Ist Kopierschutz notwendig?

KylRoy schrieb:
na zum glück bist du nicht repräsentativ für PC-spieler. deine haltung höre ich meistens aus dem konsolenlager.

ich wiederum glaube die Fans der großen Boxen sind nicht ein so großes Lager wie sie denken. ich kenne z.B. auch diverse Leute die sich Spiele inzwischen bevorzugt über Steam kaufen (von Tomb Raider bis Bioshock) weil sie dann überhaupt nicht mehr mit einem Datenträger hantieren müssen. ist mir persönlich auch etwas zu radikal, ist aber im Kommen wie der Erfolg der Steam-Plattform zeigt.
 
silvio93 schrieb:
Ich würde mal aufpassen was ich sage!
Du kennst mich kein stück undda bringt der Smiley auch nichts mehr!
Arbeitest du irgentwo mit in Richtung Modifikationen oder?

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber...bist du vielleicht paranoid?
oder warum regst du dich so auf?
Kannst du keinen Spaß verstehen?

MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
ich möchte dir nicht zu nahe treten aber...bist du vielleicht paranoid?
oder warum regst du dich so auf?
Kannst du keinen Spaß verstehen?

MFG
hammerhead

Das ist kein Spass mehr da das jeder in diesem Thread behauptet!
 
aber du musst doch schon selber zugeben, das es wirklich sehr faul ist, wenn man sich so dermaßen aufregt, dsa man mal die CD wechseln muss. das musst du doch wohl selber einsehen. Nicht war?


MFG
hammerhead
 
Mal ein Thema, was hier nur halb reinpasst!

In der Aktuellen PCGo sind Programme, die so Kopien anfertigen, natürlich legal!

Daneben wird drauf hingewiesen welche Programme den gleichen Zweck erfüllen aber durch den knacken eines Kopieschutzes illegal sind - Fragt mich nicht warum die dort stehen!
Ich glaube damit man sich diese NICHT RUNTERLÄDT und WEISS DAS SIE ILLEGAL SIND.
z.b:
AnyDVD: Knackt Kopierschutz von Video DVD's und Audio CD's
 
hammerhead schrieb:
aber du musst doch schon selber zugeben, das es wirklich sehr faul ist, wenn man sich so dermaßen aufregt, dsa man mal die CD wechseln muss. das musst du doch wohl selber einsehen. Nicht war?
MFG
hammerhead

Das liegt vieleicht daran dass ich soviel anderes zu tun habe, z.b. Scripten, vobben
 
was ist denn vobben? und was scriptest du denn wenn man mal so fragen darf? ich würde sowas nämlihc auch gerne können.

MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
was ist denn vobben? und was scriptest du denn wenn man mal so fragen darf? ich würde sowas nämlihc auch gerne können.

vobben ist dinge in die welt setzten, kann sein dass ich mich irre, ich nenn es immer so.
Scripten, tue ich Charaktere und Dialoge für Gothic 2 Modifikationen. Zusätzlich noch als Webmastwer für die Unreal Pictures Seite und dasd Forum. Achso und noch Questwriter.
 
Hast du den Thread hier eigentlich für die Allgemeine Belustigung aufgemacht?:ugly:
Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du dich darüber beschwerst, dass man zum spielen die CD/DVD einlegen muss...:rolleyes:
Ich glaube ich bin nicht der einzige mit der Meinung, dass es besser wäre den Thread hier einfach zu zu machen....:rolleyes:
 
Er4zer schrieb:
Hast du den Thread hier eigentlich für die Allgemeine Belustigung aufgemacht?:ugly:
Dann hätte der Threadtitel Ist Kopierschutz notwendig? Oder bin ich zu faul? heißen müssen. :nice: Natürlich mit dazugehöriger Umfrage. :ugly:
Er4zer schrieb:
Ich glaube ich bin nicht der einzige mit der Meinung, dass es besser wäre den Thread hier einfach zu zu machen...:rolleyes:
Nö. :kaffee:
Aber ich bin mir schon seit Threadstart am überlegen, ob ich ihn in den OT-Bereich verschiebe. Und wenn ich den Bestimmungsort aufgrund der Wirkung auf den Leser aussuchen müßte, wäre das Spiel, Spaß und Spam-Forum sicher eine Überlegung wert.
 
Er4zer schrieb:
Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du dich darüber beschwerst, dass man zum spielen die CD/DVD einlegen muss...:rolleyes:
Du liest auch nur die Hälfte oder?
Es geht hier auch um Kopierschutz!
Übrigens was ich richtig dreist finde ist zum beispiel das irgentsoein kopierschutzt nach BrennProgrammen sucht, und dan den start verweigert
 
KylRoy schrieb:
lägen den games anständige dicke handbücher und andere beigaben wie karten bei würde jeder ernsthafte interessent das game kaufen. ein KS wäre absolut unnötig.

btw. derartig unnötiges CDeinlegen verschleisst LW und CD genauso unnötig. sowas hasse ich.

CoH im Steelbook hat ein Taktikheft, ein ordentliches Handbuch, so eine art Quartettkarten von den Fahrzeugen, was will man mehr?

Das man keinen KS und keine Key-Abfrage im LAN Modus hat, fande ich persönlich sehr nett, dann konnte ich es ohne Probleme gegen meinem Bruder spielen. Wäre dem nicht, wäre es wohl flach gefallen, ich kauf mir doch nicht zweimal ein 50€ Spiel. :rolleyes:
 
Omega schrieb:
ich wiederum glaube die Fans der großen Boxen sind nicht ein so großes Lager wie sie denken. ich kenne z.B. auch diverse Leute die sich Spiele inzwischen bevorzugt über Steam kaufen (von Tomb Raider bis Bioshock) weil sie dann überhaupt nicht mehr mit einem Datenträger hantieren müssen. ist mir persönlich auch etwas zu radikal, ist aber im Kommen wie der Erfolg der Steam-Plattform zeigt.

mir ging es nicht um die grossen boxen. nur sollte bei entsprechenden games IMMER mindesten ein handbuch (welches den namen auch verdient) und eine karte dabei sein. aktuelles beispiel: Oblivion

ich98 schrieb:
CoH im Steelbook hat ein Taktikheft, ein ordentliches Handbuch, so eine art Quartettkarten von den Fahrzeugen, was will man mehr?

Das man keinen KS und keine Key-Abfrage im LAN Modus hat, fande ich persönlich sehr nett, dann konnte ich es ohne Probleme gegen meinem Bruder spielen. Wäre dem nicht, wäre es wohl flach gefallen, ich kauf mir doch nicht zweimal ein 50€ Spiel. :rolleyes:

das war früher mal standard (zu Starcraft-zeiten), bevor die grosse gier eingesetzt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich98 schrieb:
CoH im Steelbook hat ein Taktikheft, ein ordentliches Handbuch, so eine art Quartettkarten von den Fahrzeugen, was will man mehr?

Das man keinen KS und keine Key-Abfrage im LAN Modus hat, fande ich persönlich sehr nett, dann konnte ich es ohne Probleme gegen meinem Bruder spielen. Wäre dem nicht, wäre es wohl flach gefallen, ich kauf mir doch nicht zweimal ein 50€ Spiel. :rolleyes:

Company of Heroes Steelbook hab ich mir auch gekauft, gab es vor kurzem oder gibts immernoch bei Amazon für 12 Euro, zuschlagen sag ich da nur. Zwar kriegt man das SB schwer zu, weil es so vollgestopft ist, aber echt ein Hammerteil das Ding. Finds schön das es immer mehr solcher Special Editions gibt. Jade Empire war ja auch so schniecke, dummerweise kriege ich das aber echt nimmer zu. Trotzdem sieht es so aus als wenn gerade echt eine neue Flut einsetzt an SEs und ich denke die werden auch etwas aufwind geben. Wenn ich schon sehe wie diese WoW Specials weggehen und das für solche Wucherpreise. Aber leider werden Kunden nicht immer davon angezogen (den SEs nicht den Wucherpreisen), allerdings sollte das kaum ein Grund zum verzagen sein.
 
um nochmal ganz deutlich auf die topicfrage zu antworten: kopierschutz ist nicht notwendig. als beweise führe ich GalCiv 2 und Oblivion an. beide kommen ohne aus und sind ein grosser erfolg. miese games allerdings brauchen vielleicht einen, da sie es nicht wert sind gekauft zu werden...
 
silvio93 schrieb:
Übrigens was ich richtig dreist finde ist zum beispiel das irgentsoein kopierschutzt nach BrennProgrammen sucht, und dan den start verweigert

genau da muss ich mich dir anschließen. Das ist ja wohl das Allerletzte.

MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
genau da muss ich mich dir anschließen. Das ist ja wohl das Allerletzte.

MFG
hammerhead

Ich erinnere mich nur noch an Splinter Cell und die ewigen umtauschgespräche.
 
SethSteiner schrieb:
Zwar kriegt man das SB schwer zu, weil es so vollgestopft ist, aber echt ein Hammerteil das Ding. Finds schön das es immer mehr solcher Special Editions gibt. Jade Empire war ja auch so schniecke, dummerweise kriege ich das aber echt nimmer zu.

jo, das passiert regelmäßig bei den Steelbook Dingern und deswegen sind gerade die Steelbook-Verpackungen für mich echt Schrott den ich nicht freiwillig kaufe.

SethSteiner schrieb:
Trotzdem sieht es so aus als wenn gerade echt eine neue Flut einsetzt an SEs und ich denke die werden auch etwas aufwind geben. Aber leider werden Kunden nicht immer davon angezogen (den SEs nicht den Wucherpreisen)

wie gesagt: ich finde die SEs in aller Regel unpraktisch, eine praktische und platzsparende DVD-Hülle werde ich immer vorziehen.
 
Omega schrieb:
jo, das passiert regelmäßig bei den Steelbook Dingern und deswegen sind gerade die Steelbook-Verpackungen für mich echt Schrott den ich nicht freiwillig kaufe.

Mit etwas Druck oder einem einfachen einfügen eines Verschlusses wäre es kein Problem. In meinen AUgen kein Schrott, sondern schöner als jede Plastikhülle, schon allein weil es einfach klarer ist und der Buchrücken bei weitem besser ist als der, der runden DVD Hüllen. Kann man natürlich sehen wie man will.

wie gesagt: ich finde die SEs in aller Regel unpraktisch, eine praktische und platzsparende DVD-Hülle werde ich immer vorziehen.

Da ich keine Platzprobleme habe, wüsste ich nicht warum sie unpraktisch sein sollten. Zur Not könnte man DVDs ja auch einfach übereinander Stapeln, aber das wäre für die Haltbarkeit nicht so gut. Ansonsten kann ja eh jeder immer frei entscheiden, gibt ja eigentlich immer zwei Versionen.
 
Notwendig? In der Theorie, ja. Wenn er nicht zu knacken wäre und den ehrlichen Käufer in keinster Weise einschränken würde. In der Praxis ist ein Kopierschutz leider allzu oft nur Schikane für den Käufer, während die Raubkopierer weniger/keine Probleme mit dem Spiel haben. Genauso wie bei DVDs der "Raubkopierer kommen in den Knast" Hinweis. Vollkommen sinnfrei, aber was erträgt man nicht alles, um eine schöne und ansehnliche Sammlung zu haben...
 
Zurück