In Extremo, mittelalterliche Musik im Allgemeinen

Deine Begeisterung für die Band ist unverkennbar. Könntest du vllt mal einen Liedtext posten? Von Schandmaul hörte nämlich ich noch nicht soviel, aber was du so von dir gibst, klingt sehr vielversprechend.
Ach ja, @Phoibos Delphi: Die Band Ougenweide spielt ein Lied von In Extremo auf ihrer neusten CD "Kein Blick zurück-Best of In Extremo". Ich bin mir nur nicht sicher ob es auch wirklich "Herr Mannelig" war...nun ja, aber direkt vergleichbar sind sie nicht, die Gesänge von Ougenweide klingen viel eher nach mittelalterterlichen Chorussen.
Gruß

InEx sind geil!
Herr Mannelig und Nur Ihr Allein rocken!

@Solidus: Kann dir da nur zustimmen, vor allem mit der Verbindung der verschiedenen Instrumente sind bei Schandmaul einfach nur genial. Ein Album wo man das wirjklich gut hören kann ist das Live Album Kunststück, jeder der Schanmaul hört sollte sich das mal anschauen. Vor allem die Lieder "Dein Anblick" und "WIllst du" sind auf dem Album am besten.

Agent46 schrieb:
Erst bei "Weckt die Toten!" kam der Rock / Metal dazu.

Das war doch auch das erste Album mit dem Sänger Michael Rhein oder? Das Album "gold" war nicht schlecht aber mit Sänger gefällt mir InEx viel besser^^

Zuletzt bearbeitet:
Micha(Das letzte Einhorn) war scho seit dem Anfang dabei. Bei den Akkustik-Alben spielte er meist die Trommel. Er fand auch den Namen für die Band.
Nachzulesen ist die Biografie usw. unter der offiziellen Website:
http://www.inextremo.de/

Despair schrieb:
Ebenfalls empfehlenswert von In Extremo: Die Verrückten sind in der Stadt

In Extremo live auf einem Mittelaltermarkt. Ohne Stromgitarren, aber mit reichlich witzigen Ansagen und Geschichtchen.

Exakt, am besten gefällt mir dort das Lied Traubentritt. Wer sich ein wenig mit den späteren Liedern auskennt, wird merken dass dort bereits die Melodie zu "Werd ich am Galgen hochgezogen" erklingt.
Etwa in der Mitte des Liedes spielen die Sieben dann "We will rock you" mit Dudelsäcken und Flöten.
Insgesamt ein schönes Live-Album, das, wie schon Despair erläuterte, mit sehr viel Witz auffährt.
Grüße;)
Agent46

So, ich war wieder in Kaltenberg und sah dort Corvus Corax. Natürlich war dies mir den drei Vorstellungen der absolute Höhepunkt des Abends. In der ersten Reihe konnte ich nicht nur den grandiosen Sound und das perfekte Zusammenspiel der 3 Trommler und 5 Dudelsackpieler erleben, sondern auch Humor und dieses Unkomplizierte in der Band spüren. Gespielt wurde jeweils um 19.30Uhr, um 22.30Uhr und um 23.50Uhr. Insgesamt kam so eine komplette Spielzeit von etwa 2 1/2Stunden zustande. Es lohnte sich wieder einmal sehr, es wurde ein sehr schöner Abend. Mitgenommen habe ich nicht nur das neueste Band-Shirt, sondern auch den sicheren Grund, nächstes Jahr wieder das größte Ritterturnier der Welt zu Kaltenberg aufzusuchen.
Wer war dieses Jahr noch auf Kaltenberg und sah Corvus Corax?
Grüße;)
Agent46

Wer sich mal etwas in die Musik reinhören will oder Mittelalterliche Musik sowieso mag sollte mal hier reinschauen:

http://www.radio-aena.de/index.php

Das ist ein Internet Radio, dass den ganzen Tag Mittelalterliche Musik sendet von Folk bis zum Rock ist alles dabei, man kann dort auch viele unbekannte Gruppen kennen lernen.

Danke für den Tipp, wirklich ein toller Sender, da sollte jeder mal reinhörn.
Gruß

Bin ich der Einzige, der bei "Krummavisur" am Anfang Tränen in den Augen kriegt? Diese Töne sind fürchterlich, wie machen die das?

Ach ja, nur in Verbindung mit einem Headset hört sich das so "komisch" an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Inchtabokatables fehlen hier noch (hab mir nicht alles durchgelesen).
Spielen zwar nicht wirklich Dudelsäcke oder so (sondern nur Geigen), aber sind auch ganz gut.:hoch:

Solidus;543728[B schrieb:
[/B]Ich bin seit dem Livealbum HEXENKESSEL Fan und habe es noch nie bereut!

wow, es gibt mehr leute, die durch hexenkessel auf schandmaul gekommen sind.
Ansonsten finde ich InEx auch schon ziemlich genial(z.B. Rotes Haar, Spielmannsfluch, Nymphenzeit uvm)
Ich werde höchstwahrscheinlich diesen sommer zur Creuzburg fahren und sie mir mal live genehmigen:)
ansonsten finde ich sts noch ziemlich geil. Die alten alben sind für mich ganz klar die besten, von den neuen bin ich ziemlich enttäuscht.
ansonsten kenne ich die anderen bands wie corvus corax nur von gelegentlichen lastfm-streifzügen.

wow, es gibt mehr leute, die durch hexenkessel auf schandmaul gekommen sind.
Ansonsten finde ich InEx auch schon ziemlich genial(z.B. Rotes Haar, Spielmannsfluch, Nymphenzeit uvm)
Ich werde höchstwahrscheinlich diesen sommer zur Creuzburg fahren und sie mir mal live genehmigen:)
ansonsten finde ich sts noch ziemlich geil. Die alten alben sind für mich ganz klar die besten, von den neuen bin ich ziemlich enttäuscht.
ansonsten kenne ich die anderen bands wie corvus corax nur von gelegentlichen lastfm-streifzügen.

Gute Idee, auf ein Konzert von IN EX zu gehen, es lohnt sich.;)

in extremo ist cool, aber ich finde schandmaul besser... :)

Also ich bin totaler Mittelalterfan und kann In Ex natürlich auch nur empfehlen...

Genial sind aber auch:

Schandmaul (Besonders "Kunststück")
Subway to Sally (Die alten Sachen sind ja auch folkiger, auch wenn ich die neuen besser finde)
Saltatio Mortis (Die hier noch nicht erwähnt wurden...kann ich gar nicht verstehen...die beste Live-Performance ever ^^)
Tanzwut (Das elektronische alter ego von Corvus Corax)

Morgenstern ist auch ganz ok, aber irgendwie nicht gerade sehr bekannt:huh:

kennt ihr equilibrium? das ist vllt nicht klassischer mittelalter-metal, aber schon was in die richtung. besonders toll sind meiner meinung nach die lieder "nach dem winter" und "met"! :D

In Ex ist echt Saugeil, darf bei uns bei keinem Ritteressen (auf Burg Veldenstein) nicht fehlen.

Tanzwut und Schandmaul natürlich auch nicht.

Von Tanzwut ist mein favorit "Eisenmann"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück