• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Intel Pentium D

DarthTweety

Bekanntes Gesicht
Ich wollte mal fragen ob mein Pentium D 945 (2x 3400 MHz) noch für mind. 1 Jahr reicht.
Es wird ja dauernd gesagt, das die nägste Generation von Spielen (DX10) mit Dual Core besser läuft.
Der Pent.D is ja die reste generation von Dual Core CPUs.
Bezieht sich das mit mehr Performace bei Games auch darauf oder nur auf Core 2 und X 2?:huh:

Sollte ich Wechseln?

Die Performance bezieht sich auf jeden Dual Core, also AMD X2, Intel Core Duo und die D-Reihe.;)

Ich glaub schon, dass dein Pentium D noch eine weile reicht. Ein wechsel wäre meiner Meinung nach noch zu früh, da dein Pentium D ja auch ein Dual Core Prozessor ist und so für kommende Spiele locker reichen wird.

Wenn er einen Sockel 775 hat, kann er sich ja einen Core 2 Duo kaufen.

Edu schrieb:
Wenn er einen Sockel 775 hat, kann er sich ja einen Core 2 Duo kaufen.
Aber man kann nicht auf jedes 775 Mainboard einen Core 2 Duo installieren
er braucht ein P965 oder ein i975X Chipsatz (Intel) oder ein 650i oder 680i Chipsatz (Nvidea)

Auf Alternate.de kann man bei jedem Board sehen, welche Prozessoren man draufmachen kann.
Auf ein Board mit dem VIA PT880 Ultra Chipsatz, Sockel 775 kann man auch eine Core2 Duo installieren.

HobyFreak schrieb:
Auf Alternate.de kann man bei jedem Board sehen, welche Prozessoren man draufmachen kann.
Auf ein Board mit dem VIA PT880 Ultra Chipsatz, Sockel 775 kann man auch eine Core2 Duo installieren.

Aber auch NUR wenn die Stromversorgung sowie das BIOS darauf angepasst sind!!! Nicht jedes Board mit dem PT880 ist auch Core2Duo tauglich, NUR die Bords welche von den Herstellern darauf angepasst wurden wie eben das von dir verlinkte ASRocks-Board.

ich habe ein asrock 775 dual vsta mit einem C2d 6300 und es geht ohne probleme

RUE schrieb:
ich habe ein asrock 775 dual vsta mit einem C2d 6300 und es geht ohne probleme

Warum wohl heisst das Board 2CoreDual VSTA? Weils für den Core2Duo angepasst wurde. So einfach ist das. Andere Boards mit diesem Chipsatz allerdings liefern nicht die erforderlichen Spannungen und verweigern dem Core2Duo den Dienst.

Zurück