• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Internet Security.

fabbi94

Neuer Benutzer
Hi welches programm würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe mir gedacht vllt. Kasper internetsecurtity 2010 oder vllt Norton Internetsecurity 2010

Was denkt ihr also ich habe ein Laptop zz. AntVir und ZoneAlarm also Freeware.
Ich mache sehr viel im internet programmieren chatten surfen spielen usw. Und will mein Rechner nun gescheid schützen vom Preis sind ja alle ca. gleich so 30€ beim hersteller bei ebay 15€.

Also ich bin gespannt was ihr empfehlt.

Also ich hab persöhnlich auf allen 3 Rechnern Kaspersky Internet Security 2010 und kann es nur empfehlen.

Norton hatt ich auch mal, aber mit Kaspersky komm ich besser zu recht.
Anfangs ist es zwar etwas nervig alles einzustellen, zb wenn es fragt ob man diesem Programm vertraun kann oder ähnliches. Aber nach 1 oder 2 Wochen fällt es dir überhaupt nicht auf. Es meldet sich nur wenn was geupdatet werden muss, Viren gefunden wurden ( Es lässt übrigens im Hintergrund eine langsame und daher nicht Ressourcen fressende Virenprüfung laufen ) oder wenn neue Programme gestartet werden. Super Programm!

Dein Internet wird nicht verlangsamt und langsamer Arbeiten tuts auch nicht.
Zudem hat es noch kein einziges SPiel oder Programm irgendwie geblockt.

Auf Ebay kriegst du 5 Keys für etwa 25 Euro, die dann meines wissens auch für 2011 und folgende geeignet sind. Letzteres aber ohne Gewähr

MfG Rajester

Hallo,

gerade für Notebooks ist ein resourcenschonendes Sicherheitspaket empfehlenswert. AB der 2009er Version ist Norton da schon ziemlich gut. Allerdings reicht ab Windows XP SP2 auch die Microsoft-Firewall vollkommen aus, ist sogar besser wie die meisten Firewalls in den Securitypaketen.

Sehr resourcenschonend sind auch NOD32 und AVAST, die Erkennungsrate ist trotzdem sehr gut. Die bekommt man aber nur online direkt beim Entwickler - ESET - Antivirus-Software mit Schutz vor Spy- und Malware - ESET Antivirus Software bzw. http://www.avast.com/de-de/index.

Wenn man nicht gerade Onlinebanking macht reicht eigentlich auch die kostenlose Version von Avast.

dest1ny49

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur Kaspersky empfehlen! Seit ich das nutze nie wieder ein Problem gehabt. Wie es mit der Ressourcen-Ausnutzung aussieht kann ich leider nicht genau sagen, mein PC leidet auf jeden Fall kein bisschen darunter, zumindest merke ich nichts davon.

Und Avast fand ich davor als kostenlose Variante auch gut, nur einmal hatte ich ein etwas schwerwiegenderes Problem und da musste dann Kaspersky ran.

hast du win7 und nen router?
dann brauchst du eigentlich gar nix weiter.

Zurück