Jackie Chan: Rob-B-Hood

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
Rob B Hood - 3 Disc Premium Edition Limitiert

3 Disc Edition in Exclusivem Großformatigen Tin Pack

Jackie Chan ist zurück, und nach Ausflügen in das knallharte Cop-Business mit 'New Police Story' und in Fantasywelten mit 'Der Mythos' ist er wieder da, wo man ihn am liebsten hat: In einer Action-Comedy aus Hongkong! In diesem Genre feierte Jackie Chan seine größten Erfolge und mit Rob-B-Hood kehrt er nun in sein Paradefach zurück. Inszeniert wurde der raffinierte Mix aus Humor, Action, Dramatik und Slapstick von keinem geringeren als Regisseur Benny Chan.

Thongs (Jackie Chan) und Octopus (Louis Koo) sind professionelle Einbrecher, die für den Gangsterboss Landlord (Michael Hui) arbeiten. Sie erhalten einen Auftrag, der ihnen 7 Millionen Dollar bescheren soll. Da Thongs seine Einkünfte regelmäßig
beim Glücksspiel verprasst und Octopus seine Moneten für schöne Frauen verjubelt, sagen sie zu, ohne überhaupt zu wissen, was sie eigentlich stehlen sollen. Sie staunen nicht schlecht, als sie feststellen, dass ihre Beute ein Säugling ist - Kind einer Millionärsfamilie. Doch für einen Rückzug ist es zu spät, denn als Landlord von der Polizei geschnappt wird, müssen sie den Säugling in ihrer Wohnung verstekken. Schnell schließen sie das Baby in ihr Herz und weigern sich, es an die wahren Auftraggeber, die Triaden, zu übergeben. Eine Hetzjagd beginnt und die Kidnapper werden zu Beschützern des Millionärskindes und riskieren Kopf und Kragen ...

VÖ: 28.09.2007
Jahr: 2006
Genre: Action
FSK: 12
Gesamtlaufzeit: 121 Min.
Regie: Benny Chan
Bildformat: 16:9 2,35:1
Sprachen: Deutsch, Kantonesisch
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Ländercode: PAL2
Screenmenüs: Deutsch

DVD-Features:
BONUS DVD 1

DELETED SCENES
Im Aufzug • Blinde Fahrt • Der Auftritt • Zahltag • Candlelight Dinner • Treffen
Geschrei • Black Jack • Fahndungsfoto • Wo ist das Baby • Das Verhör • Babykost
Frauen • Unbemerkt • Aussprache • Männer • Spielwiese

MAKING OF
Making Of Special • Rutsche • Kinder Wagen • Regenrinne • Riesentrampolin • Klimaanlage • Der Achterbahnstunt • Das Riesenrad • Bunjee • Fight • Poker • In der Wohnung • Kampf in der Kühlkammer • Schlagzeug • Babyalarm

BEHIND THE SCENES
Baby Special • Behind the Scenes

BONUS DVD 2

Interviews mit:
Jackie Chan • Michael Hui • Gao Yuanyuan • Teresa Carpio • Chen Baoguo • Benny Chan • Louis Koo • Charlene Choi • Yuen Biao

Musikvideo
u.v.m.

(c) Splendid
 
Oh ich freue mich sehr. Ich bin ein großer Jackie Chan Fan (naja ok 1,80m so groß nun doch nicht)
Auf jeden Fall lässt mich der Film hoffen, da ich den Mythos Film nicht gut fand und die alten Jackie Chan Filme wirklich liebe. Er läuft wohl nochmal zur Hochform auf. Habe mich damals auch total über die ganzen DVD´s in den Metal-Schubern gefreut. Ist der Regisuer Benny Chan eventuell sein Sohn??

Hagen
 
EvilSchorsch schrieb:
Ist der Regisuer Benny Chan eventuell sein Sohn??
Jackies Sohn heißt Jaycee.

Man sollte zu dem Film "Rob-B-Hood" noch 2 Sachen anmerken.

1. Es gibt wie so oft bei Jackie Chan Filmen eine längere Hong Kong Fassung. Die Kinofassung dauert 121 Min. NTSC , die Lange Fassung 135 Min. NTSC.Lustigerweise passen beide Laufzeiten nicht zu der angegebenen von der PAL DVD , die ja mit 121 Min. PAL angegeben sind. (135 - 4% ~ 129 Minuten). Es kann sich hierbei aber auch um einen Fehler von Seitens Splendid handeln.

2. Es handelt sich bei dem Film um eine Art Familien Action Film. Eine Ausführliche Deutsche Kritik gibt es hier. Die Covertexte von Splendid sind mit Vorsicht zu lesen (die übertreiben gerne).

Ich werde Ihn trotzdem kaufen ;)
 
gelini71 schrieb:
Jackies Sohn heißt Jaycee.
Übrigens ein ganz übler Schauspieler, der nicht mal ansatzweise das Charisma seines Vaters geerbt hat...

Was Splendid betrifft: Ich muss sagen, die machen sich in letzter Zeit. Die Amazia-Reihe ist bisher eine sehr schöne Sache geworden und so ein Dreier-Monsterpack für einen Jackie Chan-Hongkong-Film wäre vor einiger Zeit (genau genommen vor "Der Mythos", der ja eine ähnliche Aufmachung bekam) noch undenkbar gewesen.

Ich werde Ihn trotzdem kaufen ;)
Ich auch, Ehrensache. Die Chan-Sammlung muss ausgebaut werden. ;)
 
Zurück