iPod Touch - Eure Meinung?

mpeg.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
0
Website
mpeg.pytalhost.com
Ist mir für einen MP3-Player mit eingebauter Videofunktion zu teuer. Für das Geld kriegt man eine Konsole, die genau soviel kann.:uff:
 
Das Aussehen ähnelt dem Iphone, die Funktionen ähnelm denm Iphone, wenn dann würde ich das IPhone nehmen, auch wenn der Speicher nciht die Kapazitäten erreicht wie der Mp3 Spieler, welcher wohl nur ein halbes IPhone ist.
 
Das mit dem iPhone is ne witzige Sache, schon gehört, dass das iPhone nem dermassen geschissen akku hat das man damit 8h telefonieren 12 h musik hören und 2h internet surfen kann? und dann isses sense mit handy, oder hat schon mla jem von euch ein handy betrieben ohne akku?
 
Find ich total überflüssig...der Nano ist und bleibt mein favorit.
 
Hat zwar nette Spielerein, aber ist viel zu teuer.Ich habe für meinen Player "nur" 129 Euro bezahlt und kann auch Videos und so guggen, aber ins nternet kann ich nicht, aber wozu auch, ich will eigentlich ja nur Musik hören unterwegs und dazu ist ein MP3/4 Player nunmal da.
 
Ich finde das ist eine gute Alternative zum iPhone. Das iPhone ist war ziemlich teuer und hatte eine veraltete Technick intus. Kein UMTS - was soll das? Da nutze ich lieber mien Handy. Aber WLAN im Handy mit ordentlichem Browser und dann auch noch MP3 Player? Sehr schön.
Das jetzt noch einzeln? Noch besser! Sehr schöner MP3 Player mit hervorragender Bedienung und WLAN zum Surfen. Das ist toll, aber mit umgerchenten 228,24427480916 € viel zu teuer.:heul:
 
Pah, da besorg ich mir lieber einen DS Lite mit M3 Simply bzw R4 :rolleyes:
Da komm ich billiger weg und hab auch noch SNES/NES/Mega Drive unterwegs..(und NDS-Spiele)
 
Quax schrieb:
Pah, da besorg ich mir lieber einen DS Lite mit M3 Simply bzw R4 :rolleyes:
Da komm ich billiger weg und hab auch noch SNES/NES/Mega Drive unterwegs..(und NDS-Spiele)
Und bei weitem nicht das (imo) geniale Design und die genial Handhabung vom iPod. Außerdem kann ein Gerät, dass nicht primär zur Soundwiedergabe entwickelt wurde nicht mit einem mp3-Player mithalten.
 
Wenn man bedenkt das die neuen iPods aber 160 GB fassen und das Ding hier nur 8 oder halt 16, dann muss man mal überlegen wieviel Kohle man für so einen blöden Touchscreen ausgibt der auch noch hässliche Fingerabdrücke am Ende hat und vermutlich schön Kratzanfällig am Ende, weil man ja nicht auf die Idee kam eine Klappe dran zu machen. Ne mir gefällt das Ding nicht, unausgereift.
 
regenbogenente schrieb:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:Nrz6rA1kJEXmMM:http://operaomnia.files.wordpress.com/2007/06/new-ipod-shuffle-lg.png
... damit kann man befriedigend Musik hören, das Ding hält 12 Stunden und kostet höchstens 80€...

und die restlichen 220€ spart man und kauft sich dann ne Wii... ist man insgesamt glücklicher, denn mal ganz ehrlich: Wer schaut unterwegs Videos? Ich hatte noch nie das Bedürfnis^^
Das meinst du nicht wirklich ernst, oder? Mit diesem Teil kann ich doch keine Musik hören, ich würde gerne wissen, welches Lied das nächste ist, welches gerade läuft und wie lange. Für diese übertriebenen 80€ für diesen Memory Stick mit erweiterten Funktionen kann ich mir schon einen ordenlichen MP3-Player mit Bildschirm kaufen.
 
Quax schrieb:
Das meinst du nicht wirklich ernst, oder? Mit diesem Teil kann ich doch keine Musik hören, ich würde gerne wissen, welches Lied das nächste ist, welches gerade läuft und wie lange. Für diese übertriebenen 80€ für diesen Memory Stick mit erweiterten Funktionen kann ich mir schon einen ordenlichen MP3-Player mit Bildschirm kaufen.


Wenn man seine Musik kennt, brauch man doch kein blödes Display. Und ´die Dimensionen dieses MP3-Players sind wie ich finde vorteilhaft, zB beim Sport. Ich hab das Ding seit 9 Monaten und ich hab gemerkt das mein wirklich kein Display braucht. Nen Mp3-Player hat man eh immer in der Tasche. Und wenn ich zB ein Lied von der Band X suche, dann suche ich solange mit Zufall bis ich die Band gefunden hab, und dann such ich mit dem normalen Wiedergabemodus das Lied. Ist ne Sache von 5-15 Sekunden.
 
Nunja....was soll man sagen, die Technik wird immer ausgefallener, was nicht heißt, dass sie immer Sinn macht :ugly:
Ganz davon abgesehn, dass ich den ganzen SchnickSchnack von wegen Touchscreen un so net brauch, find dich ihn aber schon sehr geil, Designmäßig un so....;)
 
regenbogenente schrieb:
Wenn man seine Musik kennt, brauch man doch kein blödes Display.

Öhm doch, bei 100 Musikstücken switch ich mich doch nicht durch bis ich es endlich habe, sondern drücke ein paarmal und habs dann gezielt.

Und ´die Dimensionen dieses MP3-Players sind wie ich finde vorteilhaft, zB beim Sport.

Oh man, früher ham die Leute einen riesen Gameboy in der Tasche gehabt oder die großen Walkmans. Die meisten Leute dürfte etwas das größer als ein Shuffle ist auch nicht stören, hats eben noch nie.

Ich hab das Ding seit 9 Monaten und ich hab gemerkt das mein wirklich kein Display braucht. Nen Mp3-Player hat man eh immer in der Tasche. Und wenn ich zB ein Lied von der Band X suche, dann suche ich solange mit Zufall bis ich die Band gefunden hab, und dann such ich mit dem normalen Wiedergabemodus das Lied. Ist ne Sache von 5-15 Sekunden.

Ja hatte ich auch mal so ein Ding und es hat ziemlich genervt, denn es ist keine Sache von 5-15 Sekunden, besonders wenn man erstmal den Liedanfang abwarten muss oder sich sogar durch riesige Musikwälder einen Weg bahnt. Wenn du damit klar kommst, bitte aber ich glaube ein großer Teil will das nicht mehr missen, weswegen es auch kaum noch Dinger ohne Display gibt.
 
Wie konnte man nur früher mit einem Walkman überleben, auf den gerade mal 90 Minuten passten, der kein Display hatte und man auch noch spulen musste?

[\Ironie]
 
War natürlich eine nervige Angelegenheit, aber da eben nicht so viel raufpasste, war das mit dem suchen nicht allzuschwer.^^ Allerdings glaube ich, das viele damals wohl nicht sich die Mühe mit dem spulen gemacht haben werden. Aber guter ironischer Einwurf ;)
 
Bin auch froh, dass das der Vergangenheit angehört. Aber komisch ist es schon, wenn man so drüber nachdenkt. Bei meinem ersten Walkman gabs damals sogar nur ne Taste zum Vorspulen. Wollte man zurückspulen, musste man die Kassette umdrehen und dann "rückwärts vorspulen", umdrehen, hoffen, dass die Stelle stimmte, wenn nicht... :)

Beim nächsten ging sowohl vor, als auch zurück. Da konnte man sich ja damit behelfen, dass man beim Spulen den play-Knopf leicht andrückt, um rauszufinden, wann das Lied zu Ende war.

Und bei meinem dritten, ein RQ-SX10 von Panasonic, gabs sogar ne Titelsuchfunktion, vorausgesetzt, die Pause zwischen den einzelnen Liedern war min. 3 Sekunden lang.

Das waren Zeiten ;)
 
Der iPod Touch hat schon paar coole Features. Erstens sieht er genial aus, dass müssen auch die von der letzten Reihe anerkennen.

Apple kooperiert mit Starbucks. Wenn Du in einen Starbucks gehst, kannst Du automatisch mit deinem TouchPod ins Netz und zu iTunes gehen. Wenn ein Lied bei Starbucks gespielt wird, siehst Du das gleiche lied auf dem Display und kannst es downloaden, wenn es Dir gefällt.

Mir persönlich ist er zu teuer, da es mein Nano noch locker tut. Aber ins Schwärmen kommt man schon.
 
Also ich würde niemals zu ipod greifen, da zahlste nur für den Namen. Es gibt zum niedrigeren Preis viele Geräte von anderen Anbietern die dann auch meist in den Tests besser abschneiden. Ich würde dir zum Beispiel iriver empfehlen.
 
Zurück