Intel Extrem doer Quad Core

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Intel Extrem doer Quad Core UND MEHR HIGH END

Hi cih wollte mal fragen wo mehr leistung erzeilt wir ja ich eis das Quad core prozzesoren 4 mal die ghz nehmen aber wie siehts mit extrem aus, der hat auf einer seite nur 3,0 ghz der andere 3,3 das mal 4.
wie sieht es aus mit dem extrem wo sind die vorteile denn pberall ist der intel core extrem teuerer als der quad kern. ?
Noch was kann ich an einen Laptop eine 5.1 Sourond anlage, tastatur und eine maus anklemmen ? Und tut das dem stromkapel gut wenn ich den laptop den ganzen tag an hab und der is nur am kabel ? oder reicht ein core2duo e6300 prozzesor ?

und sollte ich für eine neue grafikkarte sli( 2 grafikkarten) nehmen



PS das wäre mein laptop ^^

TFT-Display: TFT 17" WUXGA (1920x1200) HighDefinition Prozessor: Bis zu 100% mehr Power als 800 MHz FSB ! Jetzt auch mit VIERKERN-Prozessoren (Quadcore) erhältlich !!!: Quadcore: Intel® Core™ 2 Quad Q6700 (4 x 2.66 GHz, 8MB L2 Cache, 1066MHz FSB) Grafikkarte (SLI-Steckplatz 1): NVIDIA GeForce 8700M GT 512 MB (DirectX 10 !) 2. Grafikkarte (SLI-Steckplatz 2): NVIDIA GeForce 8700M GT 512 MB ((DirectX 10 !) Arbeitsspeicher: 4 GB Arbeitsspeicher (800 MHz, 2 Module je 2GB) interne Festplatte 1: Festplatte 1 - 250GB (2.5", SATA 150, 5400rpm) interne Festplatte 2: Festplatte 2 - 250GB (2.5", SATA 150, 5400rpm) interne Festplatte 3: Festplatte 3 - 250GB (2.5", SATA 150, 5400rpm) CD/DVD Laufwerk: DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer) TV-Tuner: TV-Tuner intern (MiniPCI, Kabel & DVBT, inkl. Fernbedienung) Garantie: EMPFEHLUNG ! Garantie Verlängerung (Gesamt: 36 Monate) Webcam: Webcam 1,3MP intern für CYBER SYSTEM (Q17) Netzteile/Akku: Ersatzakku für Q17 Wireless LAN: Intel PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung Bluetooth: Bluetooth-Modul intern Notebooktasche: Notebooktasche 17" schwarz Tastatur: Deutsche Tastatur externe Maus: "Individual Look" Maus Logitech MX400 (KABEL, Laser) Betriebssystem: Windows Vista Ultimate Zusatzleistungen: Softwareinstallation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, wie teuer das Gerät ist, es klingt aber arg überteuert.

Der Quadcore ist übrigens nur in einigen Anwendungen schneller als ein Dualcore, da die meisten Programme noch keinen Nutzen aus den vier Kernen ziehen. Daher kannst du auch nicht einfach die Taktfrequenz "mal vier" rechnen. Als erstes Spiel, welches laut den Programmierern von Quad Vorteile ziehen wird sollte Crysis rauskommen. Ich würde beobachten, obs mehr als 10% Leistungsvorteil gegen einen gleichschnell getakteten Dualcore sind ;) ..
Momentan kauft man sich den Quad nur fürs Ego und für die Zukunft.

Die Extreme-Version vom Core2Duo ist der "Prestigeprozessor" von Intel. Schnell, Teuer und übertaktbar. Bei diesem ist der Multiplikator nicht festgesetzt, so daß man die CPU problemloser übertakten kann als andere Modelle. Allerdings ist der Preis auch extrem und leider komplett hirnrissig. In Notebooks haben die Extreme-Editions sowieso nichts verloren, da man dort aufgrund der schlechteren Lüftung nicht sonderlich gut übertakten kann.

SLI ist auch so eine Sache - bei einigen Anwendungen mag es Sinn machen, einige Spiele allerdings laufen mit SLI keinen Deut schneller als ohne. Meiner Meinung nach : Geldschneiderei.

Andere Frage - warum kaufst du dir ein Notebook, wenns eh so ein Monster wird, das man nie mobil nutzt? Der Akku dürfte bei dem von dir geschilderten Gerät nicht länger als eine knappe halbe Stunde unter Last halten bis er leer ist. Vom Gewicht und der geschätzten Größe mal ganz zu schweigen. Nebenbei könnte man fürs gleiche Geld drei Oberklasse-PCs zusammenstellen schätze ich ;) .. Hättest also die nächsten 6-8 Jahre immer einen aktuellen PC anstatt jetzt für ein knappes Jahr ein aktuelles Notebook. Irgendwie fehlt mir da immer der Sinn, könnte aber auch daran liegen, daß ich nie so derart mit Geld um micht schmeissen wollte und konnte.
 
also ein laptop is game tauglich woie man an alienware sieht. Und 2 laptops kann man schnell zu kumpel nehmen doer wenn man mal auf die andere seite deutschland muss hat man nicht soviel zu tragen und mann muss keine angst haben das was kaputt geht. !! ahh ich will den laptop und übrigens mit dem laptop komm ich mindestens 2 jahre hin auf high grafik. wenn nicht tausche ich die grafikkarte einfach aus ...
der kostet insgesamt 5700 euro ^^ viel viel viel zu viel
 
Bitte mal eine Rechtschreibprüfung benutzen oder gleich Hochdeutsch schreiben, ansonsten versteht man nur gerade mal die Hälfte.
Rechtschreibprüfung, z. B.:
hier
oder
hier

Ist nicht persönlich gemeint, aber leider schreiben viele Forenuser, ohne sich über sowas Gedanken zu machen.
 
jo ich verstehe es. ich schreibe einfach was hin was ich gerade über dieses Thema denke, auf fehler achte ich dann nicht ^^.
 
Zurück