• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

iPhone 4: Materialkosten des Smartphones belaufen sich auf 155 Euro

GamingArea51

Erfahrener Benutzer
Kann Apple dann nicht einfach mit dem Preis soweit runtergehen bis ichs mir leisten kann ?:D

ohh man das ist echt scheiße^^
wie kann man so geldgeil sein eyy^^
die können das din g auch für 500-600€ am mann bringen, damit sichs auch jeder leisten kann ;)

ohh man das ist echt scheiße^^
wie kann man so geldgeil sein eyy^^
die können das din g auch für 500-600€ am mann bringen, damit sichs auch jeder leisten kann ;)
Was denn, den Schrott kann sich doch offensichtlich jeder leisten der will.
Schau Dir doch mal die VZ der Apfelprodukte an.
Aber da sieht man es mal wieder, an dem Ding ist nur der Name so teuer und nicht etwa die enthaltene Technik.:runter:

Der Preis ist durchaus angemessen. In der Gitarristenecke bekommt man Pedale mit Bauteilkosten von 20€ für 150-200€ verkauft und die Leute bezahlen das auch. Apple muss schließlich die Entwicklung, die ganzen Angestellen, die Instandhaltung (Updates etc.) bezahlen und das ist nicht ohne. Bei einem Unternehmen wie Apple kommt auch noch massiv Werbekosten dazu und Gewinn wollen die natürlich auch machen. Außerdem wollen vertreibende Läden wie Saturn, Media Markt und co. auch noch mitverdienen, von den Spediteuren nicht zu sprechen. Ich denk nicht, dass pro iPhone mehr als 50€ Gewinn rauspringt.

Ja war ja klar, die kacke is am dampfen und jetz reden sie sich raus :D typisch^^

und............. Samsung/Sony Ericsson und Nokia machen genauso viel Werbung ect. und deren Handys sind nich mal halb so teuer. UND man kann ja nich sagen, dass Samsung eine kleine firma ist^^

Damit zählt das Iphone vermutlich zu den Smartphones mit den höchsten Materialkosten.
Hinzu kommen dann noch offensichtliches wie Produktionskosten, Vertriebskosten, Marketing, Qualitätskontrolle und co. Dann noch Entwicklungskosten, die machen ja sowieso in der Branche den größten Teil aus. Finde den Preis nicht besonders überzogen.

@Madix
dufindest 1000€ für ein Handy nicht überzogen????????????? omg da bist du so ziemlich der einzige xDD

Das ist doch bekannt das Herr Jobs mit seinem Ausbeuter Betrieb Apple die Menschen mit den Preisen völlig übertreibt. Bestes Beispiel: die Macs.
man zahlt bei Apple-produkten lediglich den Namen.

Das ist wie mit Red Bull. Da ist die Dose das Teuerste in der Produktion.

@quax-dann müsste man allerdings herausfinden wie es apple geschafft hat seinen gewinn binnen eines jahres zu verdoppeln.mein tip-die konkurrenz verkauft auch handys mit gleichwertiger ausstattung zum halben preis.wenn apple 50€ verdient machen die anderen wohl 500€ miese pro highend-smartphone,
Das schwierigste war wohl der start des ersten iphones.jetzt wird auf einer gesunden basis weiterentwickelt.
wenn apple genug leute findet die bereit sind dafür so viel zu bezahlen,(auch wenn ich den hype um ein popeliges handy nie verstehen ) sollen sie es tun.ich mag den jobs zwar nicht,aber dank der konkurrenz von apple sind die handys besser als auch betriebssysteme anderer hersteller stabiler geworden.

Da sieht man mal wider die einen Lieben Apple die anderen Hassen sie .
Ich finde das Iphone 4 ist ein sehr Stylisches Handy aber andere Smartphones können das gleiche oder auch mehr.
Das Iphone ist einfach zu überteuert wie Mac .
Wenn Apple den Preis drückt dan würde ich mir eines zulegen, aber nicht bei einem Preis von 300€ mit Anmeldung.
Mal schauen was das Teil in 1 Jahr kostet ;)

naja, das kann man jetzt interpretieren, wie man will, aber wenn die nix dazu sagen, denk ich mal, dass die kosten billiger sein werden. eigentlich auch egal. man sieht ja, dass es mit dem neuen iphone nicht rund läuft, egal wie hoch die kosten sind.

naja, das kann man jetzt interpretieren, wie man will, aber wenn die nix dazu sagen, denk ich mal, dass die kosten billiger sein werden. eigentlich auch egal. man sieht ja, dass es mit dem neuen iphone nicht rund läuft, egal wie hoch die kosten sind.

eigentlich läuft das neueste iphone sogar sehr rund.
apple kommt mit der produktion nicht nach und bekommt jedes iphone 4 quasi aus den händen gerissen.

eigentlich läuft das neueste iphone sogar sehr rund.
apple kommt mit der produktion nicht nach und bekommt jedes iphone 4 quasi aus den händen gerissen.
das ist halt der übliche hype bei apple. als die ganzen leute das schon vorbestellt haben, war von den verbindungsproblemen noch nix bekannt.
aber ein richtiger apple fan gibt auch gern mal 600€ für ein produkt aus, was nicht ganz optimal läuft.
naja, jedem das seine. ich komm auch gut ohne aus.

das ist halt der übliche hype bei apple. als die ganzen leute das schon vorbestellt haben, war von den verbindungsproblemen noch nix bekannt.
.

apple selbst war das mit hoher wahrscheinlichkeit bekannt.
ausserdem geh ich jede wette ein, dass 'antennagate' genau 0 einfluss auf die verkaufszahlen haben wird.

apple selbst war das mit hoher wahrscheinlichkeit bekannt.
ausserdem geh ich jede wette ein, dass 'antennagate' genau 0 einfluss auf die verkaufszahlen haben wird.
aber was apple bekannt ist, ist den zig tausend vorbestellern nicht bekannt, wenn die das nicht öffentlich machen. und das haben die ja nicht gemacht. das ganze kam erst durch die ersten nutzer oder tester raus.
hinterher kann man schlecht beurteilen, ob es auswirkungen auf die verkäufe und vorbestellungen gehabt hätte, wenn die käufer von dem problem gewusst hätten.
aber wenn aplle dann eh das ganze mit nem update lässt, hat sich das problem eh relativiert.

hinterher kann man schlecht beurteilen, ob es auswirkungen auf die verkäufe und vorbestellungen gehabt hätte, wenn die käufer von dem problem gewusst hätten.

aber AB JETZT wird man das sehr wohl beurteilen können, oder meinst du nicht?

aber wenn aplle dann eh das ganze mit nem update lässt, hat sich das problem eh relativiert.

das "problem" lässt sich nicht durch ein softwareupdate beheben.

Zuletzt bearbeitet:
laut artikel soll es aber keine rückrufaktion geben. also entweder die leute bringen das iphone zurück oder sie leben mit dem fehler...ist das so in etwas zu verstehen?

wenn das wirklich so der fall ist, denk ich schon, dass es aswirkungen auf die verkäufe haben wird. ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder so hin nimmt.

Zurück