^^ Naja, das Nokia N8 ist kein Apple und ist leider auch nicht Luxus, weil der Preis stimmt, aber trotzdem kauf ich es mir ganz sicher. Bin total Fan von Mobilen Geräten, aber Apple erreicht mich absolut nicht. Und je mehr Leute die Marke hypen um so weniger mag ich sie.
Mir ist lieber ich hab weniger Support als das mir dann der hersteller vorschreibt wie wo und was ich mir auf das handy packe.
Und ich hab eben auch andere prioritäten. Ich würd auch nicht von Symbian auf eine andere Plattform wechseln. Sicher, hab auch Linux drauf, aber das ist eben eher ein Spiellatz, eine Art Abwechslung. Symbian ist mein OS '#1 und mit Symbian^3 dem ersten massen Symbian OS nach der Series 60 (s60) gibts dann auch noch mehr Hersteller und Hardware möglichkeiten. Immerhin ist s^3 kein Nokia OS sondern gehört allen Symbian Supportern wie u.a. NTT DoCoMo, Samsung, Sony usw.
Uns wenn mir die Hardware nicht ghefällt, nehme ich eine andere mit dem gleichen OS.
Die aktuelle s60v5 z.B. wird u.a. von Samsung, SonyEricsson und eben Nokia genutzt.
Die einzige andere OS die mich noch interessieren würde ist Android. Windows Mobile nutze ich auch, finbd ich mittelmäßig, freue mich aber riesig auf Windows Mobile/Phone 7 ^^
Also viel Spaß allen iPhone Kunden, am besten das Teil mit Goldkette um den Hals hängen, damit seine Wirkung nicht verfehlt wird.
Einzig positiv finde ich ja, das Upgrade der 3er Serie auf das OS 4.