• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ich habs getan!! (HD DVD)

bravestarr_21

Benutzer
so seit heute hab ich den EP 30. Schönes gerät. alles mal angeschlossen über hdmi und los gings. Superman Returns auf HD DVD gradioses Bild. Erbamungslos auch sehr gut (keine schwierigkeit bei der miesen DVD) hingegen Superman the movie war nicht so der hit, reicht mir auch die dvd. in sachen normale dvds abspielen auch ein super gerät. heute neu gekauft auf dvd

flags of our fathers
letters from imow jiwa
the prestige
little miss sunshine

die mal eingelegt bild fand ich gut.

kann dieses gerät nur empfehlen

so seit heute hab ich den EP 30. Schönes gerät. alles mal angeschlossen über hdmi und los gings. Superman Returns auf HD DVD gradioses Bild. Erbamungslos auch sehr gut (keine schwierigkeit bei der miesen DVD) hingegen Superman the movie war nicht so der hit, reicht mir auch die dvd. in sachen normale dvds abspielen auch ein super gerät. heute neu gekauft auf dvd

flags of our fathers
letters from imow jiwa
the prestige
little miss sunshine

die mal eingelegt bild fand ich gut.

kann dieses gerät nur empfehlen

Glückwunsch zu deinem Kauf. Wenn dir Superman schon gefällt, dessen Bild eher im Mittelmaß bei HD DVD anzusiedeln ist, wirst du bei "Die Insel", King Kong, Riddick, Shooter, Constantin, M-i:3, Matrix1-3 große Augen bekommen.:hoch:

Viel Spass mit deinem Gerät.
LG
Castor Troy

ja schon gehört das dass bild mittelmaß ist, aber trotzdem gut. läuft jetzt alles über einen lcd philips hd ready fernseh auf 1080i. ruckeln ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, vielleicht seh ich auch schlecht:D. ton wird auch super in normalen dts und dolby wiedergegeben kann mich nicht beklagen.

aber eins steht fest, auch wenn ich hin und weg bin vom bild. manche filme werden auch auf dvd weiter bei mir landen, vorallem die dinge die es auf blu ray gibt. in sachen skaliern kann ich ihn nur empfehlen. ladezeiten muss man sich halt gewöhnen

warum lassen eigentlich alle hd ready user die filme über 1080i anzeigen? 720p soll doch besser sein..

nein. 720p ist von der quali soweit ich weiß gleich gut, wie 1080i. da ist irgendwas mit vertikal und horizontal oder irgendwie sowas:)

nein. 720p ist von der quali soweit ich weiß gleich gut, wie 1080i. da ist irgendwas mit vertikal und horizontal oder irgendwie sowas:)

Also ich hab seit kurzem meine PS3 auf 1080P laufen, obwohl ich nur 720p TV und 720P Beamer hab. Man hat schon einige Male gelesen, dass so das Bild noch minimal schärfer sein soll. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich keinen Unterschied bei 720p, 1080i oder 1080p sehe. Obwohl, letzteres könnt vielleicht doch etwas schärf...
Ach egal, sieht alles gut aus :D

progessive soll besser sein als interlacted(????) da das nur halbbilder sind..bei einigen ps3 games kommt es deshalb bei 1080i auch zu fehlern zsp

ruckeln ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, vielleicht seh ich auch schlecht:D.

Das Ruckeln wird sowieso überdramatisiert. Das hat nichts mit gutem oder schlechtem Sehen zu tun- das ist einfach eine Frage der Empfindlichkeit für solche Ruckler.

@metaldemon666
Also ich hab seit kurzem meine PS3 auf 1080P laufen, obwohl ich nur 720p TV und 720P Beamer hab. Man hat schon einige Male gelesen, dass so das Bild noch minimal schärfer sein soll.

Kann mir nicht vorstellen, dass das etwas bringt. Ob jetzt die PS3 das 720p-Signal direkt zum Beamer schickt oder der Beamer von 1080p wieder auf 720p zurückskaliert, dürfte eigentlich keine Rolle spielen.
Ich würde eher vom Gegenteil ausgehen- nämlich, dass der (meistens eher schlechte) Skalierer/De-Interlacer des Beamers das Bild eher verschlechtert als verbessert.

LG
Castor Troy

Das Ruckeln wird sowieso überdramatisiert. Das hat nichts mit gutem oder schlechtem Sehen zu tun- das ist einfach eine Frage der Empfindlichkeit für solche Ruckler.

Kann mir nicht vorstellen, dass das etwas bringt. Ob jetzt die PS3 das 720p-Signal direkt zum Beamer schickt oder der Beamer von 1080p wieder auf 720p zurückskaliert, dürfte eigentlich keine Rolle spielen.
Ich würde eher vom Gegenteil ausgehen- nämlich, dass der (meistens eher schlechte) Skalierer/De-Interlacer des Beamers das Bild eher verschlechtert als verbessert.

LG
Castor Troy

Zum Ruckeln so viel: Wenn man aufpasst, fällt es einem bei manchen Filmen auf (meist bei Pan-Bewegungen der Kamera, also von links nach rechts oder umgekehrt), allerdings gibt es dieses Ruckeln auch im Kino. Weshalb ich auch Leute kenne, die gerade wegen des Ruckelns das Kino-Feeling haben.

Zur Einstellung: Wenn der Fernseher maximal 720p darstellen kann, aber z.B. 1080p/24 entgegennehmen kann, wird meist empfohlen, den Fernseher auch so anzusteuern. Wenn der Player aber nur 1080i kann, soll man dort lieber 720p einstellen. Der Grund: von 1080p auf 720p können die Geräte weit besser skalieren und haben manchmal auch eine bessere Qualit als bei 720p-Zuspielung, vor allem bei einem 24 Bild Signal. Aber bei 1080i muss der TV nicht nur skalieren, sondern auch noch die Halbbilder (interlaced) in Vollbilder (progressive) umrechnen, was dann wieder Probleme bereiten kann.

Ich habe meine PS3 an einem Sony 32D3000 angeschlossen. Der kann alle Signale entgegennehmen, ist aber nur HD-ready, also 720p. Die PS3 habe ich aber auf 1080p/24 eingestellt und bin auch der Meinung, dass das Bild so besser ist als mit 720p. Der TV hat aber auch eine recht gute Qualität im Skalierer, bei anderen TVs kann das auch anders sein.

Ich hab mir heute zu meinem HD-DVD Player eine Playstation 3 gegönnt - so nun gibts bei mir keinen Format-Krieg mehr...

Als erstes Spiderman 3 angesehen - muss schon sagen - Top-Qualität!!!

Die PS3 liest auch deutlich schneller Blu Rays... als mein Toshi die HD DVDs

Ich will jetzt mal wagen aus dem ausland hd dvds zu bestellen (z.b. smallville staffel 6) läuft die auf dem ep 30?

alle ausländischen hddvds dürften laufen... die haben (noch) keinen RC soweit ich weiß

alle ausländischen hddvds dürften laufen... die haben (noch) keinen RC soweit ich weiß

Ja,genau richtig.Ich habe vor kurzen zu diesen Thema ein wenig gegoogelt,und habe nichts gefunden was auf einen Regionalcode bei HD DVD schliessen lässt.Bis jetzt haben nur Blu Rays eine Codierung.

Die schaut folgendermassen aus
350px-Blu-ray_regions_with_key.png

Quelle:Wikipedia.de

Der Link führt zu der kompletten Wiki Seite von Blu Ray,da steht es auch so drin.Einfach mal ein wenig runterscrollen.Unter Regionalcode ist der Text zu finden.

Ja,genau richtig.Ich habe vor kurzen zu diesen Thema ein wenig gegoogelt,und habe nichts gefunden was auf einen Regionalcode bei HD DVD schliessen lässt.Bis jetzt haben nur Blu Rays eine Codierung.

HD DVDs haben keine RCs. Und das wird bis 2010 mindestens auch so bleiben (ist irgendwo bei der HD DVD festgelegt).

Also Bravestar_21: Jede HD DVD wird auch bei deinem HD DVD-Player laufen. Das einzige worauf evtl. geachtet werden muss, ist die Firmwareversion- wenn die ab und an aktualisiert wird, wird nix schief gehen.

LG
Castor Troy

Zurück