Japanische Horrorfilme

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Gestern habe ich eine weitere DVD meiner Sammlung hinzugefügt:
Ju-On: The Curse 1 + 2 --- Es ist erstaunlich, wie es japanischen Filmemachern ein ums andere Mal gelingt, mit wenig Blut und gar keinen Gedärmen, dafür mit skurrilen Bildern und Geräuschen Angst zu erzeugen! --- Mehr als einmal habe ich eine ziemliche Gändehaut bekommen und mir fast auf die Lippe gebissen, vor allem bei diesem einen Geräusch, das immer das Übel ankündigt. Man sollte meinen, daß einen das irgendwie auf die kommende Szene vorbereitet... PAH! Nix! Das macht es umso schlimmer!

Würde mich freuen, Eure Beiträge hierzu zu lesen. :)
 
Es stimmt, die Fratze im Ami-Remake bei the Ring war besser, aber der Rest des Originals ist einfach von der Stimmung her der Hammer! --- Das Ju-On-Remake habe ich noch nicht gesehen. Aber mir gefallen bis jetzt alle japanischen Originale sehr. Ju-On: The Grudge 2 habe ich allerdings noch nicht gesehen, aber in der Vorschau wird deutlich, daß die Story mit dem tagebuch aus Curse 1 und 2 fortgesetzt wird. --- Und das GERÄUSCH ist das allergeilste!!! :D --- Hab mir das von der CD gesampelt und als SMS-Ton aufs Handy geklatscht. Gestern habe ich das bei Totenstille und total verdunkeltem Raum abgespielt. HORRRRRORRRR! :D
 
Zurück