Ich will mal wieder Alien-Horror...

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Lag gestern Abend so im Bett und hab mal so über Alienfilme nachgedacht. Also die Alien-Reihe war ja schon super, aber kam danach noch irgendwas was man gesehen haben sollte? AvP konnte man sich auch ganz gut mal angucken aber ich finde es könnte mal wieder ein richtig geiler Alien-Horror-Streifen gedreht werden. Signs fällt mir noch spontan ein, der hatte einige sehr gute Effekte und gewisse Momente.

Ich mein von diesen Mutantenfilmen ála Wrong Turn, Creep, The Descent und Hills Have Eyes gabs soviele in letzter Zeit und Freddy, Jason und Michale sind auch alte Hüte. So ein richtig gruseliger der Unter die Haut geht fehlt einfach. Independence Day und War of the Worlds konnte man ja auch nicht als Alien-Horror bezeichnen.

Oder was meint ihr?
 

Castor Troy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
0
Da fällt mir jetzt noch höchstens Starship Troopers ein, was ja nicht unbedingt Horror ist.
oder (T)Raumschiff Surprise wohl noch am ehesten als Horror zu bezeichnen;)

Aber du hast recht, so richtig fiese Aliens könnten Mal wieder ein Revival erleben, vielleicht ja mit "the visiting" mit Nicole Kidman- dem nächsten Remake von den Körperfressern

Gruß

Castor Troy
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Der beste Alienhorrorfilm ist und bleibt Daniel der Zauberer, da gibts nicht zu rütteln, da kommt einfach nichts ran...

Spaß beiseite, so ein richtiger Alienschocker wäre schonmal was feines, aber weniger ein Neuauflebenlassen, als ein richtiger Neuanfang mit neuen Dingen.
 

SAB

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.182
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
modchris schrieb:
Lag gestern Abend so im Bett und hab mal so über Alienfilme nachgedacht. Also die Alien-Reihe war ja schon super, aber kam danach noch irgendwas was man gesehen haben sollte? AvP konnte man sich auch ganz gut mal angucken aber ich finde es könnte mal wieder ein richtig geiler Alien-Horror-Streifen gedreht werden. Signs fällt mir noch spontan ein, der hatte einige sehr gute Effekte und gewisse Momente.
Oder was meint ihr?

Da hast du recht! Es mangelt derzeit nicht an Horrorschockern, aber einen richtig gruseligen Alien-Film gab es schon lange nicht mehr! Wäre echt mal wieder eine willkommene Abwechslung!

@Seth Steiner: Ich hoffe ja immer noch auf die Fortsetzung "Daniel - Birth of Terror"!!!!:D :D
 
TE
TE
modchris

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Naja ein Alienfilm wird es demnächst mal wieder geben wie ich grad bei cinefacts gelesen haben:

"They Came From Upstairs" heißt ein Skript des britischen Autors Mark Burton ("Madagascar"), das 20th Century Fox gekauft hat, um es von Regisseur Thor Freudenthal inszenieren zu lassen. Die Geschichte handelt von Kindern, die ihr Ferienhaus vor Aliens verteidigen, die sich im Obergeschoss eingenistet haben. Freudenthal kommt aus der Werbung. Drehbeginn soll im Mai sein.

Nur leider kein Horror sondern eher ein Kinder-/Abenteuerfilm :ugly:
 

Chisum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
Das Problem ist das es schon soviele Alienfilme gab. Das Thema ist genauso durch wie viel andere auch. Aber so ein Alienfilm alla Starship Troopers währe schon super. Aber es sollte bitte diesmal einer sein, der sich ein bißchen ernster nimmt. Nicht so ein Trasch wie die letzten bieden Alienhorrofilme.

Die Linke Hand zum Gruße
Chisum
 
TE
TE
modchris

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Naja es gab vielleicht früher viele Alienfilme, aber die waren aufgrund der damaligen Technik auch nicht wirklich gruselig. Nenn mal ein paar Beispiele. Ich mein in letzter Zeit kam absolut nichts in der Richtung. Wenn man sich mal anguckt wieviele Teenie-Horrorstreifen es gibt wo einfach nur irgendein Killer sein Unwesen treibt oder so. Das Thema is ja wohl viel mehr durch.

Starship-Troopers würd ich auch nich als Alien-Horror bezeichnen. Is einfach nur Science Fiction. Wenn ich mir den Film ansehe liege ich nich abends im Bett und hab Angst dass gleich son Bug vorm Fenster steht mein ich damit. Die Alienreihe fand ich super aber so richtig "Angst" bei einem Film würde bei mir erst aufkommen wenn die Aliens auf der Erde sind. Und damit mein ich jetzt nicht so eine Schlacht wie bei AvP. Eher so wie bei Signs. Der geht schon in die richtige Richtung, aber für Horror etwas zu harmlos. Trotzdem einer meiner Lieblingsfilme.
 
Oben Unten