dein Zweifeln
Bin Dein Elend und Dein Glück
Ich bin nicht einfach doch dual
Deine Lust und die Moral
Ich bin Du
 
Zu diesem Lied fällt mir glatt ein schönes Gedicht ein:

?Vor dem Motzen
kommt das Kotzen.?

Und bevor jemand fragt: Das ist echte cynamitische Lyrik und steht ganz oben im Cynamite-Kanon! Seht ihr das Pathos? So etwas hat es in der Cynamite-Literaturgeschichte noch nicht gegeben!!!
 
Zurück